News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.716
981
MUC
ANZEIGE
Beim ersten Mal muss jeder einen Gesichtsscan und Fingerabdrücke eingeben. Das dauert. Irgendwie nicht so schlau geplant die Nummer?
Endlich wird das mal gemacht und auch umgesetzt. Längst überfällig.

Und besser so als wenn es direkt am Schalter oder gar in der Botschaft/Konsulat wäre.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.227
515
In MUC seit Mitte November, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ein halbes Jahr später nun vollständig in Betrieb.
Wer nur alle Jubeljahre fliegt, muss dann halt mal durch, wenn gerade auch andere anstehen. VF hätten es verschlafen, wenn sie sich jetzt erst kümmern und müssen da jetzt nicht nörgeln 😉

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.716
981
MUC
Wird seit ca. Ende des Jahres auf fast jedem LH Flug -auch innerdeutsch- vor der Landung angesagt.
Wer das nicht mitbekommt, der ist selbst schuld

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.953
11.791
MUC / FMO

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.291
1.157
Beim ersten Mal muss jeder einen Gesichtsscan und Fingerabdrücke eingeben. Das dauert. Irgendwie nicht so schlau geplant die Nummer?

Wie könnte sie es auch anders sein? Das Ganze muss in Räumlichkeiten stattfinden, die bei Planung nie dafür ausgelegt waren. Heisst, dass nicht beliebig viele Portale aufgestellt werden können und das heisst, dass zu Stosszeiten Schlangen praktisch gar nicht vermeidbar sind. Ist eigentlich nicht so schwer nachzuvollziehen.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
5.014
2.763
MUC
Wie könnte sie es auch anders sein? Das Ganze muss in Räumlichkeiten stattfinden, die bei Planung nie dafür ausgelegt waren. Heisst, dass nicht beliebig viele Portale aufgestellt werden können und das heisst, dass zu Stosszeiten Schlangen praktisch gar nicht vermeidbar sind. Ist eigentlich nicht so schwer nachzuvollziehen.

Mir ist nicht so ganz klar, wieso das Ganze überhaupt ein Thema sein sollte. Ein EU-Ausländer möchte in die EU einreisen und dafür gibt es bestimmte Regularien, wobei deren Umsetzung eine bestimmte Zeit in Anspruch nimmt - je nach Andrang mehr oder weniger. Ähnliche Erfahrungen macht man als EU-Bürger in Nicht-EU-Ländern auch.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.716
981
MUC
Anscheinend höre ich da nicht gut genug zu. Wo muss ich mich anstellen (oder auch nicht)? :eyeb: =;
Gilt für Dich nicht. Du bist HON und EU Inländer.
Und natürlich auch Superstar. 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir ist nicht so ganz klar, wieso das Ganze überhaupt ein Thema sein sollte. Ein EU-Ausländer möchte in die EU einreisen und dafür gibt es bestimmte Regularien, wobei deren Umsetzung eine bestimmte Zeit in Anspruch nimmt - je nach Andrang mehr oder weniger. Ähnliche Erfahrungen macht man als EU-Bürger in Nicht-EU-Ländern auch.
So ist es. Verstehe die Weinenden hier auch nicht.
Zeigt mir, dass sie entweder keine Vielflieger sind oder noch nie in Ländern waren, wo man sich artig anstellen und registrieren muss.
Und wenn man es im Vorfeld weiss, dann gibts ja meist auch Möglichkeiten den Prozedur zu vereinfachen.