Streiks in der EU

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.157
14.593
CPT / DTM
In Italien ist für den 1. Mai ein landesweiter Generalstreik angekündigt.

Gewerkschaften haben Beschäftigte im öffentlichen und privaten Sektor zum Ausstand aufgerufen

• Like
Reaktionen: hamburgler

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.777
4.159
HAM
In London streiken von Dienstag bis Freitag die U-Bahn Fahrer. Die Piccadilly Line nach LHR soll komplett ausfallen.

• Wow
Reaktionen: hamburgler

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
396
29
MUC
Die NHO streikt aktuell in Norwegen, etliche Hotels sind davon betroffen und werden komplett geschlossen, u.a. das Radisson Blue Garden Hotel in Trondheim, welches alle Reservierungen für kommenden Montag storniert hat.

• Wow
Reaktionen: MFox

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.767
10.516
BRU
In CRL sind am 12.5. keine Ankünfte / Abflüge möglich.

In BRU ging man gestern noch von etwa 50% Departures aus.
Mir hat SN meinen Flug schon vor etlichen Tagen gestrichen. Hatte aber eh schon selber eine Alternative, da ja seit Wochen bekannt, dass am 12. Mai die nächste "national manifestation" stattfinden wird, und die letzten Male dann meistens gar keine Abflüge stattfanden (im Unterschied zu LH-Personal, die ihre Streiks nur 1-2 Tage im Voraus ankündigen, kann man da wenigstens noch planen....)

Und auch am nächsten Dienstag zweifele ich daran, dass die 50% der Abflüge wirklich stattfinden. Bzw. wenn sie stattfinden, ob die Paxe es durch die SiKo schaffen. Denn Streik eines Großteil des Sicherheitspersonals war / ist ja immer der Grund dafür, dass keine / kaum Abflüge mit Paxen möglich.