Wo wird was gestempelt? Der Thread für Stempelsammler und solche die es werden wollen.

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.799
18.744
ANZEIGE
Mazedonien: Keine Stempel (rein Stanke Lisitschkowo, raus SKP).
 

Tesla

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
272
661
AKL
Habe mich hierauf bezogen:

Bei der Einreise in Albanien, Bosnien, Kosovo, Mazedonien, Moldawien, Montenegro und Serbien soll im Pass gestempelt werden (obwohl darauf bei EU-pässen besonders in Albanien und Mazedonien häufig verzichtet wird), doch bei Einreise mit Perso gibt's nicht wie in der Türkei einen Stempelzettel (ausser auf aktiver Nachfrage in Serbien) [...]

Dann scheint's wohl uneinheitlich gehandhabt zu werden. Balkan eben...
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.482
22.449
www.red-travels.com
  • Haha
Reaktionen: Devilfish90

TS236

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
280
82
Interessant. Darf einem EU-Bürger untersagt werden, innerhalb der EU zu Reisen (Pandemien mal ausgeschlossen)? Wieso wurde überhaupt der Pass kontrolliert.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.531
1.465
Screenshot hätte gereicht ;) und den Stempel will auch keiner haben :D

Anhang anzeigen 340438

mit dem nächsten Flieger nach Spanien und über die offene Grenze mit dem Perso :D
Warum kriegt man denn solch einen Stempel und darf das einfach so ohne Richter angeordnet werden? Ernsthafte Frage... Da es hierfür einen Stempel gibt ist das ja offensichtlich häufig so. Und warum speziell in ein bestimmtes Land nicht? Wenn dann möchte man doch allgemein nicht dass jemand das Land verlässt würde ich denken? ich bin sicher dafür gibt es alles Erklärungen, würde mich ernsthaft interessieren. Wie man kontrollieren will dass jemand innerhalb Schengens nicht reist wäre dann sowieso die nächste Frage...
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.482
22.449
www.red-travels.com
Warum kriegt man denn solch einen Stempel und darf das einfach so ohne Richter angeordnet werden? Ernsthafte Frage... Da es hierfür einen Stempel gibt ist das ja offensichtlich häufig so. Und warum speziell in ein bestimmtes Land nicht? Wenn dann möchte man doch allgemein nicht dass jemand das Land verlässt würde ich denken? ich bin sicher dafür gibt es alles Erklärungen, würde mich ernsthaft interessieren. Wie man kontrollieren will dass jemand innerhalb Schengens nicht reist wäre dann sowieso die nächste Frage...


Mit Verweis auf

Der wiederum hierauf Verweist:

Evtl. ein Straftäter mit zweiter Staatsbürgerschaft? Oder auf einer anderen Seite ist ein entsprechender Stempel aus Portugal, der die Einreise untersagt?
 
  • Like
Reaktionen: reifel

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
1.029
1.132
FRA
Geht wohl darum, dass es eine Veranstaltung bzgl Remigration gibt (welche in Portugal stattfindet), aber hatte nur den Post gesehen und fand den Stempel sehr interessant 🙈

Edith: handelt sich wohl um den Pressesprecher der Identitären Bewegung aus Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: red_travels

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.390
6.225
Z´Sdugärd
Verrückte Welt!

Vorhin in Lichtenstein gewesen. Da ist ne Horde Asiaten über den "Hier bekommen sie für 3€ einen Stempel in den Pass" hergefallen sind. MARKTLÜCKE!

Wie geht man den mit solchen Spass Stempeln um?
 

TS236

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
280
82
Verrückte Welt!

Vorhin in Lichtenstein gewesen. Da ist ne Horde Asiaten über den "Hier bekommen sie für 3€ einen Stempel in den Pass" hergefallen sind. MARKTLÜCKE!

Wie geht man den mit solchen Spass Stempeln um?
Theoretisch nicht erlaubt, praktisch interessiert das denke ich keinen.

Meinen Stempel vom Maccu Pichu habe ich trotzdem sicherheitshalber auf die letzte Seite machen lassen
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.799
18.744
Warum kriegt man denn solch einen Stempel und darf das einfach so ohne Richter angeordnet werden?

Ich denke auch, dass das 10 und 7 PassG ist, wie schon red_travels schreibt. Mich wundert nur etwas, dass das dann auf Portugal beschränkt wird, denn eigentlich kennt der 10 nur die Untersagung der Ausreise insgesamt 🤷‍♂️

Wie geht man den mit solchen Spass Stempeln um?

M.W. ist das in Liechtenstein kein "Courtesy"-Stempel, sondern ein offizieller Einreisestempel. Den man halt nicht braucht, und den man deshalb nur bekommt, wenn man fragt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.390
6.225
Z´Sdugärd
M.W. ist das in Liechtenstein kein "Courtesy"-Stempel, sondern ein offizieller Einreisestempel. Den man halt nicht braucht, und den man deshalb nur bekommt, wenn man fragt.
An welcher Grenze? ;-)

Und wie Kollege roter Dingsbums gesagt hat: Kost 3fr im Spielwarenladen, Rolex Schuppen oder an der Touri Info. Inflation zumindest hier nicht angekommen.
 
  • Like
Reaktionen: reifel

Info9

Erfahrenes Mitglied
04.08.2019
255
148
Ich hab nicht alles gelesen hier...sorry, da evtl. doppelt

Taiwan , gibt nen schönen Stempel :)
 

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
217
437
Letzter Dezember in Saudi-Arabien, Ein- und Ausreisestempel in Riad, obwohl ich nicht weiß, ob dass der Standard ist oder meiner mangelnden Motorik geschuldet. Hab mich bei der Einreise wahnsinnig dumm angestellt bei der Abnahme der Fingerabdrücke, da ich mit diesen Pad nicht zurecht kam. Irgendwann hat der Einreisebeamte aufgegeben, mir alle Fingerabdrücke abzunehmen und ließ mich einreisen. Beim Rückflug bin ich bei der elektronischen Ausreise mit dem Scannen meines Reisepasses nicht weiter gekommen, dann schon kurz Panik bekommen, weil Saudi-Arabien so ziemlich das letzte Land ist, in dem ich Probleme mit der Ausreise bekommen möchte. Dann zum (netten) Beamten geschickt worden, nochmals (bei der Ausreise) Fingerabdrücke gemacht, hat dann wohl gereicht und dann noch einen Ausreisestempel bekommen......
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.090
887
Letzter Dezember in Saudi-Arabien, Ein- und Ausreisestempel in Riad, obwohl ich nicht weiß, ob dass der Standard ist oder meiner mangelnden Motorik geschuldet. Hab mich bei der Einreise wahnsinnig dumm angestellt bei der Abnahme der Fingerabdrücke, da ich mit diesen Pad nicht zurecht kam. Irgendwann hat der Einreisebeamte aufgegeben, mir alle Fingerabdrücke abzunehmen und ließ mich einreisen. Beim Rückflug bin ich bei der elektronischen Ausreise mit dem Scannen meines Reisepasses nicht weiter gekommen, dann schon kurz Panik bekommen, weil Saudi-Arabien so ziemlich das letzte Land ist, in dem ich Probleme mit der Ausreise bekommen möchte. Dann zum (netten) Beamten geschickt worden, nochmals (bei der Ausreise) Fingerabdrücke gemacht, hat dann wohl gereicht und dann noch einen Ausreisestempel bekommen......
Stempeln ist normal- letztes Jahr Ein-/Ausreise in Riyadh und Einreise in AlUla mit Ausreise in Medina - beides schön (aber unscheinbar) gestempelt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels