Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.345
23.522
FRA
ANZEIGE
Im Fall a) würde sich die Reederei am automatischen Trinkgeld bereichern und man sollte es streichen und bar tippen.

Im Fall b) und c) sollte man das automatische Trinkgeld zahlen und trotzdem in Kabine und Restaurant bar tippen.
 

Moko

Reguläres Mitglied
22.05.2018
61
62
Und die Zahlen sind eigentlich noch viel zu niedrig.
Bei der Norwegian Viva mit 1388 Crew und 3292 Passagieren (100% Belegung, max Capacity wäre bei 3950) werden pro Crew Member pro 30 Tage bei 80% Zahlungsquote 1138$ entrichtet. Das dürfte in einigen Positionen für eine sehr überdurchschnittliche Bezahlung sorgen.
Unrealistisch, dass das so ankommt.
 
  • Like
Reaktionen: bugl

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
663
116
Wenn das Schiff sich im US Einfluss Bereich mit vielen US Gästen bewegt, leg noch mal 500 im Monat direkt $$$ drauf
 
  • Like
Reaktionen: bugl

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
803
1.101
HAJ
Gerade gestern mit einem Philipino hier an Bord eines Holland America Schiffs gesprochen.
Im Moment würde er als Kellner zu Hause ca 6-7€ pro Tag verdienen. Sprit Kosten liegen wohl auf Niveau von Deutschland im Moment.
Er sagt er muss von seinem Gehalt einen fixen Betrag aeine Agentur abführen die auf den Philippinen die Mitarbeiter „rekrutiert und ausbildet und sich um alle Verträge und Weiterbildungen kümmert“ und sonst ist sein Gehalt hier so hoch das er zu Hause seine Eltern mit unterstützen kann und für später sparen kann. Er ist jetzt seit 10 Jahren dabei und verlängert immer wieder.
Ich denke mir wenn es so schlimm wäre, würde dies nicht so passieren.
Und da ist es mir im Endeffekt egal wie genau wo das Geld verteilt wird, wichtig ist, dass jeder mit dem was er hat zufrieden ist.

und unser deutscher Wunsch nach hohem Einkommen, viel Freizeit und wenig Arbeit ist eben nicht in allen Ländern möglich ….
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.821
1.911
DUS, FRA, MIA
Eröffne gerne einen neuen Thread,
das Thema ist es wert.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.513
1.287
Zurück zum Thema, bei NCL ab heute 50% Rabatt auf das Free at Sea Paket
Leider wieder nur ab Balkon-Kabine, wie seit einiger Zeit immer.

Also die richtig guten Preise für Innenkabine + 50%-off-Free-at-Sea wie in den letzten Jahren lassen sich leider nicht mehr erzielen.

Aber: Das AMEX Offer (-100€ bei entsprechendem Umsatz) ist immernoch gültig.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.712
5.732
FRA
Kann jemand sagen, was die NCL Spirit vom 15.07. bis 17.09. treibt? Ist in diesem Zeitraum nicht buchbar, für einen Vollcharter etwas lang, von einer Werft auf Hawaii ist mir nix bekannt.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.712
5.732
FRA
Buchen kannst du die Spirit in dem Zeitraum allerdings auch ganz normal..Bin eben eine Buchung testweise durchgegangen.
Habe es auf ncl.com jetzt auch gesehen, auf kreuzfahrtberater.de war da eine Lücke und ich sehe jetzt auch warum, der Filter ging bis 14 Nächte, dann werden 16-nächtige Fahrten natürlich nicht angezeigt. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: tnbt