LH A380 | Wann kommt die neue Kabine?

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.579
1.646
BER
ANZEIGE
Die 748 wurde ab 2012 ausgeliefert und kam mit der letzten Businessklasse vor Allegris. Die gleichen Sitze wurden in den Folgejahren in die 744 eingebaut. Statistisch sind diese Sitze dann sogar etwas neuer. Die Sitze sind über 10 Jahre alt, keine Frage. Aber es sind die gleichen Sitze in beiden Fliegertypen. Ob der Flieger nun aus den 90ern oder aus den 2010ern stammt ist bei entsprechender Wartung und ansonsten gleichen Inhalt normalerweise kein Thema und den Unterschied kann man innen kaum feststellen.
Finde den Innenraum der 744 lauter, abgesehen davon man merkt es ein wenig an den Gepäckfächern und den Toiletten, aber das ist nicht wirklich der Rede wert.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.519
3.860
Europa
Die Aussage hast du nun mehrfach getroffen. Wenn wir aber mal von den insgesamt 4 Reihen mit den 3er Sitzen absehen, wo ist der Unterschied zwischen der 748 und der 744?

Die 748 wurde ab 2012 ausgeliefert und kam mit der letzten Businessklasse vor Allegris. Die gleichen Sitze wurden in den Folgejahren in die 744 eingebaut. Statistisch sind diese Sitze dann sogar etwas neuer. Die Sitze sind über 10 Jahre alt, keine Frage. Aber es sind die gleichen Sitze in beiden Fliegertypen. Ob der Flieger nun aus den 90ern oder aus den 2010ern stammt ist bei entsprechender Wartung und ansonsten gleichen Inhalt normalerweise kein Thema und den Unterschied kann man innen kaum feststellen.
Die Kiste, ist einfach laut, alt und finde ungemütlich

Ich war auf 82C gebucht, neben mir saß eine ältere Dame und die hat höflich gefragt ob ich mit ihren Ehemann wechsel konnte und bin auf 11A gelandet, neben ein Gewürzhändler aus weiß der Geier woher :ROFLMAO:
Konnte nicht Schlafen, Internet war unmöglich eine Seite zu laden und IFE war nur auf Deutsch, sobald ich die Sprache English ausgewählt habe (oder Italienisch) ist alles abgestürzt (kann auch im A350 oder überall passieren)
Dann war es viel lauter als auf den Oberdeck, lange rede kurzer Sinn, es war überhaupt nicht eine Premium Experience wie die Lufthansa immer sagt

Mit der B748 bin ich paar Mal nach EWR geflogen und ist total ein anderes Erlebnis, merkst schon wenn Du einsteigst, die Kiste ist viel frischer

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.638
8.450
Die Aussage hast du nun mehrfach getroffen. Wenn wir aber mal von den insgesamt 4 Reihen mit den 3er Sitzen absehen, wo ist der Unterschied zwischen der 748 und der 744?

Bin froh, dass das noch jemand so sieht. Hatte das mit den gleichen C-Sitzen oben geschrieben und Volume ist dann zur A350 mit Allegris abgedriftet.

Was die Jumbos angeht: Ist halt ein Flieger aus den 1960ern, egal ob 748 oder 744. Hauptunterschied bei der LH für mich, dass die 744 leider keine F (mehr) hat.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.638
8.450
Mal ehrlich. Solange jemand eine gedruckte Speisekarte in Y als Veränderung nach oben, a.k.a. Verbesserung betrachtet, hat Elha alles richtig gemacht. ;)
Hast du bei Volume abgeschrieben? Beisst euch doch nicht an der Speisekarte fest.

Für mich ist es erst mal positiv, dass sich nichts verschlechtert. Die Speisekarte brauche ich nicht, in keiner Klasse. Aber von mehr Essenauswahl in der Y bis zum verlaesslich angemessenen Champagner in der F scheint es durch die Bank spuerbare echte Enhancements zu geben,die nicht, wie in der Vergangenheit, zum Sparen dienen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.541
6.335
Hast du bei Volume abgeschrieben? Beisst euch doch nicht an der Speisekare fest.
Nein. Aber stell dir vor, da haben zwei eine ganz ähnliche Meinung zu unserer Premium Hansa. ;)
Für mich ist es erst mal positiv, dass sich nichts verschlechtert.
So weit sind wir schon? :eek:
Die Speisekarte brauche ich nicht, in keiner Klasse. Aber von mehr Essenauswahl in der Y bis zum verlaesslich angemessenen Champagner in der F scheint es durch die Bank spuerbare echte Enhancements zu geben,die nicht, wie in der Vergangenheit, zum Sparen dienen.
Sagen wir so, für die Hansens eine Verbesserung, weil von weit unten kommend. Für eine C Klasse, oder andere, schließen sie jetzt zum Durchschnitt auf. Auch ne Leistung! :sneaky:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.793
15.760
FRA/QKL
Die Kiste, ist einfach laut, alt und finde ungemütlich

