ANZEIGE

sweatcher

Aktives Mitglied
19.09.2021
101
22
ZRH
ANZEIGE
Wenn man den CO2-Ausgleich im Voraus bucht, wie lange wartet man dann eigentlich auf die Zusatzpunkte und QP?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.559
8.691
Wenn man den CO2-Ausgleich im Voraus bucht, wie lange wartet man dann eigentlich auf die Zusatzpunkte und QP?
Bei mir kommen die Zusatzpunkte mit der normalen Gutschrift.
Nur bei einer kurzfristigen (streikbedingten) Umbuchung kamen die Zusatzpunkte 2 Tage später.

AlexanderM

Reguläres Mitglied
22.12.2016
83
21
Entweder kamen die Punkte mit der allgemeinen Gutschrift oder ich musste eine Anfrage an Miles and More stellen. Dann erfolgte, manchmal zügig und manchmal dauerte es, die nachträgliche Gutschrift.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.642
2.941
Bei mir kamen die Punkte für einen anderen Flug, für den ich gar nichts gebucht hatte.

tns

Neues Mitglied
20.04.2025
18
9
Ist eigentlich bekannt, wann/ob das nachträgliche Kompensieren wieder möglich wird?
Das verschiebt sich ja von Monat zu Monat...

woodyschaf

Aktives Mitglied
12.12.2010
142
70
Frage: wenn ich bei einem Ticket das CO2 Paket nachträglich gebucht habe und nun das Ticket umbuchen muss, bekomme ich das CO2 Paket übertragen oder erstattet. Das Paket ist aus der Buchung raus und ich kann nur neu dazu buchen. Die Hotline sagt, bei selbst veranlassten Umbuchungen verfällt das CO2 Paket und kann nicht erstattet werden. Stimmt das?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.632
4.763
Frage: wenn ich bei einem Ticket das CO2 Paket nachträglich gebucht habe und nun das Ticket umbuchen muss, bekomme ich das CO2 Paket übertragen oder erstattet. Das Paket ist aus der Buchung raus und ich kann nur neu dazu buchen. Die Hotline sagt, bei selbst veranlassten Umbuchungen verfällt das CO2 Paket und kann nicht erstattet werden. Stimmt das?
deshalb würde ich es entweder erst kurz vor dem flug dazubuchen oder im nachhinein kompensieren lassen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.516
2.559
Bayern & Tirol
Wie meinst du das? Nachträglich geht doch gerade nicht

Das soll aber wieder kommen. Zudem können nicht alle Flüge im Voraus kompensiert werden (alles was nicht über die LH-Buchungsplattformen läuft).
Ich finde es schon seltsam, dass die beste IT der Welt das gerade nicht auf die Reihe bekommt. Es wären sehr einfache Einnahmen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.632
4.763
Das soll aber wieder kommen. Zudem können nicht alle Flüge im Voraus kompensiert werden (alles was nicht über die LH-Buchungsplattformen läuft).
Ich finde es schon seltsam, dass die beste IT der Welt das gerade nicht auf die Reihe bekommt. Es wären sehr einfache Einnahmen.
ah. deshalb funktioniert das nach buchen nicht bei meiner buchung via amex.

FlyOverEurope

Reguläres Mitglied
23.10.2025
51
72
Ich hatte im Februar ne (telefonische) Umbuchung mit neuen Routing und neuem Ticket. In der Buchung war das CO2 Paket nicht mehr zu sehen und es wurde sogar als neu buchbar angezeigt, aber nach dem Flug waren die Punkte dennoch automatisch da. Ob das immer so ist … ? Vielleicht weiss ein Profi wie das technisch abgebildet ist? Die Pakete hängen ja als EMD am PNR(?) und gehen damit ja erstmal nicht verloren.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.839
4.287
HAM
In der Buchung war das CO2 Paket nicht mehr zu sehen und es wurde sogar als neu buchbar angezeigt, aber nach dem Flug waren die Punkte dennoch automatisch da.

Oh nein… Dann muss jetzt ja jemand prüfen, ob beide Pakete gutgeschrieben werden und wir dann eventuell eine CO2 HON Schwemme haben.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
1.105
1.661
ZRH
ANZEIGE
300x250
Nicht wenn Du mitte des Jahres einen höheren Status erreichen würdest. Dann ist der Frust schon etwas größer.
Aus Sicht der Airline macht das aber Sinn... 🤷‍♂️ Dann muss sie die "Goodies" erst später anfangen bereitzustellen! Und bei Verlängerung ist es ja Wurscht! Da spielt der Zeitpunkt der Erneuerung im Verlauf des Jahres keine Rolle...