SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
364
1.696
HAM
ANZEIGE
Ich hoffte auf ein Wunder und fand mich auf dem harten Boden der Realität wieder. Dann wird's wohl ein extra ticket mit SN. Danke euch!

thomas309

Neues Mitglied
16.12.2025
10
32
Mit viel Akribie und Glück konnte ich dieses Routing in C für mich +1 realisieren:
STR-MUC-SIN-BNE (pP 155€ Zuzahlung)
WSI-SIN-LHR (pP 80€ Zuzahlung)

Der 60% Bonus im letzten Monat bei Bundle&Go kam gerade passend.
Einziger Wermutstropfen: LHR-STR auf Eurowings konnte ich wegen fehlender Verfügbarkeit nicht dazubuchen. Wobei das dann einfach die nötige Flexibilität ist.

Gesucht über Aeroplan und telefonisch bei M&M gebucht. Dafür muss man unbedingt die Einzelsegmente nennen können. Dann wars jeweils in 20 Minuten eingebucht. Ich habe jeweils direkt bei Öffnung des Awardkalenders gebucht, dann finden sich auch 2 Plätze.
Die tageweise Öffnung der Awardverfügbarkeiten aus Beitrag #745 kann ich so bestätigen. Vorreservierungen können über die Hotline für SQ nicht gemacht werden.

Aus meiner Erfahrung ist die Verfügbarkeitenlage von SIN nach Europa deutlich schwieriger als auf dem Hinweg. Am ehesten geht was auf SIN-LHR oder SIN-BRU.

Edit am Tag danach: Das Hinzubuchen von LHR-STR auf EW hat für den gebuchten Tag nicht mehr geklappt. Habe mehrfach versucht, das ergänzen zu lassen. Vermutlich hat es EW nicht nötig, den Sonntagabend-Flug freizugeben.
Jedoch hat dann WSI-SIN-LHR-STR (pP 151€ Zuzahlung) für den Folgetag funktioniert. Darauf habe ich heute noch kostenfrei umbuchen können. Auch hier wieder: auf Aeroplan verfügbar -> bei M&M telefonisch buchbar.

Zuletzt bearbeitet:

daddycoool

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
369
366
Mit viel Akribie und Glück konnte ich dieses Routing in C für mich +1 realisieren:
STR-MUC-SIN-BNE (pP 155€ Zuzahlung)
WSI-SIN-LHR (pP 80€ Zuzahlung)

Der 60% Bonus im letzten Monat bei Bundle&Go kam gerade passend.
Einziger Wermutstropfen: LHR-STR auf Eurowings konnte ich wegen fehlender Verfügbarkeit nicht dazubuchen. Wobei das dann einfach die nötige Flexibilität ist.

Gesucht über Aeroplan und telefonisch bei M&M gebucht. Dafür muss man unbedingt die Einzelsegmente nennen können. Dann wars jeweils in 20 Minuten eingebucht. Ich habe jeweils direkt bei Öffnung des Awardkalenders gebucht, dann finden sich auch 2 Plätze.
Die tageweise Öffnung der Awardverfügbarkeiten aus Beitrag #745 kann ich so bestätigen. Vorreservierungen können über die Hotline für SQ nicht gemacht werden.

Aus meiner Erfahrung ist die Verfügbarkeitenlage von SIN nach Europa deutlich schwieriger als auf dem Hinweg. Am ehesten geht was auf SIN-LHR oder SIN-BRU.

LHRSTR wäre m.E. ein Segment zu viel gewesen.

Würde es nicht Sinn machen, anstelle dessen das Meilenticket von MUC aus starten zu lassen?

