ANZEIGE

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
442
685
ANZEIGE
Auch die Mittelsuite in der D-ABPL hat sowohl eine Steckdose als auch einen USB-C Anschluss an dieser Steckdose, diese befindet sich links unterhalb des Sitzes hinter dem Halter für Literatur und die Safety-Cards. Keine Ahnung ob das bei den neueren Maschinen dazu gekommen ist, aber er ist ziemlich versteckt, auch ich habe zuerst nur den USB-A Anschluss gesehen...

Die induktive Ladefunktion ist ca. 20cm weiter vorne vor der "Schale" - diese ist eigentlich für Getränke vorgesehen, nicht aber um ein Handy aufzubewahren oder zu laden. Nicht dass sie bei uns gut funktioniert häte, aber vorhanden ist war diese Lademöglichkeit sowohl in der Fenster- wir in der Mittelsuite.

Viele Grüße - Dirk
A350 oder B787? Ich war in der 787. Die Purserin war der gleichen Meinung, dass Steckdose und Induktives Laden fehlen. Ich habe wirklich lange und sorgfältig geschaut :)

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.262
1.067
Das induktive Laden wurde bei mir reproduzierbar nach 2sek abgebrochen. War ein stinknormales MagSafe iPhone.
Auch ganz ohne Hülle brach das Laden nach 2sek ab.

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
442
685
Das induktive Laden wurde bei mir reproduzierbar nach 2sek abgebrochen. War ein stinknormales MagSafe iPhone.
Auch ganz ohne Hülle brach das Laden nach 2sek ab.
Läuft doch mit Allegris. Ich fliege gerade mit A350 und alter Business Class. Gefällt mir trotz der historischen Sitze tatsächlich besser. Man hat eine helle Kabine mit gutem Raumgefühl, schaut nicht gegen irgendwelche grauen Wände.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.051
729

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.185
3.496
FRA
Die hier: https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b787-66823.htm

Ist also eine 787, kein A350, und die Erfahrung habe ich gestern gemacht. Die Steckdose mit USB-C sitzt da:

Anhang anzeigen 336359

Viele Grüße - Dirk
Gut versteckt und fast untauglich wenn Kabel zu kurz. So wars ja mit den Usb -Dingern in der alten C auch. Merkt man das vor 10?J geplant wurde. Und wenn man das Bild so sieht faellt wieder sofort auf wie nuechtern und langweilig das aussieht. Allein das Braun. Gruselig. Was zaubern Andere fuer tolle Atmosphaere mit den Farben, 3d Eindruck der Verkleidungen und einem Beleuchtungskonzept. Vermutlich ist das aber gewollte deutsche Nuechternheit. Merkt aber bei LH kaum Einer da nicht ueber den Tellerrand geguckt wird Merkt man ja schon am Anspruch zu den Weltbesten zu gehoeren.

Zuletzt bearbeitet:

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
442
685
Genau das ist das Problem. Es ist lieblos gemacht, man fühlt sich wie in einem Sarg, sehnt sich nach einem Blick nach draussen, zumindest bei Start und Landung. Wo soll da der Mehrwert sein? Der Oberknaller ist dann diese singuläre USB A Steckdose. Ich werde definitiv nie wieder einen einzigen Cent extra für diese "Suite" zahlen.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.051
729
Gut versteckt und fast untauglich wenn Kabel zu kurz.

Vor allem kaum zu benutzen, da entgegen der Sitzposition, so dass man im Sitzen diese Dose nicht sieht und dann nur mit Glück das Kabel eingesteckt bekommt. Also kann man die realistisch nur ein- bzw- ausstecken, wenn man aufgestanden ist.

3d Eindruck der Verkleidungen und einem Beleuchtungskonzept.

Das Beleuchtungskonzept ist auch super - der Stummel am Sitz (Beinstütze) ist zu kurz, um angenehm die Beine im Sitzen hochzulegen. Also muss man den Sitz nach vorne fahren, um auch die Füße auf den festen hinteren Bestandteil des Betts aufzulegen, dann ist es auch tatsächlich eine angenehme Sitzposition. Haken dann aber: Das Licht ist so positioniert, dass es dann statt des Tischs nun den Nacken des Passagiers beleuchtet - das kann dann je nach Lichtsituation schon ein sehr sensorisches Erlebnis werden, das Essen zu sich zu nehmen, da man es kaum sehen kann...

