Richtig, siehe Beitrag #33 - in Nordmazedonien muss man aktiv nachfragen.
doch bei Einreise mit Perso gibt's nicht wie in der Türkei einen Stempelzettel (ausser auf aktiver Nachfrage in Serbien)
Bei der Einreise in Albanien, Bosnien, Kosovo, Mazedonien, Moldawien, Montenegro und Serbien soll im Pass gestempelt werden (obwohl darauf bei EU-pässen besonders in Albanien und Mazedonien häufig verzichtet wird), doch bei Einreise mit Perso gibt's nicht wie in der Türkei einen Stempelzettel (ausser auf aktiver Nachfrage in Serbien) [...]
Denke solch einen Stempel haben die wenigsten von uns bisher in Ihrem Reisepass:
Und nein, soll keine politische Diskussion geben, sollte ausschließlich den Stempel zeigen![]()
Wäre zu einfach gewesen.
Das ist die Frage, die ich mir auch stelle,Wieso wurde überhaupt der Pass kontrolliert.
Warum kriegt man denn solch einen Stempel und darf das einfach so ohne Richter angeordnet werden? Ernsthafte Frage... Da es hierfür einen Stempel gibt ist das ja offensichtlich häufig so. Und warum speziell in ein bestimmtes Land nicht? Wenn dann möchte man doch allgemein nicht dass jemand das Land verlässt würde ich denken? ich bin sicher dafür gibt es alles Erklärungen, würde mich ernsthaft interessieren. Wie man kontrollieren will dass jemand innerhalb Schengens nicht reist wäre dann sowieso die nächste Frage...Screenshot hätte gereichtund den Stempel will auch keiner haben
Anhang anzeigen 340438
mit dem nächsten Flieger nach Spanien und über die offene Grenze mit dem Perso![]()
Warum kriegt man denn solch einen Stempel und darf das einfach so ohne Richter angeordnet werden? Ernsthafte Frage... Da es hierfür einen Stempel gibt ist das ja offensichtlich häufig so. Und warum speziell in ein bestimmtes Land nicht? Wenn dann möchte man doch allgemein nicht dass jemand das Land verlässt würde ich denken? ich bin sicher dafür gibt es alles Erklärungen, würde mich ernsthaft interessieren. Wie man kontrollieren will dass jemand innerhalb Schengens nicht reist wäre dann sowieso die nächste Frage...
korrekt. Viele wissen ja nicht mal, dass sie es in diese Datei geschafft habenDie "Gewaltäter Sport Datei" lässt grüßen...
Da kann man übrigens sehr schnell (auch unverschuldet) reinrutschen.
Theoretisch nicht erlaubt, praktisch interessiert das denke ich keinen.Verrückte Welt!
Vorhin in Lichtenstein gewesen. Da ist ne Horde Asiaten über den "Hier bekommen sie für 3€ einen Stempel in den Pass" hergefallen sind. MARKTLÜCKE!
Wie geht man den mit solchen Spass Stempeln um?
Meinen Stempel vom Maccu Pichu habe ich trotzdem sicherheitshalber auf die letzte Seite machen lassen
Warum kriegt man denn solch einen Stempel und darf das einfach so ohne Richter angeordnet werden?
Wie geht man den mit solchen Spass Stempeln um?
M.W. ist das in Liechtenstein kein "Courtesy"-Stempel, sondern ein offizieller Einreisestempel. Den man halt nicht braucht, und den man deshalb nur bekommt, wenn man fragt.
An welcher Grenze? ;-)M.W. ist das in Liechtenstein kein "Courtesy"-Stempel, sondern ein offizieller Einreisestempel. Den man halt nicht braucht, und den man deshalb nur bekommt, wenn man fragt.
Stempeln ist normal- letztes Jahr Ein-/Ausreise in Riyadh und Einreise in AlUla mit Ausreise in Medina - beides schön (aber unscheinbar) gestempelt.Letzter Dezember in Saudi-Arabien, Ein- und Ausreisestempel in Riad, obwohl ich nicht weiß, ob dass der Standard ist oder meiner mangelnden Motorik geschuldet. Hab mich bei der Einreise wahnsinnig dumm angestellt bei der Abnahme der Fingerabdrücke, da ich mit diesen Pad nicht zurecht kam. Irgendwann hat der Einreisebeamte aufgegeben, mir alle Fingerabdrücke abzunehmen und ließ mich einreisen. Beim Rückflug bin ich bei der elektronischen Ausreise mit dem Scannen meines Reisepasses nicht weiter gekommen, dann schon kurz Panik bekommen, weil Saudi-Arabien so ziemlich das letzte Land ist, in dem ich Probleme mit der Ausreise bekommen möchte. Dann zum (netten) Beamten geschickt worden, nochmals (bei der Ausreise) Fingerabdrücke gemacht, hat dann wohl gereicht und dann noch einen Ausreisestempel bekommen......
n (aber unscheinbar) gestempelt.