Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.489
2.091
ANZEIGE
Manche OTAs packen in die Buchung ja gerne ihre Email-Adresse, nicht die des Kunden (habe da LM im Kopf). Bei Lufthansa kann man seit Kurzem Passagierinfos (Emailadresse, aber auch Vielfliegerkarte) nur noch ändern, wenn man einen Code eingibt, der per Email an die Original-Mailadresse kommt. Dies vielleicht bei OTA-Buchungen im Hinterkopf behalten.
Der Workarround über die Seiten von OS oder LX sowie deren Apps geht auch nicht mehr? Alternativ geht auch das System von Air Dolomiti.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.953
24.118
FRA
Die Buchungen über ein OTA sind meist günstiger als über Lufthansa und Co direkt.
Jetzt habe ich gelesen und verstanden dass teilweise die OTA selbst über Lufthansa.de buchen.

Daher habe ich mich gefragt wie der OTA dann billiger sein kann.
Lufthansa erhebt, wenn ich mich richtig erinnere, eine Gebühr von 16€ (?) für Buchungen über die globalen Systeme.

Da kann es billiger seitens des OTA sein, direkt bei Lufthansa einzubuchen.

Hinzu kommen dann die üblichen Taktiken der OTAs mit Zusatzleistungen und Diskriminierung von Zahlungsarten.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.690
2.032
Manche OTAs packen in die Buchung ja gerne ihre Email-Adresse, nicht die des Kunden (habe da LM im Kopf). Bei Lufthansa kann man seit Kurzem Passagierinfos (Emailadresse, aber auch Vielfliegerkarte) nur noch ändern, wenn man einen Code eingibt, der per Email an die Original-Mailadresse kommt.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit dies zu umgehen, z.B. über Kontaktformular? :unsure:

• Haha
Reaktionen: red_travels

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.690
2.032
Dabei fällt auf: Die Preise auf Booking sind ganz andere als bei Eurowings und zudem ziemlich krumm. Wählt man ein Handgepäckstück dazu und bucht durchschnittliche Sitze, landet man am Ende bei Booking bei 582,64 Euro, bei Eurowings bei nur 541,98 Euro, deutlich billiger.
Wer bucht Zusatzleistungen über das OTA? :unsure:Der Hinweis, dass man den "billigen" Flug übers OTA bucht und die Serviceleistungen anschliessend direkt bei der Airline wird im Artikel unterschlagen... :poop:

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
1.009
1.946
HAM / MUC / MOW
Sobald Zusatzleistungen, Hin- und Rückreisen etc. über OTA involviert sind, bin ich auch eher raus. Bei einem preisgünstigen Oneway 10€ sparen dagegen - wieso nicht.

LHs E-Mail-Bestätigung ist mir auch aufgefallen. Führt genauso wie die Miles-and-More-2FA, die regelmäßig nicht funktioniert, zu Mehrarbeit für die Hotline - wenn es das ist, was sie wollen...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.904
1.595
mir ist eine funktionierende Hotline lieber als ein dummer Bot.

Habe gerade 150 Euro bei LH mehr bezahlt, als bei lastminute. Ist mir sicherer.

• Like
Reaktionen: Foxfire

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.697
1.531
BER / COR
LHs E-Mail-Bestätigung ist mir auch aufgefallen. Führt genauso wie die Miles-and-More-2FA, die regelmäßig nicht funktioniert, zu Mehrarbeit für die Hotline - wenn es das ist, was sie wollen...
Die kann man über eine Websiten innerhalb des Verbundes umgehen. Muss man nicht für Anrufen.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.690
2.032
mir ist eine funktionierende Hotline lieber als ein dummer Bot.

Habe gerade 150 Euro bei LH mehr bezahlt, als bei lastminute. Ist mir sicherer.
Aktuelle Erfahrung - Flugzeitenänderung bei LHG. Für die Rückbestätigung der neuen Flugzeiten LH Warteschlange Position "zighundertetwas"; dank Buchung bei B.com da nur Position 11 - Ticket wurde dann innerhalb von wenigen Minuten rückbestätigt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
1.009
1.946
HAM / MUC / MOW
Die kann man über eine Websiten innerhalb des Verbundes umgehen. Muss man nicht für Anrufen.
Danke für die Info, im Normalfall ist mir das aber zu blöd, den Luxus gönne ich mir dann doch noch. Wenn LH die Hotline entlasten will, sollen sie derart einfache Sachen einfach ordentlich umsetzen.