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
728
732
Ein Routing von BJS-SIN-FRA-DRS wäre also nichts möglich, bzw wäre ein drei Zonen Award. Richtig?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.890
6.476
Warum? Ein Flug vor der Langstrecke und einer nach der Langstrecke geht doch immer? Hatte ich auch erst letztens. 3 Segmente passen, nur 4 wird nix.
Theorie und Praxis. Hatte letztens ähnlichen Fall. Doppelter Abbringer wegen zusätzlichen Zwischenstopp auf Hub konnten mir 3 Agenten nicht einbuchen, wäre zuviel. Ist es ja aber nicht. 🤷‍♂️

ftl789

Erfahrenes Mitglied
26.02.2025
406
449
Müssen die zwingend bei Aeroplan verfügbar sein, oder ist ein verfügbarer Saver Award bei Krisflyer auch buchbar. Ich habe schon öfters beobachtet, dass bei Aeroplan nichts verfügbar war, aber sehr wohl Krisflyer Saver Awards ohne Warteliste verfügbar waren. Gibt SQ nicht alle Saver Awards frei? Nachdem ich erst beim schauen bin, und nicht gebucht habe, konnte ich sowas noch nicht verifizieren, aber vielleicht weiss das jemand.

Zuletzt bearbeitet:

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
659
922
Müssen die zwingend bei Aeroplan verfügbar sein, oder ist ein verfügbarer Xaver Award bei Krisflyer auch buchbar. Ich habe schon öfters beobachtet, dass bei Aeroplan nichts verfügbar war, aber sehr Krisflyer Sauer Awards ohne Warteliste verfügbar waren. Gibt SQ nicht alle Waver Awards frei? Nachdem ich erst beim schauen bin, und nicht gebucht habe, konnte ich sowas noch nicht verifizieren, aber vielleicht weiss das jemand.
Probier einfach. Anrufen kostet nichts ;)

• Like
Reaktionen: ftl789

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.485
2.443
KUL (bye bye HAM)
Müssen die zwingend bei Aeroplan verfügbar sein, oder ist ein verfügbarer Saver Award bei Krisflyer auch buchbar. Ich habe schon öfters beobachtet, dass bei Aeroplan nichts verfügbar war, aber sehr wohl Krisflyer Saver Awards ohne Warteliste verfügbar waren. Gibt SQ nicht alle Saver Awards frei? Nachdem ich erst beim schauen bin, und nicht gebucht habe, konnte ich sowas noch nicht verifizieren, aber vielleicht weiss das jemand.
Es gibt Saver Fluege die werden seitens KF nicht im StarNet freigegeben. Grundregel, wenn man sie bei Aeroplan und KF sieht, sind sie auch in der Regel ueber M&M buchbar. Fehlt eine der beiden Quellen, wird es nichts. Zudem gibt es bei Aeroplan oefter Geisterverfuegbarkeiten.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.818
2.612
Es gibt Saver Fluege die werden seitens KF nicht im StarNet freigegeben. Grundregel, wenn man sie bei Aeroplan und KF sieht, sind sie auch in der Regel ueber M&M buchbar. Fehlt eine der beiden Quellen, wird es nichts. Zudem gibt es bei Aeroplan oefter Geisterverfuegbarkeiten.

kann ich bestätigen... Saver Verfügbarkeit bei SQ bedeutet nicht, dass es automatisch über M&M buchbar ist..

Hatte mir für Februar was schönes rausgesucht... DUS-FRA-SIN-BNE...

ist nun DUS-MXP-SIN-ADL geworden mit 16h Aufenthalt in SIN von 08:00 uhr morgens bis kurz vor Mitternacht..

was komisch ist.. mir werden 45€ nationaler/internationaler Zuschlag berechnet.. dachter weder EW noch SQ erhebt den?!

• Like
Reaktionen: red_travels

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.818
2.612
Seit 2. Juni ist die Wahl der Business Class Sitzplätze (außer im teuersten Tarif oder mit Status) auf die letzten 4-5 Reihen beschränkt..
Betrifft nicht Flüge mit B737

Beschränkungen gelten bis 4 Tage vor Abflug

• Like
Reaktionen: MANAL und Schoizi