LH A380 | Wann kommt die neue Kabine?

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.638
8.450
ANZEIGE
Naja, es ist eine der zwei groß für alle Flüge angekündigten Verbesserungen.
Sollen wir lieber das Amenity Kit diskutieren?
Du redest immer nur von der Y, für mich waren es aber Y bis F, in denen es Verbesserungen geben soll. In einem Thread zu neuen C-Kabine, hätte ich nicht damit gerechnet, dass sich das auf Y begrenzt.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.139
12.358
Die Angaben zur C sind ja noch schwammiger als zur Y.
Was sollen denn z.B. "ausgewählte lange Tagflüge" sein, auf denen es jetzt einen Kuchenservice geben soll?
Und die Currywurst (dereinst soweit ich weiss bei AirBerlin eingeführt) kann ja wohl nur ein Rohrkrepierer werden.
Und was der auf Nachtflügen von 6-8 Stunden nach 21 Uhr angebotene "verkürzte Nachtservice" sein soll (klingt ja wie eine Zwangsvereinfachung des Abendessens) ist mir auch noch schleierhaft. Wenn ich bis 17:00 im Meeting war, will ich um 21:00 ein richtiges Abendessen.
Kann es sein, dass das Flugspezifische Menue-Preview jetzt weg ist? Ich finde auf der Homepage nichts mehr dazu. Nur noch nachdem man gebucht hat und eine PNR hat, sich vor der Buchung zu informieren was geboten wird scheint nicht mehr zu gehen. Damit könnte man ja nachgucken, was es z.B. auf einem kurzen Transatlantikflug eastbound gibt.

Man will aber offenbar aktuell die Überraschung zelebrieren...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.569
12.097
Dahoam
habe es nur wegen der 748 und die Qualifying Points gebucht
So ist das halt wenn man der FTL-, SEN- oder HON-Möhre hinterherläuft.

Echt? Ich finde die beide sehr laut - vor allem natürlich oben.
Eine Boeing ist nur dann original wenn sie laut ist!

Der Begriff "Premium", das wurde nun hier mehrfach herausgearbeitet ist Marketingsprech.
Was bedeutet schon "premium"? Für mich bedeutet es schlechte Qualität zu überzogenen Preis mit viel Marketingblabla. Wer meint das es gute Qualität auszeichnen soll der ist schön auf die Marketingabteilungen reingefallen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.516
3.857
Europa
Der Begriff "Premium", das wurde nun hier mehrfach herausgearbeitet ist Marketingsprech. Kann man glauben, muss man nicht glauben. Ob nun 748 Premium ist und 744 nicht, bei gleichen Sitzen und unterstellt jeweils im Upperdeck sei mal dahingestellt. Du empfindest es so. Ich war nun schon seit einigen Jahren nicht mehr auf der Langstrecke mit der Lufthansa unterwegs. Von daher kann ich es nicht mehr mit aktuellen Erfahrungen beurteilen. Nur sind nun mal die Kriterien nicht so weit auseinander. Zumindest meiner Meinung nach.
Ist das gleiche, wenn ich bei Lidl eine Mozzarella oder Parmesan kaufe, aus der Tüte nehme und das meine Kunden als Premium Produkt verkaufe, für das gleiche Geld wie eine handgemachte Mozzarella aus Neapel oder ein echter Parmesan aus Parma verkaufe
Denn der Kunde ist zu mir gekommen um einen Premium Produkt zu verzehren (in meine Fall die B747-8 zu fliegen )

Ich sehe es so
Ich bin vorher jahrelang mit BA geflogen, hatte mehrere Maschinenwechsel, aber am Ende mehr oder weniger immer die gleiche Qualität in C oder sogar auf F einen Upgrade bekommen (ok die F bei BA ist nur eine gute C)
Bei LH gibt es 5 oder 6 verschiednen C

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.058
750
Kann jemand sagen, ob die Bulkheads in C (z.B. 10A) auf dem renovierten A380 mehr Platz bieten als die normalen Reihen? Ich überlege, ob ich darauf für einen Nachtflug wechseln soll…

Viele Grüße - Dirk

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
959
225
East Hampton
Kann jemand sagen, ob die Bulkheads in C (z.B. 10A) auf dem renovierten A380 mehr Platz bieten als die normalen Reihen? Ich überlege, ob ich darauf für einen Nachtflug wechseln soll…

Viele Grüße - Dirk

10A ist jetzt 10C, wir werden hier zukünftig bestimmt noch darüber diskutieren.

Und ja, es gibt etwas mehr Platz im Fußraum und einen zusätzlichen Stauraum in Rucksackgröße.

