Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.906
11.724
MUC / FMO
ANZEIGE
Mit anderen Worten - es ist möglich die Flugnummer zu behalten und die Airline austauschen ohne, dass bei den Tickets zu einer Umbuchung kommt? Richtig?
Ich hatte mich schon vorhegreut dass ich bald auf eine bessere Verbindung kostenfrei Wechseln kann. 🫤
Exakt. Meine FMO-MUC wurden völlig geräuschlos von LH und BT geändert. Und das wird bei den BT und 2L Flügen genau so passieren.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
836
909
CGN
auch wenn das nicht so passt: moderne MT kann man in China sehen: dort ist die Bahnhöfe NICHT in der Stadt sondern ausserhalb, dort gibt's feste Sitzplätze, checkin wie bei Fliegen, da herrscht Sicherheit am Bahnhof weil nur die rein kommen, die auf fahren.
Das ist nicht nur in China, sondern auch in Spanien oder Italien so.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
918
1.397
Früher gabs mal Bahnsteigkarten. Das hielt die Obdachlosen zumindest ein Wenig fern.
Na ja, selbst hier in Berlin gibt es noch eine Ticketpflicht für den ÖPNV und das hält Obdachlose (darunter solche,die wirklich eine massive Belästigung für die Fahrgäste darstellen, so dass die Empathie irgendwann endet) kein Jota davon ab, die U-Bahnen und S-Bahnen der Hauptstadt zu penetrieren.

Mit anderen Worten: Einführung alleine bringt nicht viel, Kontrolle und klare Ahndung der Übertretung wären ebenso erforderlich. Und das ist ja keineswegs nur in Berlin so eine Sache.

Zuletzt bearbeitet:

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
65
260
STR
Also das man jetzt STR-FRA einstellt ist echt nicht zu fassen …
Wurde von FRA-STR mit 1h30 Umstieg in FRA auf FRA-ZWS mit 4h Umstieg umgebucht.
Top, wenn ich für die Family da 5 Koffer in den Zug wuchten darf.
Früherer Zug ging laut Hotline nicht, da 1. Klasse ausgebucht (weil non-rev?).

Vorschlag von der Hotline war jetzt STR-FRA und FRA-STR aus der Buchung zu nehmen, selbst zu organisieren und nach dem Flug einzureichen.
Stimmt das und ich kann mir da jetzt einfach einen (bzw. zwei) one way Mietwagen um die 250€ holen?

• Like
Reaktionen: A32N

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.173
3.713
CGN

Vorschlag von der Hotline war jetzt STR-FRA und FRA-STR aus der Buchung zu nehmen, selbst zu organisieren und nach dem Flug einzureichen.
Stimmt das und ich kann mir da jetzt einfach einen (bzw. zwei) one way Mietwagen um die 250€ holen?

Würde ich nicht machen. Lieber Umbuchung via MUC.

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
397
221
USA/F/D

250€ kannst du dir nur "holen " wenn der Flug in den nächsten 14 Tagen ist.

• Haha
Reaktionen: red_travels

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.291
2.665
Auf DUS-FRA hat LH nun in der Nacht auch noch Annullierungen u.a. im Juni eingespielt - so wird an meinem Tag DUS-FRA nun nur noch 4x (statt 5x) geflogen. Dafür wird nun statt 4x A320 + 1x A319 nun 3x mit A320 + 1x A321 geflogen.

• Like
Reaktionen: 747830

tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
95
62
Die LH 416/417 FRA-IAD wird nun bis zum 18.10 mit A346 bedient (ursprünglich war dies nur vom 1-30.6 geplant). Somit fliegt der A346 folgende Verbindungen bis einschließlich 18.10:
-FRA-JFK LH 400/401
-FRA-IAD LH 418/419 (15.6-30.6 mit B748) & LH 416/417 ab 16.05
-FRA-EWR LH 402/403 bis 15.05

Letzte Landung des A346 nach aktueller Planung ist die LH 419 am 19.10

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.654
1.474
BER / COR
Die LH 416/417 FRA-IAD wird nun bis zum 18.10 mit A346 bedient (ursprünglich war dies nur vom 1-30.6 geplant). Somit fliegt der A346 folgende Verbindungen bis einschließlich 18.10:
-FRA-JFK LH 400/401
-FRA-IAD LH 418/419 (15.6-30.6 mit B748) & LH 416/417 ab 16.05
-FRA-EWR LH 402/403 bis 15.05

Letzte Landung des A346 nach aktueller Planung ist die LH 419 am 19.10
Schauen wir mal, wie oft der 346 noch in Verlängerung geht :D

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
197
401
Soweit ich es verstanden habe, ist es mit den verbliebenen A346 aufgrund der Ersatzteilbeschaffung eine Herkulesaufgabe. So sehr ich die Kisten auch mag, sollten wir uns innerlich auf den Abschied im Herbst einstellen

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.880
2.444

Ach sind die 15 AirRail Verbindungen mit weniger Umsteigezeit etwa ausgebucht? Wie kann denn das sein? Ach ja plötzlich braucht LH am Tag 1000 Plätze anstatt bisher nur 200.... echte Clowns sitzen da in Köln!

Vergiss die Hotline, die machne es sich sehr einfach - "selber organsieren" etwa mit umweltschädlchen Mietwagen oneway wie du sagst 250€ - aber dann auch Verlust EU261 Anspruch - über MUC routen besser!

Also FRA-MUC-STR wenn schon dann richtig!!! und twar so

FRA-MUC - leider kein Weiterflug mehr - Übernachtung - Folgetag nach STR - gibt dann noch 250-600€ EU261 pro Pax!!!

• Haha
  • Like
Reaktionen: tns und Anne

peterhasselmann

Aktives Mitglied
15.01.2021
189
405
In deiner Welt vielleicht schwer vorstellbar: Leute wollen in der Regel zügig von A nach B mit dem Flugzeug und haben keine Lust, nur um der LH „eins reinzuwürgen“, im Kreis zu fliegen, zusätzlich zu übernachten und Entschädigungen zu beantragen.
Ich komme immer (!) lieber früher nach Hause oder habe mehr Zeit am Ziel als irgendwelchen Entschädigungen hinterherzurennen oder mich über die Lufthansa aufzuregen. Ich mache das nämlich nicht als Hobby oder zum Geldverdienen.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.372
7.943
Das ist ja eine Frechheit, BZG - FRA wurde still und heimlich ersetzt durch POZ - FRA .

Zahlt mir LH jetzt den Intercity und Taxi zum alternativen Flughafen? Sind immerhin 90km
Oder auf originales Routing mit alternativen Airlines bestehen, so vorhanden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In deiner Welt vielleicht schwer vorstellbar: Leute wollen in der Regel zügig von A nach B mit dem Flugzeug und haben keine Lust, nur um der LH „eins reinzuwürgen“, im Kreis zu fliegen, zusätzlich zu übernachten und Entschädigungen zu beantragen.
Ich komme immer (!) lieber früher nach Hause oder habe mehr Zeit am Ziel als irgendwelchen Entschädigungen hinterherzurennen oder mich über die Lufthansa aufzuregen. Ich mache das nämlich nicht als Hobby oder zum Geldverdienen.
Würde ich in einer der von ihm im anderen Thread genannten Städte wohnen, wäre ich vielleicht auch lieber länger unterwegs ;)

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.433
2.013
Oder auf originales Routing mit alternativen Airlines bestehen, so vorhanden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde ich in einer der von ihm im anderen Thread genannten Städte wohnen, wäre ich vielleicht auch lieber länger unterwegs ;)
BZG geht vereinzelt mit LO via WAW (ist glaube ich aber auch nur 1 Flug am Tag)

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.372
7.943
BZG geht vereinzelt mit LO via WAW (ist glaube ich aber auch nur 1 Flug am Tag)
Wollte nur damit sagen: Die LH bucht auch auf andere Airlines um, wenn man die vorgeschlagene Umbuchung auf einen anderen Flughafen nicht akzeptiert. Aber nur dann. Die Agenten sind entsprechend angewiesen bei Widerspruch Umbuchungen auf OAL vorzunehmen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.433
2.013
Wollte nur damit sagen: Die LH bucht auch auf andere Airlines um, wenn man die vorgeschlagene Umbuchung auf einen anderen Flughafen nicht akzeptiert. Aber nur dann. Die Agenten sind entsprechend angewiesen bei Widerspruch Umbuchungen auf OAL vorzunehmen.
Und LO sollte eigentlich kein Problem sein. Erst recht nicht wenn es keine Alternativen mit LH gibt.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.433
2.013
Lot fliegt leider nur um 5 Uhr morgens.
Und immer in so kleinen alten Embraer.
Die sind sehr instabil im Flugverhalten ich werde da immer seekrank
BZG ist halt nicht der Mittelpunkt der Welt mit besten Anbindungen. Ich persönlich finde die LO Embraer ganz angenehm, deutlich besser als die Dash, die sie früher hatten,aber da hat jeder seine persönliche Meinung dazu.

