Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.427
19
ANZEIGE
Kleiner Zwischenbericht über mein Problem mit dem Überweisungsservice:
Rechnung per Überweisung vom Girokonto beglichen, ist am nächsten Tag regulär angekommen (Info bekommen vom Empfänger)
Letzten Montag Beschwerdebrief per Einwurfeinschreiben an die Deutsche Bank Beschwerdeabteilung.
Am Freitag vom Empfänger mitgeteilt bekommen, dass jetzt das Geld über Deutsche Bank/Kreditkarte angekommen ist.
Info von der Deutschen Bank dazu bisher nicht erhalten, das reiche ich dann nach sofern was kommt.

Also es lag sehr sehr sicher nicht am Empfänger, denen vertraue ich.

• Like
Reaktionen: eham

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
181
276
BER
Den Versicherungsschutz gibt es bei einer normalen Überweisung ja bekanntlich auch nicht ;)
Hier muss man aber technisch differenzieren: Eine Überweisung kannst du nicht einfach zurückholen, sofern sie ausgeführt wurde. Die Gewährung der Versicherungsabdeckung ist eine vertragliche Leistung der Bank, welche keine technische Natur hat.

Zuletzt bearbeitet:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.427
19
Der Grund war tatsächlich der hier angebene (hatte ich vorab geschrieben) Reise Versicherungsschutz das hatte ich bei Beschreiben des Problems schon kurz als Grund angegeben. Ok zugegeben, vielleicht ist es etwas naiv aus "Reisebetrag vollständig mit der Karte bezahlt" zu schliessen das gilt auch für den Überweisungsservice, aber ich meine ich hätte es auch irgendwann mal im Kleingedruckten nachgelesen - ohne Gewähr.

Für eine Reise im Gesamtbetrag <1k Euro ist es günstiger als eine Extra Versicherung für die eine Tour abzuschliessen, selbst mit der 10% SB. Die Versicherungen, die ich mal für sowas geprüft hatte waren auch alle mit SB im Bereich von > 40 Euro. Ok es geht jetzt nicht um wahnsinnig viel Geld, sber zumindest hat man dann alles zusammen und nicht X Anbieter... Das jetzt in Theorie auch komfortabler das zu überweisen als sich auch noch um eine Versicherung zu bemühen.

Und bevor die Frage wieder kommt warum keine KK bei Reise angeboten wird: Es ist ein lokales (Nischen)Sportgeschäft, was auch Touren in dem Rahmen des Sports anbietet. Das ist aber nicht Kerngeschäft und ich kann bei so einem Geschäft verstehen, wenn die KK nicht anbieten.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.943
10.540
EDWH
Gibt es aktuell Probleme mit der M&M KK oder bin ich alleine? Onlinekauf im Internet (>1.000 EUR) schlägt mit dieser Fehlermeldung fehl.
Identifizierung fehlgeschlagen

Die Durchführung dieser Transaktion ist derzeit leider nicht möglich, da zu Ihrer Karte keine Mobilnummer oder Internet-PIN hinterlegt ist oder Ihre Kartendaten nicht aktuell sind.
Die Karte konnte bislang immer erfolgreich genutzt werden. In der App sehe ich, dass "Online payments" deaktiviert ist und sich auch nicht aktivieren lässt. :unsure:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.943
10.540
EDWH
Eine Frage zu dieser Störung. Angenommen man befindet sich gerade im Urlaub und möchte, um ggf. die KK Reiseversicherung nutzen zu können, die DB KK zur Zahlung eines Hotels vor Ort nutzen, kann dies aber aufgrund des aktuellen Fehlers nicht. Bezahlt wird dann mit einer alternativen KK (oder in Bar...) - ist hier der Versicherungsschutz weiterhin vorhanden?

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
457
361
HH
Ich kenne die Versicherungsbedingungen der Karte nicht.

Ich gehe davon aus, dass der Schutz nur gilt, wenn mit der Karte bezahlt wurde. Für das derzeitige technische Problem kann ja die Versicherung nichts.

Und es im Nachhinein zu belegen, wie z.B.: „Ich wollte ja mit der Karte zahlen, es ging aber nicht“, halte ich für mutig bis aussichtslos. Aber ich mag da auch falsch liegen. Ist nur meine Logik.

