Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.687
182
Ich habe das mehrfach am Tag. Kein Private Relay, kein VPN, egal ob Telekom mobil oder Telekom Anschluss ohne super Firewall oder dergleichen. Kann man das irgendwie umgehen?

Anhänge

• IMG_0799.jpeg
    IMG_0799.jpeg
    136 KB · Aufrufe: 38

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
809
1.360
LEJ
Hab die Daten/Cache der App zuletzt gelöscht als das auftrat. War unter Android auf 'nem Samsung Handy. Danach ging alles wieder!

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
755
59
Ich habe das mehrfach am Tag. Kein Private Relay, kein VPN, egal ob Telekom mobil oder Telekom Anschluss ohne super Firewall oder dergleichen. Kann man das irgendwie umgehen?
Hatte das leider durchgehend in Asien, dachte ich umgehe es, wenn ich einen deutschen VPN nehme, hat dann aber auch nichts gebracht. Damit ist die App natürlich für den Reisezeitraum vollkommen nutzlos - und auch online-Buchungen konnte ich vergessen, weil ich die ja in der App hätte freigeben müssen. Sehr mühsam, mal wieder künstliche Blockaden einzuführen, die nicht ausreichend feinjustiert sind.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
755
59
Geht es da um die BestSign Freigaben (im Ausland) oder was genau?
Generell um das Öffnen und Einloggen in die App. D.h. Sowohl einfach die Kontoübersicht zu sehen als auch BestSign.

Wobei ich gerade gar nicht mehr sagen kann, ob man erst beim Öffnen des Kreditkarten-Bereichs in der App die Meldung bekam oder schon sofort bei der M&M Seite der App. Ich glaube, es war nämlich schon generell beim App-Start und dann wäre die DB vermutlich gar nicht anzuprangern, sondern M&M.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.742
1.029
MUC
Okay. Bei mir funktioniert BestSign im Ausland eigentlich ohne Probleme. Einloggen hab ich noch nicht probiert.

• Like
Reaktionen: eham

OdinTheConfused

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
303
218
Der Fehler tritt bereits beim Starten der M&M App auf, nicht erst beim Öffnen des Kreditkarten-Bankings.

BestSign funktioniert meiner Erfahrung nach auch dann, wenn M&M den Zugang wieder einmal sperrt.

Um meinen Kontostand zu prüfen, nutze ich mittlerweile die DB App – die läuft auch dann, wenn die M&M App erneut den Zugang blockiert.

Wenn man BestSign irgendwie von der nervigen M&M App auf die DB App umstellen könnte, um Zahlungen freizugeben, wäre das großartig.

Früher war alles einfacher… diese neuen Einschränkungen sind einfach lästig.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.687
182
Versucht doch das mal im Fehlerfall. War bislang zuverlässig als Lösung (wenn auch nervig, da bin ich bei euch!)
das behebt genauso wie ein Neustart temporär da die security tokens wieder neu geschrieben werden, nur wenn man im Ausland im Hotel Wlan ist oder dergleichen hat man diesen Spaß mehrmal am Tag.... Zuhause habe ich es auch hin und wieder und ja es liegt an der Miles and More App und hat mit DB eigentlich nichts zu tun.

• Like
Reaktionen: eham

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
903
161
das behebt genauso wie ein Neustart temporär da die security tokens wieder neu geschrieben werden, nur wenn man im Ausland im Hotel Wlan ist oder dergleichen hat man diesen Spaß mehrmal am Tag.... Zuhause habe ich es auch hin und wieder und ja es liegt an der Miles and More App und hat mit DB eigentlich nichts zu tun.
VPN zum eigenen Router (z.B. Fritz!Box) ist vielleicht auch eine Lösung. Der Traffic sollte für die Bank-Server weniger verdächtig sein als bei einem kommerziellen VPN, da er vom Internetanschluss zu Hause kommt.

Das Online-Banking der DB ist nach meiner Erfahrung auch manchmal nicht aus dem Ausland erreichbar. Hatte das Problem vor einem Jahr in Südostasien. Mit VPN zur Fritz!Box hat das Login dann geklappt.

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.687
182
VPN zum eigenen Router (z.B. Fritz!Box) ist vielleicht auch eine Lösung. Der Traffic sollte für die Bank-Server weniger verdächtig sein als bei einem kommerziellen VPN, da er vom Internetanschluss zu Hause kommt.

Das Online-Banking der DB ist nach meiner Erfahrung auch manchmal nicht aus dem Ausland erreichbar. Hatte das Problem vor einem Jahr in Südostasien. Mit VPN zur Fritz!Box hat das Login dann geklappt.
das hilft leider nichts, solange die sperren auch bei mir am Telekom DSL Anschluss Zuhause auftreten

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.350
5.539
Bin ich der Einzige dessen monatliche Gebühr diesen Monat nicht durch Meilen bezahlt wurde? Oder verzögert sich das diesen Monat aus irgendeinem Grund?

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
48
30
und ja es liegt an der Miles and More App und hat mit DB eigentlich nichts zu tun.
Kann ich so bestätigen bei DB keinerlei Probleme in Asien und Deutschland auch mit VPN. Die Zugangssperrung von Miles and More tritt schon beim Offnen der App auf
egal ob in Deutschland , Asien oder bei VPN Nutzung. Keine Ahnung was Miles and More in die Files auf dem Handy für einen Mist schreiben,.Die App deinstalliert und Neu installiert und der Spuk tritt im Moment nur gelegentlich auf.Miles und More muss aber davon Wissen, zum letzten Adventsgewinnspiel habe ich jeden Tag teilgenommen.
Am Ende fehlten einige Tage und im Januar gab es für mich ein God Will mit den fehlenden Miles der betreffenden Tage wo die Sperrung zugeschlagen hat.
Im Moment läuft es auch mit VPN , ich hoffe es bleibt dabei.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.789
1.151
Mittlerweile wird die M&M-Kreditkarte ja auch in der DB App angezeigt.
Kann man damit auch die Zahlungen freigeben?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.687
182
Gibt es noch irgendjemand, der sich nicht für die Meilenaktion anmelden kann? Mein Fall wird grad technisch untersucht und wäre gut wenn ich wüsste, ob noch jemand betroffen ist. Konkret: Doppelte Meilen bis 30.6. Bei mir seit Anfang an "technischer Fehler"

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
48
30
Mittlerweile wird die M&M-Kreditkarte ja auch in der DB App angezeigt.
Kann man damit auch die Zahlungen freigeben?

Über die DB App. sind Zahlungsfreigaben nicht möglich die sind nur über die MM App mit dem bescheiden schönen best sign möglich. Über die DB App gehen im Moment nur Kartensperrung, Karteneinstellungen und Details zur Karte. Ich hoffe das das noch nachjustiert wird für DB Nutzer und Sie auch die Zahlungen freigeben können.

• Like
Reaktionen: p47r1ck91 und eham

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
85
172
ANZEIGE
Gibt es Erfahrung, wie lange die Aktivierung eines Miles Plus Paketes bei der DB dauert? Kaufen und sofort Verfügbar, oder Stunden/Tage, bis es aktiv ist?