Hallo,
ich bräuchte einen kleinen Rat von euch Vielfliegern. Wir ( 4 Personen) sind aktuell auf einem LH Cityline Flug eingebucht (Eco Classic), am 9. August von TRD nach MUC, Flug LH2427. So wie ich es rausgefunden habe wird dieser Flug seit dem Cityline-Aus für Mai und Juni nicht mehr angeboten, sodass ich davon ausgehe dass der Flug auch im August annulliert wird.
Leider ist dieser Flug das Ende unserer Reise und wir haben zeitlich wenig Spielraum für Umbuchungen, da wir erst gegen Mittag überhaupt in Trondheim ankommen. Rückflug am nächsten Tag ist auch keine Option, da wir dann schon wieder in der Arbeit zu erscheinen haben.
Daher jetzt die Frage: Sollen wir in den saueren Apfel beißen und für ein paar Hundert Euro jetzt selbst umbuchen - in Frage käme für uns die Route TRD-BGO-MUC mit Wideroe um 15.55h.
Die ursprünglich enthaltenen Sitzplatzreservierungen verlieren wir wegen der neuen Tarifstruktur vermutlich, sodass dafür auch noch mehr Kosten auf uns zu kommen?
Unsere Angst ist dass wir diesen Flug nicht mehr bekommen wenn wir warten bis LH die Annullierung offiziell macht, da bis dahin vielleicht nicht mehr genug Plätze frei sind... Wie schätzt ihr die Lage ein??
Dass alles spekulativ ist ist klar, interessieren würden wir uns dennoch für eure Einschätzung
Vielen Dank schon einmal!!