EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.906
11.724
MUC / FMO
ANZEIGE
Airlines überbuchen eh und es wird mit der Gesamtkapazität geplant, die nicht bei 180 liegt. Meistens geht es ja auch auf. Es wäre aber eine Lösung für Ausnahmesituationen. Letztens auf HAM-FRA wurde ein Familienvater mit bestätigter Buchung zu viert stehengelassen, seine Familien ist ohne ihn nach Kanada geflogen. Ich bin mir sicher, in C hätte sich jemand gefunden, der ihm Asyl auf dem Mittelsitz gegeben hätte (vermutlich war es ein A321 mit geblockten Mittelplätzen).
Dann wird es aber für die Airline günstiger zu überbuchen, ergo wird mehr überbucht. Ich halte garnichts davon.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.546
1.906
Hat jemand bereits schon aktuelle Erfahrungen mit GetJet Ops gemacht? Gibt es einen Unterschied zu Avion? Leider hat GetJet auch fuer EW mit der LY-WIZ eine ex Wizz Air A320 in der Flotte, sind die Sitzabstaende genauso :poop: wie bei den von Avion?

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
924
1.775
HAM / MUC / MOW
Hat jemand bereits schon aktuelle Erfahrungen mit GetJet Ops gemacht? Gibt es einen Unterschied zu Avion? Leider hat GetJet auch fuer EW mit der LY-WIZ eine ex Wizz Air A320 in der Flotte, sind die Sitzabstaende genauso :poop: wie bei den von Avion?

Vermutlich Glückssache. Ich bin mit LY-DAE geflogen, Kabine sah nach Condor aus, war eng, aber ok und nicht ranzig. Ausgeliefert 2007 an TAM, dann ein paar Jahre bei der chinesischen Lucky Air, später kurze Episoden bei einer kolumbianischen Airline sowie Braathens.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
413
569
Bis zum 24. Oktober ausgesetzt. Solange der Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah weitergeht, wird die EASA vom Fliegen durch den israelischen und wohl auch jordanischen Luftraum abraten und etwas Vorlaufzeit wird man dann auch noch brauchen, um die Flüge aufsetzen zu können. Sprich: Vor Oktober würde ich nicht damit rechnen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
924
1.775
HAM / MUC / MOW
Hat noch jemand seit neuestem das Problem, den Online Check-In nicht abschließen zu können, ohne für einen Sitzplatz zu bezahlen? „Bitte wählen Sie einen Sitzplatz aus“, und auf der Seatmap beginnt es dann bei 7,99. Keine zufällige Zuweisung möglich.

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
215
77
HAM
Hat noch jemand seit neuestem das Problem, den Online Check-In nicht abschließen zu können, ohne für einen Sitzplatz zu bezahlen? „Bitte wählen Sie einen Sitzplatz aus“, und auf der Seatmap beginnt es dann bei 7,99. Keine zufällige Zuweisung möglich.

Das hatte ich letztens auch über die App. Scheint eine neue Idee zu sein...

Am Rechner gings dann ohne Probleme.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
652
415
Hallo Zusammen,

ich habe für Freitag ein EW Ticket. Ich bin Senator und möchte gerne einen Sitzplatz kostenlos ergänzen. Dies funktioniert aber nicht. Ich soll immer 8 Euro bezahlen. Der SEN Status wurde sauber erkannt.

Im Netz steht, ich soll den Kundenservice anrufen und kostenfrei nachbuchen. Ist das richtig?!

1776671503500.png

norder.elbe

Reguläres Mitglied
30.10.2024
36
26
HAM, MUC
Hallo Zusammen,

ich habe für Freitag ein EW Ticket. Ich bin Senator und möchte gerne einen Sitzplatz kostenlos ergänzen. Dies funktioniert aber nicht. Ich soll immer 8 Euro bezahlen. Der SEN Status wurde sauber erkannt.

Im Netz steht, ich soll den Kundenservice anrufen und kostenfrei nachbuchen. Ist das richtig?!

Anhang anzeigen 334801
Hast du es über die Eurowings-App versucht?

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.519
1.045
Hallo Zusammen,

Anhang anzeigen 334801
Ich fliege öfters innerdeutsch EW.
Dass es für SEN einen kostenlosen Sitzplatz gibt, wäre mir neu.
Ich habe bisher immer geschaut, was am Schalter noch möglich ist.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.810
1.069
ist eigentlich schon jemand im getjet geflogen? Die A320er, die für EW eingesetzt werden, sind nicht die mit richtigen Business Sitzen vorne, oder? Ansonsten? Besser als die ex wizz-Horrorkisten von Malta oder überlebt man das nur in der 1st oder exit row?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.906
11.724
MUC / FMO
ist eigentlich schon jemand im getjet geflogen? Die A320er, die für EW eingesetzt werden, sind nicht die mit richtigen Business Sitzen vorne, oder? Ansonsten? Besser als die ex wizz-Horrorkisten von Malta oder überlebt man das nur in der 1st oder exit row?
Was heißt richtig? 3-3 bzw. dann 2-2 halt. Aber eben nur der freie Mittelsitz.