• Like
Reaktionen: djohannw und Anne

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.638
8.450
Allegris und ALTE Kabine = 10A
Neue 380 Kabine = 10C

Solltest Du in der neuen Kabine auf dem 380 irgendwo ein 10A finden und ein Foto hochladen, schicke ich Dir eine Gummiente.

Viele Grüße und guten Flug!
Hab mal nachgesehen, die LH würde mir auch einen 10A verkaufen auf einem meiner A380 Flüge, in der neuen A380 Kabine. Der Platz am Fenster heißt dann laut Reservierungssystem 10A, laut Seat Map 10C:

1778258585729.png

Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.638
8.450
Denk mal an die übliche LH Logik, A ist Fenster und C ist Gang.
Natürlich, aber der Sitz hat ja Fenster und Gang. Egal, LH muss sich nur mit sich einigen, ob es nu A oder C ist, um Verwirrung zu vermeiden. Man müsste nun sehen, was auf dem BP steht ;)

Das will ich aber nicht ausprobieren, hab 24K reserviert, möchte wirklich am Fenster sitzen.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
959
225
East Hampton
Natürlich, aber der Sitz hat ja Fenster und Gang. Egal, LH muss sich nur mit sich einigen, ob es nu A oder C ist, um Verwirrung zu vermeiden. Man müsste nun sehen, was auf dem BP steht ;)

Das will ich aber nicht ausprobieren, hab 24K reserviert, möchte wirklich am Fenster sitzen.

LH hat das für sich schon entschieden und im Flieger auch umgesetzt. Die IT hinkt halt wieder mal hinterher.

Mit Deinem letzten Satz hast Du auch das Ansinnen dahinter schon umgesetzt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.638
8.450
LH hat das für sich schon entschieden und im Flieger auch umgesetzt. Die IT hinkt halt wieder mal hinterher.

Mit Deinem letzten Satz hast Du auch das Ansinnen dahinter schon umgesetzt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Als Kunde ist man bei der LH halt immer auch gefordert etwas Fachwissen mit einzubringen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.793
15.760
FRA/QKL
Natürlich, aber der Sitz hat ja Fenster und Gang. Egal, LH muss sich nur mit sich einigen, ob es nu A oder C ist, um Verwirrung zu vermeiden.
LH köntte dafür sogar in seinem eigenen Universum nachschauen, sogar im gleichen Flieger vorne im UD. Da wurde dieses Thema vor Jahrzehnten schon mal gelöst. 🤣

Aber ich vermute für die neue Kabine wurde ein neuer interner Experten-Ausschuss gegründet und man konnte sich bei den Abstimmungen bisher nicht einigen ob nun A oder C. :rolleyes:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.638
8.450
LH köntte dafür sogar in seinem eigenen Universum nachschauen, sogar im gleichen Flieger vorne im UD. Da wurde dieses Thema vor Jahrzehnten schon mal gelöst. 🤣

Aber ich vermute für die neue Kabine wurde ein neuer interner Experten-Ausschuss gegründet und man konnte sich bei den Abstimmungen bisher nicht einigen ob nun A oder C. :rolleyes:
Der Ausschuss hat schon mehrfach getagt, aber das Ergebnis ist nur vorlaeufig. ;)

Könnten auch in die LX 330 schauen, da ist rechts alles K, mit oder ohne Tischchen zum Fenster. Herausforderung fuer den Ausschuss: man muesste das nach gegenueber spiegeln.

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
220
198
Wenn ich mir die Seatmap anschau, würde ich persönlich die hintere Kabine nehmen. Weniger WC gänger....
Von den bisher gezeigten Bildern, würde ich diese Business sogar der Allegris vorziehen.
Speziell wenn man als Familie unterwegs ist. U.a. wegen der Sitzplatzreservierungskosten bei Allegris, wenn nicht gerade Senator Status vorhanden ist.

Hoffentlich ist das Teil, irgendwann mal Richtung Singapore unterwegs.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.191
3.744
CGN
Wenn ich mir die Seatmap anschau, würde ich persönlich die hintere Kabine nehmen. Weniger WC gänger....
Von den bisher gezeigten Bildern, würde ich diese Business sogar der Allegris vorziehen.
Speziell wenn man als Familie unterwegs ist. U.a. wegen der Sitzplatzreservierungskosten bei Allegris, wenn nicht gerade Senator Status vorhanden ist.

Der 380 wird nicht nach SIN fliegen. Im LH/SQ JV stockt jetzt SQ die Frequenzen nach SIN auf.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.638
8.450
ANZEIGE
300x250

Edit (west-crushing war schneller, als ich noch schrieb): Unwahrscheinlich, A380 MUC-SIN sehe ich eher nicht kommen.