Viele Grüße - Dirk

• Haha
Reaktionen: Schoizi

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.051
729
Genau das ist das Problem. Es ist lieblos gemacht, man fühlt sich wie in einem Sarg, sehnt sich nach einem Blick nach draussen, zumindest bei Start und Landung. Wo soll da der Mehrwert sein? Der Oberknaller ist dann diese singuläre USB A Steckdose. Ich werde definitiv nie wieder einen einzigen Cent extra für diese "Suite" zahlen.
Du hast doch zwei Kameraperspektiven, die Du nutzen kannst . das muss doch reichen...:)!

1777803719776.png

Man beachte die PAPI-Lights, alle weiß - der Pilot fliegt vermutlich sonst öfter nach LCY....den steep approach hat er jedenfalls perfekt hinbekommen -)!

Viele Grüße - Dirk

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.142
1.781
Die hier: https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b787-66823.htm

Ist also eine 787, kein A350, und die Erfahrung habe ich gestern gemacht. Die Steckdose mit USB-C sitzt da:

Anhang anzeigen 336359
Ist das ernsthaft die "Suite" mit einem Aufpreis um die 500 Euro? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Auf dem Bild wirkt das vom Raumgefühl wie ein Sarg. Da hat man doch in jedem 0815-Businesssitz von richtigen Airlines mehr Platz. Oder wirkt das auf dem Bild enger als es ist?
Vom Design braucht man wohl nicht reden, diese transluzente Abtrennung oben erinnert mich an Großraumbüros mit solchen Cubicles, wie es die in einigen Ländern gibt :D

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.051
729
Ist das ernsthaft die "Suite" mit einem Aufpreis um die 500 Euro? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Auf dem Bild wirkt das vom Raumgefühl wie ein Sarg. Da hat man doch in jedem 0815-Businesssitz von richtigen Airlines mehr Platz. Oder wirkt das auf dem Bild enger als es ist?
Vom Design braucht man wohl nicht reden, diese transluzente Abtrennung oben erinnert mich an Großraumbüros mit solchen Cubicles, wie es die in einigen Ländern gibt :D
Ja, ist es - die Mittelsuite ist wirklich sehr eng, und es fehlen da dann als Konsequenz der geringen Breite (hatte ich glaube ich schon geschrieben) die Schränke, die einem ermöglichen, die Laptoptasche oder so direkt am Sitz aufzubewahren statt im Overhead. Die Suiten am Fenster sind aber geräumiger, und auf dem A350 ist auch die Mittelsuite nicht so schmal wie hier in der 787. In Summe aber beides nichts, wofür mal 500€ oder 600€ ausgeben müsste - der Thron (3E/5E/7E) bietet genausoviel, wenn nicht mehr Platz und kann als SEN kostenlos reserviert werden.

Viele Grüße - Dirk

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.398
7.973
Vor allem kaum zu benutzen, da entgegen der Sitzposition, so dass man im Sitzen diese Dose nicht sieht und dann nur mit Glück das Kabel eingesteckt bekommt.
Das ist dann nicht so viel schlechter als in der F, wo ich immer mit dem Licht des Handys leuchten und mich in fast unmögliche Sitzpositionen begeben musste, um die Steckdose zu sehen. Evtl. war eine Beleuchtung dort aber, so wie auch der Rest in meiner F-Zelle, defekt.

• Like
Reaktionen: PiperHON

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.499
11.919
Dahoam
Ja, ist es - die Mittelsuite ist wirklich sehr eng, und es fehlen da dann als Konsequenz der geringen Breite (hatte ich glaube ich schon geschrieben) die Schränke, die einem ermöglichen, die Laptoptasche oder so direkt am Sitz aufzubewahren statt im Overhead. Die Suiten am Fenster sind aber geräumiger, und auf dem A350 ist auch die Mittelsuite nicht so schmal wie hier in der 787. In Summe aber beides nichts, wofür mal 500€ oder 600€ ausgeben müsste - der Thron (3E/5E/7E) bietet genausoviel, wenn nicht mehr Platz und kann als SEN kostenlos reserviert werden.
Kann man dann auch zwischen den Mittel- und Außensuiten individualisieren, sprich unterschiedliche Preise zahlen? Also Business plus Suite und Business Minus Suite? Irgendwie völlig peinlich dieses Allesmist-Konzept.

Aber solange ausreichend Leute Geld für sowas rauswerfen hat Carsten alles richtig gemacht...

