Bei mir kommen die Zusatzpunkte mit der normalen Gutschrift.Wenn man den CO2-Ausgleich im Voraus bucht, wie lange wartet man dann eigentlich auf die Zusatzpunkte und QP?
Entweder kamen die Punkte mit der allgemeinen Gutschrift oder ich musste eine Anfrage an Miles and More stellen. Dann erfolgte, manchmal zügig und manchmal dauerte es, die nachträgliche Gutschrift.Wenn man den CO2-Ausgleich im Voraus bucht, wie lange wartet man dann eigentlich auf die Zusatzpunkte und QP?
Ist eigentlich bekannt, wann/ob das nachträgliche Kompensieren wieder möglich wird? Das verschiebt sich ja von Monat zu Monat...
deshalb würde ich es entweder erst kurz vor dem flug dazubuchen oder im nachhinein kompensieren lassen.Frage: wenn ich bei einem Ticket das CO2 Paket nachträglich gebucht habe und nun das Ticket umbuchen muss, bekomme ich das CO2 Paket übertragen oder erstattet. Das Paket ist aus der Buchung raus und ich kann nur neu dazu buchen. Die Hotline sagt, bei selbst veranlassten Umbuchungen verfällt das CO2 Paket und kann nicht erstattet werden. Stimmt das?
Wie meinst du das? Nachträglich geht doch gerade nichtdeshalb würde ich es entweder erst kurz vor dem flug dazubuchen oder im nachhinein kompensieren lassen.
Wie meinst du das? Nachträglich geht doch gerade nicht
ah. deshalb funktioniert das nach buchen nicht bei meiner buchung via amex.Das soll aber wieder kommen. Zudem können nicht alle Flüge im Voraus kompensiert werden (alles was nicht über die LH-Buchungsplattformen läuft).
Ich finde es schon seltsam, dass die beste IT der Welt das gerade nicht auf die Reihe bekommt. Es wären sehr einfache Einnahmen.
ah. deshalb funktioniert das nach buchen nicht bei meiner buchung via amex.
Das Gute am nachträglichen Kompensieren war ja, das ich mir einzelne Segmente rauspicken konnte. So ist es immer die ganze Buchung
Ich hatte im Februar ne (telefonische) Umbuchung mit neuen Routing und neuem Ticket. In der Buchung war das CO2 Paket nicht mehr zu sehen und es wurde sogar als neu buchbar angezeigt, aber nach dem Flug waren die Punkte dennoch automatisch da. Ob das immer so ist … ? Vielleicht weiss ein Profi wie das technisch abgebildet ist? Die Pakete hängen ja als EMD am PNR(?) und gehen damit ja erstmal nicht verloren.Frage: wenn ich bei einem Ticket das CO2 Paket nachträglich gebucht habe und nun das Ticket umbuchen muss, bekomme ich das CO2 Paket übertragen oder erstattet. Das Paket ist aus der Buchung raus und ich kann nur neu dazu buchen. Die Hotline sagt, bei selbst veranlassten Umbuchungen verfällt das CO2 Paket und kann nicht erstattet werden. Stimmt das?
In der Buchung war das CO2 Paket nicht mehr zu sehen und es wurde sogar als neu buchbar angezeigt, aber nach dem Flug waren die Punkte dennoch automatisch da.
Das wäre ja dann kein CO2 neutraler sondern sogar ein CO2 positiver HON.Oh nein… Dann muss jetzt ja jemand prüfen, ob beide Pakete gutgeschrieben werden und wir dann eventuell eine CO2 HON Schwemme haben.
Es gab mal beim Wettbewerber fliegendes Blau einen Bug mit der Möglichkeit, mehr als ein CO2 Paket zu kaufen. Die Punkte kamen zuverlässig.Das wäre ja dann kein CO2 neutraler sondern sogar ein CO2 positiver HON.
So nun wurden die Zusätzlichen Punkte gutgeschrieben, ging also einfach ein paar Tage.Entweder kamen die Punkte mit der allgemeinen Gutschrift oder ich musste eine Anfrage an Miles and More stellen. Dann erfolgte, manchmal zügig und manchmal dauerte es, die nachträgliche Gutschrift.
Eilt ja nicht! Reicht ja theoretisch, wenn es zur Adventszeit aufgeschaltet würde...Gerade mal durch Zufall wieder auf die Seite geschaut. Jetzt steht ab Mitte des Jahres drin. Und Kompensationen sollen rückwirkend ab 1. Januar funktionieren.
Eilt ja nicht! Reicht ja theoretisch, wenn es zur Adventszeit aufgeschaltet würde...
Aus Sicht der Airline macht das aber Sinn...Nicht wenn Du mitte des Jahres einen höheren Status erreichen würdest. Dann ist der Frust schon etwas größer.