• Like
Reaktionen: hamburgler

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.753
1.104
Eine Frage zu dieser Störung. Angenommen man befindet sich gerade im Urlaub und möchte, um ggf. die KK Reiseversicherung nutzen zu können, die DB KK zur Zahlung eines Hotels vor Ort nutzen, kann dies aber aufgrund des aktuellen Fehlers nicht. Bezahlt wird dann mit einer alternativen KK (oder in Bar...) - ist hier der Versicherungsschutz weiterhin vorhanden?
Die Versicherung gilt ausschließlich bei Einsatz der Karte.
In den AGBs ist keine garantierte Verfügbarkeit angegeben.
Wenn du mit einer anderen Karte zahlst, erfüllst du die Versicherungsbedingungen nicht und bist ohne Schutz. Auch wenn es durch Verschulden der Bank zu Stande kommt.

• Like
Reaktionen: eham und hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.189
5.373
Ich gehe davon aus, dass der Schutz nur gilt, wenn mit der Karte bezahlt wurde.

So isses.

Für das derzeitige technische Problem kann ja die Versicherung nichts.

Aber die kartenherausgebende Bank - und die wirbt ja immerhin mit den Versicherungsleistungen und lässt sich diese auch bezahlen. Ich könnte mir daher vorstellen, dass die Bank hier in einer Erbringungsschuld sein könnte. Insbesondere wenn solche Störungen nicht nur absolute Ausnahmen sind.

• Like
Reaktionen: berlin79

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.753
1.104
Same here. Beim Kumpel geht’s auch nicht. Somit wohl seit gestern die Probleme.
Es scheint wohl nur einen kleinen Teil der Kunden zu betreffen, dass man überhaupt nicht bezahlen kann.
Ich konnte heute mehrfach online wie offline mit der Karte problemlos zahlen.
Es kam jedoch bei keiner einzigen Zahlung eine Push-Benachrichtigung und in der App sind diese Zahlungen nicht einsehbar.
Stört mich ehrlich gesagt aber weniger, solange die Zahlungsfähigkeit gegeben ist.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.629
1.810
NRW
Es scheint wohl nur einen kleinen Teil der Kunden zu betreffen, dass man überhaupt nicht bezahlen kann.
Ich konnte heute mehrfach online wie offline mit der Karte problemlos zahlen.
Es kam jedoch bei keiner einzigen Zahlung eine Push-Benachrichtigung und in der App sind diese Zahlungen nicht einsehbar.
Stört mich ehrlich gesagt aber weniger, solange die Zahlungsfähigkeit gegeben ist.

Die "normale" Zahlung am POS war heute kein Problem. Es sieht eher so aus, als gäbe es im Mobile/Online-Banking ein Problem.
Mit Internet-PIN und SMS sollte sich aber auch online zahlen lassen.

Nachtrag: wer sich am Webportal anmeldet, bekommt den Hinweis:

Einschränkungen im Online-Banking und in der App
Aktuell kommt es im Online- und Mobile Banking zu Service-Einschränkungen in den Bereichen Zahlungsverkehr, Kreditkarteneinstellungen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.327
1.256
Konnte die Karte mittels Curve nutzen. Jedoch frage ich mich immer, ob die Versicherungen greifen würden.

EWflieger

Erfahrenes Mitglied
17.05.2018
308
447
Die Störung besteht anscheinend immer noch. Ich konnte zwar online bezahlen (Paypal) aber der Umsatz ist nicht sichtbar.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
457
361
HH
@EWflieger

Ja, steht ja auch nach wie vor so auf der Banking Webseite.

„Einschränkungen im Online-Banking und in der App

Aktuell kommt es im Online- und Mobile Banking zu Service-Einschränkungen in den Bereichen Zahlungsverkehr, Kreditkarteneinstellungen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.“

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.886
2.444
Gibt es aktuell Probleme mit der M&M KK oder bin ich alleine? Onlinekauf im Internet (>1.000 EUR) schlägt mit dieser Fehlermeldung fehl.

Die Karte konnte bislang immer erfolgreich genutzt werden. In der App sehe ich, dass "Online payments" deaktiviert ist und sich auch nicht aktivieren lässt. :unsure:
12,95€ paypal vor 2min ging durch, Zahlung am Terminal gestern nachmittag alle abgelehnt!

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
477
295
MUC
ANZEIGE
Samstag Vormittag konnte ich auch mit der Karte zahlen, am Nachmittag das hier berichtete Problem (beide Male mit Apple Watch), hier an der Supermarktkasse. Debitkarte funktionierte dann problemlos.
Die Hotline hat mir gesagt, ich müsse meine Internet-PIN setzen, das stünde noch aus. Hab's gemacht, aber danach keine Gelegenheit gehabt, die Kartenzahlung nochmal zu testen.