Und die kannst du in fünf Minuten online bei deiner Stadt beantragen und sofort als PDF bekommen. Kostet 0€.
Ja, klar.Eine kostenlose Alternative nennt #13.501.
Wo ich wohne: "online" geht, aber kostet 9 €
(Ach... gibt's auch nicht per Download, sondern nur per Post...)
Schlecht für den Scoreda hilft dann nur noch Umziehen in eine billigere Stadt ...
1. Wie machste das mit Reisepass? D. h. ohne Personalausweis.Und die kannst du in fünf Minuten online bei deiner Stadt beantragen und sofort als PDF bekommen. Kostet 0€.
Wirklich gedacht?1. Wie machste das mit Reisepass? D. h. ohne Personalausweis.
2. Wie machste das bei von Ausweispflichtbefreiten? D. h. immobilen Personen jeden Alters.
3. Gibt es nur Städte, keine Dörfer, Gemeinden mehr?
Denke, verstehe, lerne.
Schlecht für den Score
Um über Besoldung A15/16 noch hinauszukommen werde ich in den 20 Jahren bis zum Ruhestand noch X Mal umziehen, von Hausbau/Kredit müssen wir nicht sprechen. Auch andere Kredite sind im Rahmen von SÜ nicht angebracht.... das Leben ist kein Wunschkonzert mit freiem Eintritt.
Die Baufinanzierung der Sparkasse ist in meiner Schufa nicht drin.
Hat jemand von euch dasselbe "Problem" und habt ihr es nachträglich eintragen lassen?
Wird ja sehr positiv gewertet.
Meins von der DKB schon. Mitsamt der Höhe der Grundschuld.die Masse der grundpfandrechtlich besicherten Immobiliendarlehen steht nicht in der Schufa.
werde ich in den 20 Jahren bis zum Ruhestand noch X Mal umziehen,
Altes Konto geschlossenes Konto taucht wieder auf = minus 20-30 Punkte.Interessant: BBVA-Konto (mit diesem 500-Euro-Dispo) zum 13. August 25 geschlossen. Es wurde auch der Schufa ausgetragen. Jetzt ist es plötzlich wieder drin und hat mich rund 20 -30 Punkte gekostet. Sehr strange. Bin gespannt, wann sie die Schufa nach Meldungen bemüßigt fühlt, das zu validieren, denn nach einer Woche der Meldung war " Die Geschäftsverbindung besteht nicht mehr." plötzlich wieder verfügbar.
Altes Konto geschlossenes Konto taucht wieder auf = minus 20-30 Punkte.
Heute tatsächlich gelöscht = nochmals minus 3 Punkte.
Naja ... wenns schön macht. Logisch ist das aber nicht.
Welche Kategorie führt denn zu einem Rückgang von 3 Punkten ?
Man muss doch aber auch sagen, dass der Umzug bzw. Nicht-Umzug maximal 94 Punkte bringt. Das ist also eher ein Problem für junge Leute, die beim Alter der Kundenverbindungen wie ältestes Girokonto/älteste Kreditkarte keine "Big Points" machen können.ja, das mit dem beruflich bedingten Wohnungswechsel schlägt schon ordentlich in den Score rein. Aber es ist halt eine ziemlich unbestreitbare Erfahrungstatsache, dass auch schlechte Schuldner ziemlich oft umziehen. Insofern werden Menschen, die beruflich flexibel sind und deswegen den Wohnort wechseln, mit in deren schlechte Bonitätsstufe hineingezogen.
Könnte die Schufa eindeutig besser machen, wäre halt wohl mehr Aufwand bei deren Datenerfassung.
.....wie er bei Kreditvergabe (Zinssatz) interpretiert wirdMan muss doch aber auch sagen, dass der Umzug bzw. Nicht-Umzug maximal 94 Punkte bringt. Das ist also eher ein Problem für junge Leute, die beim Alter der Kundenverbindungen wie ältestes Girokonto/älteste Kreditkarte keine "Big Points" machen können.
Was noch zu beobachten ist, ist natürlich, wie die Banken den neuen Score interpretieren, aber wenn man weiter mit "hervorragend" und "gut" alles eröffnet bekommt, ist es in der Praxis egal, ob man jetzt 709 oder die vollen 999 Punkte hat.
.....wie er bei Kreditvergabe (Zinssatz) interpretiert wird
Ja mei. Bei Wert 1 war ich nicht sicher, ob vorher 774 oder 764 Punkte waren. Irritierender aber, wo der Eintrag nun wieder entfernt wurde, das es tatsächlich eine Veränderung von nur und definitiv 3 Punkten gab.Minus 20-30 Punkt und minus 3 Punkte ist etwas unspezifisch. Wenn "altes" = ältestes Konto war, dann alles nachvollziehbar.