Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.731
567
ANZEIGE
Habe bei lastminute mit Rabatt Corendon Flug inkl. Item + Handgepäck gebucht. Das inkludierte Handgepäck war der Hauptgrund dort zu buchen.
Habe entsprechende Buchungsbestätigung auch erhalten.
Corendon Airlines teilte mir hingegen mit, in meinem Check-in Konto sei kein Handgepäck aufgeführt.
Habe Lastminute bereits angeschrieben, aber wie gehe ich weiter am Besten vor? Jemand Erfahrungdwerte?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Barisref

Aktives Mitglied
06.12.2019
173
156
Habe bei lastminute mit Rabatt Corendon Flug inkl. Item + Handgepäck gebucht. Das inkludierte Handgepäck war der Hauptgrund dort zu buchen.
Habe entsprechende Buchungsbestätigung auch erhalten.
Corendon Airlines teilte mir hingegen mit, in meinem Check-in Konto sei kein Handgepäck aufgeführt.
Habe Lastminute bereits angeschrieben, aber wie gehe ich weiter am Besten vor? Jemand Erfahrungdwerte?
Hatte den gleichen Fall mit Check24 als OTA. Die haben mich gebeten, dass Gepäckstück erneut bei Corendon zu kaufen und die Quittung an check24 zur Verfügung zu stellen. Der Betrag wurde mir dann erstattet.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.690
2.032
LM ist sehr interessant... :ROFLMAO:
Bei einer Probebuchung wird folgendes angezeigt:
Kleine Tasche und Handgepäck inkl.
Bei der Bezahlung steht da ploetzlich
Economy Aufgabegepäck inkl.
Einfach ueber Corendon einloggen und den Tarif pruefen. ACHTUNG, bei ECO kostet der CheckIn auch zusaetzlich. Da hilft nur, wie geschrieben, die Leistungen zu buchen und dann mit der Bestatigung von LM (mit Hinweis auf das Handgepaeck) das Geld von denen direkt zurueckfordern.
Ausnahme, LM bucht Dich ueber einen Reiseveranstalter ein, dann gelten ggfs. die Ticketbedingungen des Veranstalters.

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
303
256
DUS
Welcher Tarif ist bei Corendon, wenn man sich online in die Buchung einloggt?
Normalerweise ist bei XC/XR auch im kleinsten Tarif "Eco" Handgepäcktrolley inkludiert.
Nur der spezielle "Promo" Tarif ist komplett nackt. Der erscheint aber meist nur in Werbeaktionen auf bestimmten Strecken/Termine.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.690
2.032
Normalerweise ist bei XC/XR auch im kleinsten Tarif "Eco" Handgepäcktrolley inkludiert.
Nur der spezielle "Promo" Tarif ist komplett nackt. Der erscheint aber meist nur in Werbeaktionen auf bestimmten Strecken/Termine.
Du hast den Tarif LITE vergessen!
In den Tarifen PROMO und LITE ist jeweils nur eine kleine Tasche bzw. ein persönlicher Gegenstand kostenlos enthalten, der unter den Vordersitz passt (max. 40x30x20 cm).

• Like
Reaktionen: kp502

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.953
24.118
FRA
Deswegen hat wohl auch das OTA mit Gepäck angegeben, weil es light nicht kannte.
Bei OTA + Condor ist es aktuell bei Flügen in Light umgedreht: das OTA gibt bei City Strecken (z.B. LGW-FRA) an, dass nur Personal Item inklusive ist, aber in Wirklichkeit sind 8kg Handgepäck inklusive.

• Like
Reaktionen: kp502

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.754
886
Auf Jetcost gibt es derzeit bei Farera ganz gute Preise mit Diners, der Laden sieht aber irgendwie bisschen komisch aus.

Schon jemand dort Erfahrungen gesammelt?
Hat jemand mittlerweile damit Erfahrungen sammeln können?
Für den Flug bei Wizz TIA-HAM (08.06.) via jetcost.ie wäre es einen ganzen Euro günstiger gewesen, aber ich habe es dann auch sein lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
620
662
Hat jemand mittlerweile damit Erfahrungen sammeln können?
Für den Flug bei Wizz TIA-HAM (08.06.) via jetcost.ie wäre es einen ganzen Euro günstiger gewesen, aber ich habe es dann auch sein lassen.
Den Flug finde ich gerade über jetcost.com.au > eDreams für AUD 74 (=45 EUR), zieht also ca 7 EUR ab.

Funktionierte vorhin 2x mit Ryanair. Zahlungsmittel scheint bei der stabilen Combo weiterhin egal zu sein.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.754
886
Danke dir fürs Nachschauen! Komisch, .au bin ich eigentlich auch durchgegangen gestern. Hatte mir erst über die Trip APP mehr erhofft, aber leider wurde ich dort enttäuscht. Gestern bereits für EUR 45,99 gebucht. Nach TIA kommt man übrigens noch viel günstiger aus mehreren deutschen Flughäfen hin.

• Like
Reaktionen: ml15

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.692
1.412
Jetcost.at --> Bravofly --> Dinersclub --> VIE-XIY-TAO-ICN 298 EUR o/w Mitte Mai.

Ist der Flug mit 8 Std. Aufenthalt in Xian..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: germanwings85

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.692
1.412
Wer hat Diner'S Club Kreditkarte? wie oft geht das denn durch?
In Österreich gibt es Ö1 Club Diners Club, im ersten Jahr kostenlos, für die Lounge 1.800 EUR Umsatz anstelle der üblichen 3.600 EUR.

Im zweiten Jahr dann die VINO Club Diners Card.

Um 20 EUR pro Jahr kann man bei Card Complete noch dazu die Versicherungsleistung der Diners Club Co-Branded Karten verdoppeln.

Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.692
1.412
flug.idealo.at --> GoToGate --> Visa Credit --> SYD-SCL o/w auf China Eastern Flugnummer, operated by Qantas 558 EUR.

Ticket sofort ausgestellt. Ist ein regulärer Tarif, kein Error-Fare.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.737
302
Manche OTAs packen in die Buchung ja gerne ihre Email-Adresse, nicht die des Kunden (habe da LM im Kopf). Bei Lufthansa kann man seit Kurzem Passagierinfos (Emailadresse, aber auch Vielfliegerkarte) nur noch ändern, wenn man einen Code eingibt, der per Email an die Original-Mailadresse kommt. Dies vielleicht bei OTA-Buchungen im Hinterkopf behalten.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
801
514
Manche OTAs packen in die Buchung ja gerne ihre Email-Adresse, nicht die des Kunden (habe da LM im Kopf). Bei Lufthansa kann man seit Kurzem Passagierinfos (Emailadresse, aber auch Vielfliegerkarte) nur noch ändern, wenn man einen Code eingibt, der per Email an die Original-Mailadresse kommt. Dies vielleicht bei OTA-Buchungen im Hinterkopf behalten.
Stimmt. Ist mir auch aufgefallen.

Aber am check in kann man seine Vielflieger karte noch ergänzen lassen oder?