Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.874
882
ANZEIGE
Hallo Lufthansa Team,
ich hatte am So 03.05.26 einen Flug von VIE-ZSB und warte noch auf die QP/P und Meilen. Retro Credit bringt nichts. Könntet ihr euch da bitte drum kümmern?
Danke
Hallo Dönertier,

bei Flügen kann die automatische Gutschrift der Meilen und Points bis zu 7 Tage nach dem Flug in Anspruch nehmen. Bitte habe daher noch etwas Geduld. Den Antrag zur nachträglichen Gutschrift empfehlen wir erst nach Ablauf dieser Frist einzureichen.

Viele Grüße
Rachel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.874
882
Hallo, leider habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Es ist zwar noch eine Weile hin, aber die First Class Plätze sind begrenzt und ich möchte ungern in der Mitte landen…
Vielen Dank!
Hallo tortuga,

bislang gibt es hierzu leider noch keine neue Information. Ich habe Deine Anfrage aber erneut intern weitergeleitet und wir informieren Dich, sobald wir eine Rückmeldung dazu erhalten.

Viele Grüße
Rachel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.874
882
Hallo LH Team,
Ich habe Euch gerade eine PN gesendet. Vielleicht könnt Ihr bei der Ticketaustellung helfen. Leider habe ich heute Morgen nur durch Zufall gesehen dass die Reservierung raus gefallen ist da das Ticket nicht aosgestellt wurde. Alle Segmente waren „confirmed“. Danke
Hallo MDus,

danke für Deine PN. Ich habe Dir vorhin geantwortet.

Viele Grüße
Rachel

Elyse1801

Neues Mitglied
06.05.2026
3
1
Liebes Lufthansa-Team,

da das Problem wohl schon öfters aufgetaucht ist in letzter Zeit, wende ich mich auch mal hier an euch:

wir wurden aufgrund der CL-Schließung umgebucht. Die Flüge sind bestätigt, aber keine Tickets ausgestellt. An der Hotline heißt es immer: Geduld, da die Flüge erst im August sind. Wir fliegen aber mit insgesamt 5 Personen (2 Erw., 1 Teen und 2 Kinder) und das auch noch in der Allegris. Ein Horror was die Sitzplatzsuche angeht ;-) und je mehr Zeit vergeht, desto nervöser werde ich.

Ich hab den Buchungscode und Details per PN gesendet. Vielen Dank schoneinmal und viele Grüße!

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.603
1.526
ANZEIGE
300x250
Hallo Dönertier,

bei Flügen kann die automatische Gutschrift der Meilen und Points bis zu 7 Tage nach dem Flug in Anspruch nehmen. Bitte habe daher noch etwas Geduld. Den Antrag zur nachträglichen Gutschrift empfehlen wir erst nach Ablauf dieser Frist einzureichen.

Viele Grüße
Rachel
Hallo Rachel,

vielen Dank für die Antwort.

Normalerweise würde ich die 7 Tage abwarten, allerdings wurden alle anderen Teilstrecken dieser Buchung bereits korrekt gutgeschrieben. Da nur das Segment VIE-ZSB fehlt, würde ich mich über eine manuelle Gutschrift freuen.

Da auch der Online-Retro-Credit für diese Strecke derzeit nicht funktioniert (LH Ticketstock), bitte ich um eine manuelle Prüfung und Gutschrift der entsprechenden Points und Meilen.

• Haha
Reaktionen: born2fly