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.698
4.096
Kann man dann auch zwischen den Mittel- und Außensuiten individualisieren, sprich unterschiedliche Preise zahlen? Also Business plus Suite und Business Minus Suite?
Könnte man sicher, das wäre dann Variante #6. Machen Sie aber momentan noch nicht:
1777820815683.png
Ursprünglich wurden mal 7 verschiedene Sitztypen kommuniziert (und hier wurde Suite Gang / Mittig unterschieden), das wurde dann aber auf 5 reduziert.

ftl789

Erfahrenes Mitglied
26.02.2025
379
410
Aber auch auf 3E. More space, kommt man sich wie eine Ölsardine vor, vor allem Liegend.
und auch Zugang ist mehr als eng…

IMG_5318.jpeg

• Like
Reaktionen: arail

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
442
685
ein gescheiter Sitz von der Stange, z.B. Vantage XL wäre hier um Klassen besser gewesen als dieser Allegris-Verhau.

Man kann wirklich nur dringend davor warnen, für diese Sardinenbüchsen auch noch 500 oder 600 Euro Aufpreis zu zahlen. Ähnliches gilt sicherlich umso mehr für die "Honeymoon Suite" in der First.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
860
1.547
BSL, ex-LEJ
Täuscht leider nicht.
Auch wo die Sitzplatznummer stehen soll, ist schon irgendwas abgeblättert.

#Premium
abgesehen davon, dass das selbst bei nem extra-space-Sitz ein Engegefühl erzeugt (möchte nicht wissen, wie eng dann der Classic-Sitz ist) - die Kabine sieht ja schon fast aus wie die alte BC und motiviert mich sehr dazu, andere Airlines zu buchen.
Konnte Allegris bisher sehr gut vermeiden, und das nicht nur wegen der aufpreispflichtigen Sitze.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.430
6.798
täuscht das oder sieht das wirklich schon so abgeranzt aus - die graue Seitenwand sieht ja schrecklich aus und an der Ablage platzt die Farbe ab.
Ist wohl alles extrem empfindlich. Wenn ein Flugzeug in der Technik steht, wird alles an den Gängen lang mit passenden Schonern abgedeckt.

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
442
685
abgesehen davon, dass das selbst bei nem extra-space-Sitz ein Engegefühl erzeugt (möchte nicht wissen, wie eng dann der Classic-Sitz ist) - die Kabine sieht ja schon fast aus wie die alte BC und motiviert mich sehr dazu, andere Airlines zu buchen.
Konnte Allegris bisher sehr gut vermeiden, und das nicht nur wegen der aufpreispflichtigen Sitze.
so schlimm das ist, die alte Business hat ein deutlich besseres Raumgefühl als diese enge Allegris - zumindest im Vergleich alte Business A350 vs. Allegris 787.

Was ist eigentlich mit der Umrüstung der A330 bei der Swiss? Die sollten doch auch Allegris bzw. Senses erhalten, was ja ähnlich eng wie bei der 787 werden wird. Man kann nur hoffen, dass die Swiss auch wegen der Zusatzgewichte hier noch die Notbremse zieht.

• Like
Reaktionen: snaider

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.142
1.781
ANZEIGE
300x250
Ich weiß das ist alles nicht neu, aber schockierend zu sehen, dass das Produkt nicht nur zu spät ist sondern auch so schlecht.

Also hat man mit 5 Jahren Verspätung eine planungstechnisch mindestens 10 Jahre alte Sitzlandschaft auf den Markt gebracht, in der man für 600 Euro OW-Aufpreis schlechter dran ist als bei anderen Airlines, wo man für das doppelte davon schon das ganze Ticket bekommt. Gleichzeitig löst sich der Sitz schon auf und sieht vermutlich nach 2 Jahren schlimmer aus, als aktuell die 15 Jahre alte F.
Ich wüsste echt gern, wie damals die Projektmeetings aussahen...wahrscheinlich hat man sich 50% der Zeit mit der Lieferandobestellung beschäftigt, dann wurden kurz ein paar Powerpoints gezeigt und dann kam ja schon das Essen. Ich kann mir einfach nicht vorstelle, wie man sowas erschaffen kann.
Hätte man gleich einfach einen Sitz von der Stange bestellt, würde man jetzt schon langsam über die neue Business für nach 2030 nachdenken und hätte mit Sicherheit zig Millionen gespart. Währenddessen macht es die Konkurrenz genau so. Oder wirft wie JAL eine schon fast First-artige Businesssuite auf den Markt, in der man sich nicht vorkommt wie im Sarg.