LH A380 | Wann kommt die neue Kabine?

ANZEIGE

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.485
6.744
ANZEIGE
PM zum Erstflug eines A380 mit der neuen Business Class. Bis Mitte 2027 sollen alle 8 A380 umgerüstet sein.
Künftig bietet die Business Class in der A380 noch mehr Komfort und Privatsphäre auf einem neuen Premium-Niveau. Die neuen Thompson-Sitze haben eine Sitzbreite von 58 cm, eine Bettlänge von mindestens zwei Metern und flexible Zwischenwände – die bequemste Business Class in der A380 die es je gab. Dabei ist jeder der 68 Sitze vom Gang aus direkt zu erreichen.

Außerdem wurde das Inflight Entertainment System aufgewertet. Gäste erleben in der Business Class nun Spielfilme, Serien, Musik sowie digitale Zeitungen und Magazine auf einem 18-Zoll-Bildschirm von Panasonic und können zudem über Bluetooth beispielsweise eigene Kopfhörer nutzen. Ebenso neu ist eine interaktive 3D‑Moving‑Map, Kinosound, Flight‑Cameras sowie eine neue intuitive Benutzeroberfläche in allen Kabinenklassen.
https://newsroom.lufthansagroup.com/erste-a380-mit-neuer-business-class-hebt-ab/

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
gibt es einen festen cluster in dem die A380 fliegt oder kommt jeder Vogel auf jeder A380 Strecke rotierend zum Einsatz? Habe bald wieder eine LAX Rotation und würde wissen wollen ob die Chance bei 1/8 liegt oder eventuell 1/3 wenn nur ein paar A380 den Umlauf teilen.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.638
8.453
Noch ein Tipp für die bisherigen Allegris Flieger. Der Divider am Sitz im 380 ist nicht elektrisch, sondern manuell. Einfach drücken, wie beim Tisch.
Manuell ist oft besser, geht dann auch wirklich.

Ich mache z.B. für die FAs immer den Tisch raus, bis sie mit der Tischdecke kommen, und der hat noch nie nicht funktioniert.

Wie oft die elektrisch bewegten Divider/Wände in der alten F nicht funktioniert haben kann ich nicht mehr an den Händen abzählen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.140
12.361
Mit der so steilen Seitenwand? Die ist doch in einem A380 viel stärker geneigt.
Und auch der Fensterabstand sieht eher nach A350 aus... Oder nach "Artists Impression"

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
959
225
East Hampton
Mit der so steilen Seitenwand? Die ist doch in einem A380 viel stärker geneigt.
Und auch der Fensterabstand sieht eher nach A350 aus... Oder nach "Artists Impression"

Hab ich gar nicht drauf geachtet, aber Du hast Recht. Die Bestuhlung ist in eine KI Kabine gebeamt. In real world ist das Lufthansa Logo an der Wand nämlich nicht mehr mittig… warum auch immer.

• Like

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
3.004
2.495
TXL
Das sieht doch schon mal gut aus.
Wermutstropfen... von 78 auf 68 Sitze bedeutet -13% Kapazität... und am Ende vielleicht auch entsprechender Preisaufschlag.

• Like
Reaktionen: mf_2

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.572
12.108
Dahoam
Endlich mal ein ordentlicher C-Sitz bei LH. Es wäre so einfach gewesen und vermutlich alles schon umgerüstet hätte man sich diesen Allesmist-Wahn entzogen.

Ich zahle lieber mehr für einen gescheiten Sitz als dieses nicht mehr zeitgemäße füsseln. Allerdings kann man LH selbst jetzt nicht buchen, weil ja nur die A380 einen gescheiten Sitz bekommen und die Gefahr eines A/C-Change mit irgendeinen Schrottsitz beträchtlich ist.
Also doch lieber weiter mit der Konkurrenz fliegen...

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
413
504
Wermutstropfen... von 78 auf 68 Sitze bedeutet -13% Kapazität... und am Ende vielleicht auch entsprechender Preisaufschlag.
Der Preisaufschlag kommt so oder so… selbst wenn die C größer geworden ist. Abe rich gebe Dir recht der nächste “Grund” um es dem Kunden erklären zu können.

• Like
Reaktionen: pemko

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.638
8.453
Wie es aussieht, hat Elha zum ersten Mal eine gute C Kabine im Einsatz. 👍 Dank Fremdkauf und NICHT Marke Eigenbau. 🤣
Stimmt fast, aber nicht ganz. Sie Sitze in den vom Gebrauchtmarkt eingekauften B787 sind auch nicht so schlecht, immerhin haben alle Zugang zum Gang.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gegen den unbegrenzten Aufschlag gibt es ja die Konkurrenz. Allerdings leider immer weniger.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.638
8.453

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
959
225
East Hampton
Danke für den Live Bericht.

Ist das die erste Reihe am Bulkhead vorne (denke mal ja, weil der Tisch zwischen Sitz und Fenster ist) und sind die Löcher für die Fuesse dort größer?

Ist das hinten in der kleineren Kabine auch so, wo die Bulkhead Sitze direkt am Fenster sind?

Wenn ja wäre das ein super Platz :)

Das ist in der hinteren Kabine genau so. Das zweite „Loch“ ist nicht für die Füße, sondern Stauraum für zb einen Rucksack. Cabin Size Trolley passt nicht rein.

Und übrigens, da sich HON/SEN gerne den Platz buchen. Es gibt mit der neuen Bestuhlung keinen 10A mehr, ist jetzt 10C. Aus Gründen…

• Like

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.638
8.453
Das ist in der hinteren Kabine genau so. Das zweite „Loch“ ist nicht für die Füße, sondern Stauraum für zb einen Rucksack. Cabin Size Trolley passt nicht rein.

Und übrigens, da sich HON/SEN gerne den Platz buchen. Es gibt mit der neuen Bestuhlung keinen 10A mehr, ist jetzt 10C. Aus Gründen…
Ich meinte eher, ob das Fussloch größer ist als in den nicht-Bulkhead-Reihen.

Habe mir mal 24K reserviert, das ist hinten Bulkhead und direkt am Fenster. Am Fenster und rechts ist für mich TATL outbound besser, weil ich gern mal rausschaue und die Sonne sonst von links die ganze Kabine blendet.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.579
1.646
BER
ANZEIGE
300x250
Danke für die Fotos, @gt681 ! Wie war der Flug?

Gibt es eigentlich auch ein Update in der Y? Oder unten alles beim Alten.?