Ich war auf 82C gebucht, neben mir saß eine ältere Dame und die hat höflich gefragt ob ich mit ihren Ehemann wechsel konnte und bin auf 11A gelandet, neben ein Gewürzhändler aus weiß der Geier woher :ROFLMAO:
Konnte nicht Schlafen, Internet war unmöglich eine Seite zu laden und IFE war nur auf Deutsch, sobald ich die Sprache English ausgewählt habe (oder Italienisch) ist alles abgestürzt (kann auch im A350 oder überall passieren)
Dann war es viel lauter als auf den Oberdeck, lange rede kurzer Sinn, es war überhaupt nicht eine Premium Experience wie die Lufthansa immer sagt

Mit der B748 bin ich paar Mal nach EWR geflogen und ist total ein anderes Erlebnis, merkst schon wenn Du einsteigst, die Kiste ist viel frischer
Internet und Lufthansa, zwei Welten treffen aufeinander. :rolleyes:

Ich fand das Internet auf der nördlichen Strecke gen San Francisco schon immer grottig, egal in welcher Maschine. 744 mit der F im Upper Deck bin ich sehr oft geflogen, insbesondere übrigens nach San Francisco. Das war dort oben immer ein sehr ruhiger Flug. Diese Ruhe habe ich dann ehrlich gesagt in der Nase der 748 vermisst. Insofern hast du natürlich mit deinem freiwilligen Umzug von 82C nach 11A den Komfortbereich Upperdeck aufgegeben. Die Dame hätte ja auch den Gemürzhändler nach ober schicken können. Aber sie wusste wohl was sie tut. ;)

Der Begriff "Premium", das wurde nun hier mehrfach herausgearbeitet ist Marketingsprech. Kann man glauben, muss man nicht glauben. Ob nun 748 Premium ist und 744 nicht, bei gleichen Sitzen und unterstellt jeweils im Upperdeck sei mal dahingestellt. Du empfindest es so. Ich war nun schon seit einigen Jahren nicht mehr auf der Langstrecke mit der Lufthansa unterwegs. Von daher kann ich es nicht mehr mit aktuellen Erfahrungen beurteilen. Nur sind nun mal die Kriterien nicht so weit auseinander. Zumindest meiner Meinung nach.

• Like
Reaktionen: Loungepotato

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.541
6.335
Okay…na dann… 23A sollte man aktiv meiden. Bei einem Medical wird dort ein Vorhang eingehängt und der betreffende Pax blickdicht versorgt.
Wenn das ein Kriterium ist? Kommt zum Glück nicht oft vor. Da ist Bassinet eher das Ausschluß Kriterium. Deshalb: Bassinet nicht an den Bulkhead, sondern nach hinten!

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.638
8.450
Wenn das ein Kriterium ist? Kommt zum Glück nicht oft vor. Da ist Bassinet eher das Ausschluß Kriterium. Deshalb: Bassinet nicht an den Bulkhead, sondern nach hinten!
Bulkheads bieten sich zum Einhängen von Bassinets aber halt an und sich oft nicht weit von den Toiletten, wenn man einen Wickeltisch braucht. Macht also schon Sinn.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.541
6.335
Bulkheads bieten sich zum Einhängen von Bassinets aber halt an und sich oft nicht weit von den Toiletten, wenn man einen Wickeltisch braucht. Macht also schon Sinn.
Hinten ist ja auch ein Bulkhead. Und nur zwei Plätze statt drei werden unbrauchbar. Und das Klo und Galley ist noch näher.

787flyer

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
531
2.012
Okay…na dann… 23A sollte man aktiv meiden. Bei einem Medical wird dort ein Vorhang eingehängt und der betreffende Pax blickdicht versorgt.
Wie kann ich mir das denn vorstellen?
Wenn während eines Nachtfluges ein Medical auftritt und ich auf 23A sitze und schlafe, werde ich also aufgeweckt und gebeten meinen Platz zu räumen?

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.638
8.450
Hinten ist ja auch ein Bulkhead. Und nur zwei Plätze statt drei werden unbrauchbar. Und das Klo und Galley ist noch näher.
Verstehe nicht was du meinst. Bulkhead sind 10 und 24, Bassinet sind 10D und 24D. Scheint mir keinen Unterschied zu geben und ein Bassinet belegt einen Platz.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.140
12.361
Hast du bei Volume abgeschrieben? Beisst euch doch nicht an der Speisekarte fest.
Naja, es ist eine der zwei groß für alle Flüge angekündigten Verbesserungen.
Sollen wir lieber das Amenity Kit diskutieren?

Er sagte 744 statt 748.
Lh ist da aber in der Praxis noch deutlich kreativer, wenn du 748 buchst ist keinefalls sicher, dass du überhaupt 747 bekommt. Schön wärs, wenn wenigstens dass dann sicher ist.

Wollen wir wieder über die NEUE Kabine im 380 sprechen? Danke!
Klar doch, aber auch da die selbe Forrest-Gump-Pralinenproblematik: Man weiss nie was man bekommt.
Schon gar nicht ob neue oder alte Kabine.

• Haha
Reaktionen: MANAL