Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

pithappy777

Reguläres Mitglied
16.03.2026
66
48
ANZEIGE
Ich muss mich leider korrigieren! Sorry!

Obwohl die Karten als Original gelistet werden, wenn man danach den Filter setzt, sind sie keine!
Sie haben auch kein dementsprechendes Icon.
Leider ein weiterer von so vielen Fehlern und Unstimmigkeiten im Uptrip System.
Es ist quasi umgekehrt zum Joker, der als Non-Original gefiltert wird, aber das Icon hat und ein wirkliches Original ist.
Sie gelten vermutlich zwar nicht als original erflogene Karten, jedoch können sie als "Füllkarten" gut gebraucht werden. Um die 500 Karten zu sammeln also 3 Extrakarten und sehr wahrscheinlich werde ich nach dem Gewinnspiel die jeweils gegen 2 andere Karten tauschen und dann wären es anstatt 3 sogar 6 Karten...

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
193
141
Sie gelten vermutlich zwar nicht als original erflogene Karten, jedoch können sie als "Füllkarten" gut gebraucht werden. Um die 500 Karten zu sammeln also 3 Extrakarten und sehr wahrscheinlich werde ich nach dem Gewinnspiel die jeweils gegen 2 andere Karten tauschen und dann wären es anstatt 3 sogar 6 Karten...
Wer tauscht diese Karten gegen 2 andere?

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
309
365
Bei mir geht der Marktplatz nicht mehr auf. Da ist nur der Mixer drin, aber zum eigentlichen Marktplatz komme ich nicht mehr.

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
233
240
Man muss den Marktplatz wieder hochswipen, wenn man zuvor im Mix und Dings war. Finde ich auch nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Beziehe mich auf iOS.

pithappy777

Reguläres Mitglied
16.03.2026
66
48
Neueste Aktion leider nicht für Schweizer, gemäss AGB nur für Personen die Wohnsitz in der EU haben. Ausserdem keine QR Codes in ZRH. Wir finanzieren zwar den Gewinn der LH Group, dürfen aber nicht mitspielen :cry::unsure:
Schreib doch einen netten Brief an die Stellen bei LH+Swiss....vielleicht gibt es dann bald Besserung!

• Haha
Reaktionen: hamburgler

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
175
262
BER
Neueste Aktion leider nicht für Schweizer, gemäss AGB nur für Personen die Wohnsitz in der EU haben. Ausserdem keine QR Codes in ZRH. Wir finanzieren zwar den Gewinn der LH Group, dürfen aber nicht mitspielen :cry::unsure:
Ich könnte mir rechtliche Hürden vorstellen, Gewinnspiele nach Schweizer Recht zu veranstalten bzw. rechtliche abzusichern, deutsches bzw. EU-Recht anzuwenden. Ob das Brussels Gewinnspiel auch laut AGB nur für EU Bürger gilt könnte man mal prüfen, jedoch scheint die App aktuell überlastet zu sein. Wobei es dann seltsam ist, in Zürich einen QR-Code zu hinterlegen. :D

Vielleicht liest ja auch ein auf dem Rechtsgebiet bewanderter Jurist mit.

• Like
Reaktionen: pithappy777

pithappy777

Reguläres Mitglied
16.03.2026
66
48
Eine andere Frage zu diesem Thema...ITA ist nun ja auch bei M&M aber bisher nicht für Uptrip gelistet. Alte Meldungen bei Scan sagen aus, dass es Anfang 2026 eingepflegt werden sollte. Bisher finde ich kein Update wann oder ob es überhaupt passiert. Hat da jemand aktuelle Infos, denn ich habe bei einem Flug die Wahl und die Karten würden einen Unterschied machen. Danke im voraus

Tolden

Reguläres Mitglied
05.04.2013
73
23
NUE
Gemäss Instagram soll es in ZRH und GVA Poster geben. War selber nicht da und kann es nicht prüfen.

You can enter up to 3 times:
In the app (available anytime, anywhere)
Scan QR codes at our Worldshops (in FRA, MUC, BER, and VIE)
Look for and scan posters in BRU, ZRH, and GVA

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
175
262
BER
Eine andere Frage zu diesem Thema...ITA ist nun ja auch bei M&M aber bisher nicht für Uptrip gelistet. Alte Meldungen bei Scan sagen aus, dass es Anfang 2026 eingepflegt werden sollte. Bisher finde ich kein Update wann oder ob es überhaupt passiert. Hat da jemand aktuelle Infos, denn ich habe bei einem Flug die Wahl und die Karten würden einen Unterschied machen. Danke im voraus
ITA kommt „soon“.

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
175
262
BER
Nachdem nach 4 Wochen nach Status-Ernennung noch immer keine neue Servicekarte im Briefkasten war, letzte Woche mal vorsichtig per Kontaktformular nachgefragt, vielleicht gibt es die Karte ja auch nur noch digital, was ok für mich wäre. Rückmeldung war, man freue sich, mir den Frequent Traveller als Geschenk überreicht zu haben, weshalb keine physische Servicekarte ausgestellt wird. Zudem können keine Kofferanhänger (nach denen ich gar nicht fragte, da irrelevant) bestellt werden, da das System aktuell gewartet wird. Ich solle mich in den nächsten Wochen nochmal melden. Auf jeden Fall eine interessante Definition eines Geschenkes, für welches der Beschenkte erstmal einen gewissen Gegenwert (hier in Form von Sammelkarten durch Flüge) erbringen muss. :D

Heute war dann plötzlich doch die neue Servicekarte inklusive Kofferanhänger, welche ja angeblich nicht bestellt werden können, im Briefkasten. Naja, meinetwegen.
Das Highlight ist dann jedoch das Anschreiben, datiert auf den 12. März 2026, in welchem man mir zum Senator gratuliert und sich freut, begrüßen zu dürfen. Vielleicht rufe ich nächste Woche mal an und frage, wo das goldene Kärtchen bleibt. ;)

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
366
391
Heute war dann plötzlich doch die neue Servicekarte inklusive Kofferanhänger, welche ja angeblich nicht bestellt werden können, im Briefkasten. Naja, meinetwegen.
Das Highlight ist dann jedoch das Anschreiben, datiert auf den 12. März 2026, in welchem man mir zum Senator gratuliert und sich freut, begrüßen zu dürfen. Vielleicht rufe ich nächste Woche mal an und frage, wo das goldene Kärtchen bleibt. ;)
Bin jetzt auch Uptrip-"Senator" geworden... Also kein Einzelfall.

Der Brief kam ohne Nachbohren, ebenfalls auf den 12.3. datiert.
Sollte man eigentlich in den Peinlich-Thread verlinken.