Girokonto Norisbank

ANZEIGE

Nobbse

Aktives Mitglied
25.09.2010
131
37
Somit kann ich kein Photo Tan Verfahren mehr nutzen und das Banking mit Best Sign Generator tue ich mir nicht an!:unsure::idea:
Bist Du sicher, zu wissen wie BestSign funtioniert? Was meinst Du mit "Generator"? Dir ist bewusst, dass die App Norisbank App selbst BestSign beinhaltet, ohne irgendwelche Zusatzgeräte oder PhotoTAN? Im übrigen: PhotoTAN (wer es noch nutzt) ist spätestens bei einem Gerätewechsel sowieso Geschichte.

• Like
Reaktionen: JES-AA und hamburgler

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.334
977
Bist Du sicher, zu wissen wie BestSign funtioniert? Was meinst Du mit "Generator"? Dir ist bewusst, dass die App Norisbank App selbst BestSign beinhaltet, ohne irgendwelche Zusatzgeräte oder PhotoTAN? Im übrigen: PhotoTAN (wer es noch nutzt) ist spätestens bei einem Gerätewechsel sowieso Geschichte.

Du scheinst kein regelmäßiger Leser dieses Bereichs im VFT zu sein und unseren Mattes77 noch nicht zu kennen. Mattes77 hat eine ausgeprägte Smartphoneallergie und rührt diese gefährlichen Geräte, die von bösen US-Spionen zum Ausspähen seines Verhaltens entwickelt wurden, nicht an und meidet daher Banken, bei denen die Kontonutzung nur unter Zuhilfenahme eines Smartphones möglich ist. Die Norisbank bietet aktuell noch vier Wege zur Authentifizierung von Transaktionen an, wobei Neukunden nur noch zwei offen stehen. Die beiden photoTAN-Möglichkeiten (per photoTAN-App und mit einem photoTAN-Lesegerät, das es bei Norisbank als einziger mir bekannter Bank sogar kostenfrei gab) sind nur noch Altkunden vorbehalten, die noch nicht auf BestSign umgestellt haben. BestSign gibt es als in die Norisbank-App integrierte Variante, aber auch als Stand alone Gerät, das man separat bestellen muss (nicht kostenfrei). Man kann dadurch das Norisbank Konto auch ohne Smartphone nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.131
9.076
Welchen US-freien Browser nutzt man dann für sein Online-Banking, auf welchem US-freien Betriebssystem?
z.B. Firefox oder Ungoogled Chromium auf dem Linux oder BSD Deiner Wahl.

"US-frei" ist übrigens kompletter Unsinn; relevant ist, trackingfrei und ohne Zwangskonto, egal ob deutsch, amerikanisch oder vietnamesisch.

• Like
Reaktionen: knauserix

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.557
2.092
Ich werd jetzt mal nur kurz zur "Schnüffel"
Problematik im entsprechenden Thread posten.
Ob ihr mich "belächelt" ist ja eure Sache!

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.131
9.076
Nicht wirklich; es gibt nur folgendes, was sich aber nicht auf das Banking bezieht, sondern auf die Bezahlvorgänge: