FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.704
2.515
VIE
Ich finde es ja fast schon amüsant wie hier eine Diskussion über etwas entsteht, was in keiner Weise gefragt wurde. Keine Sorge, es sind keine hochsensiblen Inhalte und ich habe auch nicht vor ohne Kopfhörer auf höchster Lautstärke alle zu belästigen. Hoffe damit kann jetzt der ein oder andere beruhigt schlafen heut Nacht. Aber jedenfalls gut zu wissen, dass es kein wirkliches Zeitlimit gibt. Nicht dass die SEN Lounges jetzt so toll wären, dass man dort ewig verweilen will, aber in dem Fall geht es entspannt nicht anders.

• Like
Reaktionen: MarcoLOWW und FtlBer

Paul1998

Neues Mitglied
13.01.2018
16
6
Moin, habe im Forum schon gefunden, dass ich als SEN auf LH von CPH wohl in die SAS Lounge kann. Sagt Loungefinder auch. Was mir und auch Hotline unklar: kann ich +1 mitnehmen? Also inwieweit gilt das Abkommen? Beide Eco. Herzlichen Dank!

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
499
1.871
Moin, habe im Forum schon gefunden, dass ich als SEN auf LH von CPH wohl in die SAS Lounge kann. Sagt Loungefinder auch. Was mir und auch Hotline unklar: kann ich +1 mitnehmen? Also inwieweit gilt das Abkommen? Beide Eco. Herzlichen Dank!
Ja, du kannst einen Gast mit in die Lounge nehmen.

Nach dem Wechsel von Star Alliance zu Sky Team wird die SAS-Lounge wie eine ganz normale Vertragslounge behandelt bei LH.

llamatraveler

Reguläres Mitglied
01.06.2022
80
115
Es ist in der SEN Lounge in ZRH immer wieder Weltklasse, irgendwelche Internas zu hören.
Die Kabinen sind nämlich so gar nicht Schalldicht.

Falls Jens das liest; dein Chef möchte dich entlassen.
Auch die Boxen in der F-Lounge sind überhaupt nicht schalldicht und man hört einfach alles, wen man in einer Box daneben ist und selbst von den Esstischen. Da hilft auch diese prophylaktische Glastür nichts.

• Like
Reaktionen: digitalfan

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
181
162
TXL/BER
Der Fast-Track-Zugang wird jetzt in München anscheinend unter all jenen die Handgepäck aufgeben verscherbelt. Ist das anderswo auch so?

Anhänge

• IMG_0058.jpeg
    IMG_0058.jpeg
    169,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

Andycisa

Reguläres Mitglied
05.02.2026
51
26
Hallo zusammen,

gestern durfte ich die letzten fehlenden HON Circle Points einfliegen – und heute Morgen ist der Status in der Miles & More App tatsächlich von Gold auf Schwarz umgesprungen 😎

Nach vielen Flügen, einigen spontanen Routings und der einen oder anderen „kreativen“ Reiseplanung ist es jetzt also offiziell: HON Circle erreicht.

Die 4 eVoucher wurden bereits gutgeschrieben, aber jetzt bin ich natürlich gespannt, was als Nächstes passiert bzw. kommen sollte 😅

Daher meine Fragen an die erfahrenen HONs hier im Forum:

• Gibt es noch einen offiziellen Brief oder eine persönliche Willkommens-Mail?
  • Ruft tatsächlich jemand persönlich an oder ist das eher Mythos?
  • Kommen „nur“ die schwarzen Kofferanhänger und die Karte per Post?
  • Und wie lange dauert der Versand aktuell ungefähr?
    (Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es diesmal schneller geht als damals beim Senator – auf die Anhänger hatte ich fast 4 Monate gewartet 🙈)

Außerdem noch eine praktische Frage:
Werden bestehende bzw. zukünftige Buchungen automatisch auf die neue HON Miles & More Nummer bzw. den neuen Status aktualisiert oder muss man – wie damals beim SEN – wieder manuell bzw. über die Hotline nachhelfen?

Danke euch schon mal für eure Erfahrungen und Tipps!

Beste Grüße
Andreas

P.S: Punktlandung: IMG_5602.jpeg

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
499
1.871
Bin auch seit letzten Mittwoch HON und bei mir hat niemand angerufen bis jetzt. Ich bin allerdings gestern wieder geflogen und der Purser hat gewusst dass dies mein erster Flug als HON war und mich im „exklusivsten Kreis der Vielflieger“ willkommen geheißen.

P.S: und wie geht das mit der Partnerernennung zum Senator? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich habe am Donnerstag bei der HON-Hotline angerufen und die Servicekartenummer und den Namen der Person durchgegeben die ich zum Senator ernennen möchte. Die Dame am Telefon hat das aufgenommen und kümmert sich darum.

• Like
Reaktionen: pemko

Andycisa

Reguläres Mitglied
05.02.2026
51
26
Bin auch seit letzten Mittwoch HON und bei mir hat niemand angerufen bis jetzt. Ich bin allerdings gestern wieder geflogen und der Purser hat gewusst dass dies mein erster Flug als HON war und mich im „exklusivsten Kreis der Vielflieger“ willkommen geheißen.

Ich habe am Donnerstag bei der HON-Hotline angerufen und die Servicekartenummer und den Namen der Person durchgegeben die ich zum Senator ernennen möchte. Die Dame am Telefon hat das aufgenommen und kümmert sich darum.
Super, danke für die Info!

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.771
12.987
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,

gestern durfte ich die letzten fehlenden HON Circle Points einfliegen – und heute Morgen ist der Status in der Miles & More App tatsächlich von Gold auf Schwarz umgesprungen 😎

Nach vielen Flügen, einigen spontanen Routings und der einen oder anderen „kreativen“ Reiseplanung ist es jetzt also offiziell: HON Circle erreicht.

Die 4 eVoucher wurden bereits gutgeschrieben, aber jetzt bin ich natürlich gespannt, was als Nächstes passiert bzw. kommen sollte 😅

Daher meine Fragen an die erfahrenen HONs hier im Forum:

• Gibt es noch einen offiziellen Brief oder eine persönliche Willkommens-Mail?
  • Ruft tatsächlich jemand persönlich an oder ist das eher Mythos?
  • Kommen „nur“ die schwarzen Kofferanhänger und die Karte per Post?
  • Und wie lange dauert der Versand aktuell ungefähr?
    (Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es diesmal schneller geht als damals beim Senator – auf die Anhänger hatte ich fast 4 Monate gewartet 🙈)

Außerdem noch eine praktische Frage:
Werden bestehende bzw. zukünftige Buchungen automatisch auf die neue HON Miles & More Nummer bzw. den neuen Status aktualisiert oder muss man – wie damals beim SEN – wieder manuell bzw. über die Hotline nachhelfen?

Danke euch schon mal für eure Erfahrungen und Tipps!

Beste Grüße
Andreas

P.S: Punktlandung: Anhang anzeigen 339891
P.S: und wie geht das mit der Partnerernennung zum Senator? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Alle Antworten findest Du hier im Forum. Wurde alles schon x-fach durchgekaut für jeden Neuen und die es werden wollen. Viel Erfolg.