• Like
Reaktionen: red_travels

geheim

Neues Mitglied
21.04.2026
3
1
Hallo,

ich bräuchte einen kleinen Rat von euch Vielfliegern. Wir ( 4 Personen) sind aktuell auf einem LH Cityline Flug eingebucht (Eco Classic), am 9. August von TRD nach MUC, Flug LH2427. So wie ich es rausgefunden habe wird dieser Flug seit dem Cityline-Aus für Mai und Juni nicht mehr angeboten, sodass ich davon ausgehe dass der Flug auch im August annulliert wird.
Leider ist dieser Flug das Ende unserer Reise und wir haben zeitlich wenig Spielraum für Umbuchungen, da wir erst gegen Mittag überhaupt in Trondheim ankommen. Rückflug am nächsten Tag ist auch keine Option, da wir dann schon wieder in der Arbeit zu erscheinen haben.

Daher jetzt die Frage: Sollen wir in den saueren Apfel beißen und für ein paar Hundert Euro jetzt selbst umbuchen - in Frage käme für uns die Route TRD-BGO-MUC mit Wideroe um 15.55h.
Die ursprünglich enthaltenen Sitzplatzreservierungen verlieren wir wegen der neuen Tarifstruktur vermutlich, sodass dafür auch noch mehr Kosten auf uns zu kommen?
Unsere Angst ist dass wir diesen Flug nicht mehr bekommen wenn wir warten bis LH die Annullierung offiziell macht, da bis dahin vielleicht nicht mehr genug Plätze frei sind... Wie schätzt ihr die Lage ein??

Dass alles spekulativ ist ist klar, interessieren würden wir uns dennoch für eure Einschätzung :)

Vielen Dank schon einmal!!

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.654
1.474
BER / COR
Hallo,

ich bräuchte einen kleinen Rat von euch Vielfliegern. Wir ( 4 Personen) sind aktuell auf einem LH Cityline Flug eingebucht (Eco Classic), am 9. August von TRD nach MUC, Flug LH2427. So wie ich es rausgefunden habe wird dieser Flug seit dem Cityline-Aus für Mai und Juni nicht mehr angeboten, sodass ich davon ausgehe dass der Flug auch im August annulliert wird.
Leider ist dieser Flug das Ende unserer Reise und wir haben zeitlich wenig Spielraum für Umbuchungen, da wir erst gegen Mittag überhaupt in Trondheim ankommen. Rückflug am nächsten Tag ist auch keine Option, da wir dann schon wieder in der Arbeit zu erscheinen haben.

Daher jetzt die Frage: Sollen wir in den saueren Apfel beißen und für ein paar Hundert Euro jetzt selbst umbuchen - in Frage käme für uns die Route TRD-BGO-MUC mit Wideroe um 15.55h.
Die ursprünglich enthaltenen Sitzplatzreservierungen verlieren wir wegen der neuen Tarifstruktur vermutlich, sodass dafür auch noch mehr Kosten auf uns zu kommen?
Unsere Angst ist dass wir diesen Flug nicht mehr bekommen wenn wir warten bis LH die Annullierung offiziell macht, da bis dahin vielleicht nicht mehr genug Plätze frei sind... Wie schätzt ihr die Lage ein??

Dass alles spekulativ ist ist klar, interessieren würden wir uns dennoch für eure Einschätzung :)

Vielen Dank schon einmal!!
Bisschen Geduld und abwarten.
Nicht einfach selbst Neubuchen - es gilt hier immer noch EU261.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.511
2.780
BZG ist halt nicht der Mittelpunkt der Welt mit besten Anbindungen. Ich persönlich finde die LO Embraer ganz angenehm, deutlich besser als die Dash, die sie früher hatten,aber da hat jeder seine persönliche Meinung dazu.
Die Sitze sind auch angenehm, aber bei stärkeren Turbulenzen oder der krassen Thermik, die derzeit über Warschau herrscht, sitze ich lieber in einem Airbus oder einer Boeing

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.118
21.973
www.red-travels.com
ANZEIGE
300x250
Lot fliegt leider nur um 5 Uhr morgens.
Und immer in so kleinen alten Embraer.
Die sind sehr instabil im Flugverhalten ich werde da immer seekrank

E170 liegen sehr gut in der Luft… man kann sich auch anstellen… was ist nur wenn EN mit einer Embraer auftaucht?

was das Alter angeht, wann war das bei LHs Dino-Flotte je entscheidend? Die CRJ waren auch nicht die jüngsten für BZG