Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
182
162
TXL/BER
ANZEIGE
Weiß jemand zu welcher Lounge man als SAS Gold auf einem SAS Flug Zutritt hat? LH Biz/Sen? Oder doch Partnerlounge? Blicke da nicht so richtig durch.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

kszkoeln

Reguläres Mitglied
04.08.2021
46
166
  • Like
Reaktionen: FtlBer

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
182
162
TXL/BER
Scheint allerdings nicht zu stimmen. Vor ein paar Wochen bin ich mit SAS-Bordkarte und SkyTeam Elite Plus (Flying Blue) bei LH abgewiesen und an die RheinLounge verwiesen worden. Dort habe ich dann auch Zutritt bekommen (allerdings etwas unpraktisch, da SAS ab den A-Gates startet).
Aha

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
227
344
BER
Scheint allerdings nicht zu stimmen. Vor ein paar Wochen bin ich mit SAS-Bordkarte und SkyTeam Elite Plus (Flying Blue) bei LH abgewiesen und an die RheinLounge verwiesen worden. Dort habe ich dann auch Zutritt bekommen (allerdings etwas unpraktisch, da SAS ab den A-Gates startet).
Und das hast du sicher auch an SAS gemeldet? Wie lautete die Rückmeldung von SAS? Da SAS nicht nur am DUS die LH Lounge offeriert, wäre das sicher hier fürs Forum interessant, da meine aktuelle Informationsquelle, zusätzlich zur SAS Website, den Zutritt zur LH Lounge erhalten hat.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
412
413
Kann ich bestätigen, ich war heute früh in der Rhein Lounge. Bei LH hatte ich es aus Zeitgründen gar nicht erst versucht.

kszkoeln

Reguläres Mitglied
04.08.2021
46
166
Und das hast du sicher auch an SAS gemeldet? Wie lautete die Rückmeldung von SAS? Da SAS nicht nur am DUS die LH Lounge offeriert, wäre das sicher hier fürs Forum interessant, da meine aktuelle Informationsquelle, zusätzlich zur SAS Website, den Zutritt zur LH Lounge erhalten hat.
Bisher nicht, habe ich aber jetzt mal in die Wege geleitet.

• Like
Reaktionen: LosKlampos

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
182
162
TXL/BER
Mit SAS Gold jetzt in der LH SEN Lounge.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
829
370
Duisburg
Folgende Regelungen gelten bei SAS in Düsseldorf:

Mit Eurobonus Gold, Diamond oder Pandion: Zutritt entweder zur RheinLounge oder zur LH Senator Lounge
Mit allen anderen Skyteam Elite Plus Stati: NUR Zutritt zur RheinLounge

• Like
Reaktionen: kszkoeln

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
753
1.525
DUS
Meine (zugegebenermaßen seltene) Erfahrung mit der LH SEN Lounge: Bloß nicht die Herren mit den Barbershop Bärten am Empfang bei ihren wichtigen privaten Unterhaltungen mit Fragen nach Zutrittsmöglichkeiten stören, da habe ich auch schon ein falsches Nein bekommen (Gast auf LH F-Flug). Weiß nicht, ob die öfter da sitzen, aber beim nächsten mal habe ich mir vorgenommen, einfach ohne zu fragen selbstbewusst die Bordkarten vorzulegen, um die Herren möglichst wenig zu stören;)

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.739
1.946
NRW
Gerüchteweise kann man an der SiKo an Terminal B aufgrund der neuen Scanner seine Flasche Wasser (gefüllt) mitnehmen. Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen? Gibt das sowohl an der SiKo unten als auch oben?

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.843
1.938
DUS, FRA, MIA
Gerüchteweise kann man an der SiKo an Terminal B aufgrund der neuen Scanner seine Flasche Wasser (gefüllt) mitnehmen. Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen? Gibt das sowohl an der SiKo unten als auch oben?
Ist allgemein so bei den CT Scannern. Auch im Terminal A. Wenn du mehr als 100ml im Handgepäck hast, machen Sie aber gerne eine Nachkontrolle. Laut Aussage einer Mitarbeiterin ist diese anders, als wenn sie bis auf 100ml kontrollieren. Bei mir wird jedesmal ein Wischtest durchgeführt.

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
227
344
BER
Bei mir wird jedesmal ein Wischtest durchgeführt.
Dann ist auch das (leider) wohl wieder abhängig vom Personal und DUS fällt hier negativ bei auf.

Am BER nehme ich, seit der neuen CT-Scanner, grundsätzlich eine Flasche Wasser (gefüllt) mit. Bei transpararenten Flaschen geht es so durch, bei geschlossenen Behältnissen (z. B. Thermoflaschen) wirft die BPOL einen Blick hinein, aber ohne zusätzlichen Test.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.891
7.110
DTM
DUS Terminal B unten geht bis 2 Liter laut Personal alles durch
Das ist bei 99,5% der Passagiere noch nicht angekommen und soll’s besser auch nicht so schnell (schlecht fürs Geschäft). Morgens vor 5 Uhr stehen die Leute am Flughafen DUS im Bereich B stets fleißig +10min Schlange, um sich mit ihrer 0,5 Liter Wasserflasche für 4 EUR zzgl. Pfand einzudecken 😂

• Like
Reaktionen: eham