Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.897
3.214
ANZEIGE
Wieso sollte man hier nur jubeln dürfen? Damit sich irgendwelche Fanboys wohl fühlen? Hier wird persönlich attackiert, wenn jemand nicht genehme Dinge ausspricht, wie oben. Das zeugt nicht gerade von Diskussionskultur, Bildung oder Intelligenz. Wenn man hier höflich bleibt, wird raufgehauen von den Forenprolls.
Zitat " Brechdurchfall". Schreibst du über dich selbst?

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.897
3.214
Das bezog sich auf dein scheußliches KI-Bild.
Nochmal für dich zum langsamen mitlesen: Du wertest meinen Post mit Fäkalsprache ab und dann:

"Hier wird persönlich attackiert, wenn jemand nicht genehme Dinge ausspricht, wie oben. Das zeugt nicht gerade von Diskussionskultur, Bildung oder Intelligenz. Wenn man hier höflich bleibt, wird raufgehauen von den Forenprolls."

😆😆😆😆😆

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.677
13.499
irdisch
Nochmal für dich: Ich hatte keinerlei Fäkalsprache benutzt. Da ist auch nichts nachträglich geändert oder weggestrichen.

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
721
1.129
Bin nicht sicher, ob es hier so richtig reinpasst: ich habe gerade bei LH zwei Gepäckstücke aufgegeben, die auch so beide direkt in der App zu sehen sind. Ich habe aber gleichzeitig 3 Emails mit Gepäcknummern erhalten, 2 mit den korrekten Nummern und eine mit einer weiteren Nummer, die nicht zu meinem Gepäck gehört. In allen Mails werde ich richtig mit Namen angesprochen.

Passiert sowas häufiger und kann ich jetzt damit einen verlorenen Koffer melden? 😃

• Haha
Reaktionen: hamburgler

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.625
2.863
Passiert sowas häufiger
Ja.
und kann ich jetzt damit einen verlorenen Koffer melden?
Nicht unbedingt.
Falls sie, aus welchen Gründen auch immer, nen dritten Tag generiert haben (Drucker hatte keinen Bock, zu schnell gedrückt, ...), nehmen sie ihn meist wieder raus.
Wenn der dritte in der App nicht automatisch auftaucht, dann könnte dies ein möglicher Fall sein.
In extrem seltenen Fällen wurde ein Gepäcktag für die falsche Buchung erzeugt.

Du kannst versuchen was passiert wenn du die plate number händisch in der App anschauen / hinzufügen möchtest.
Alternativ kannst du hier schauen, was zu der plate number bekannt ist:

Bevor du in Konflikt mit dem StGB kommst, möchte ich darauf hinweisen, dass das Einschleusen eines Gepäckstücks in die Gepäckförderanlage in der Regel intern einen Datensatz bewirkt und auch sonst einige, für den Reisenden nicht unbedingt sichtbare, Details intern erfasst werden wodurch es sehr schnell klar wird, dass es kein 3. Gepäckstück gibt.

• Like
  • Love
Reaktionen: hamburgler und huby

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
721
1.129
Ja.

Nicht unbedingt.
Falls sie, aus welchen Gründen auch immer, nen dritten Tag generiert haben (Drucker hatte keinen Bock, zu schnell gedrückt, ...), nehmen sie ihn meist wieder raus.
Wenn der dritte in der App nicht automatisch auftaucht, dann könnte dies ein möglicher Fall sein.
In extrem seltenen Fällen wurde ein Gepäcktag für die falsche Buchung erzeugt.

Du kannst versuchen was passiert wenn du die plate number händisch in der App anschauen / hinzufügen möchtest.
Alternativ kannst du hier schauen, was zu der plate number bekannt ist:

Bevor du in Konflikt mit dem StGB kommst, möchte ich darauf hinweisen, dass das Einschleusen eines Gepäckstücks in die Gepäckförderanlage in der Regel intern einen Datensatz bewirkt und auch sonst einige, für den Reisenden nicht unbedingt sichtbare, Details intern erfasst werden wodurch es sehr schnell klar wird, dass es kein 3. Gepäckstück gibt.
Danke für die Info, wieder was dazu gelernt.

Hatte mich nur gewundert, weil ich das bisher so noch nicht hatte. Die 3. Nummer zeigt es tatsächlich als „Cancelled Not Loaded on Aircraft“ an 👍

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.325
3.645
dlh.de ist soweit safe.

Da hat nur jemand die Metadaten zu der Mail-Adresse möglichst kundenunfreundlich in SAP hinterlegt :D
Danke inzwischen kenne ich den Inhalt, LH teilt mir eben per PDF mit, dass man mir Geld überwiesen hat.

Aber es kam nur zwei E-Mails, aber fünf Transaktionen, entweder ich hätte die beiden gar nicht bekommen sollen oder es fehlen noch drei.

Customer Relations ist aber wirklich nicht lernfähig, obwohl die Frist morgen 24:00 Uhr abläuft, meinen die ein Bullshit-Bingo zu probieren und fordern Dinge an die sie schon haben.

Nun was solls die Klageschrift Nr. 12 ist schon fertig.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.268
1.397
Alpen
Bitte verschieben falls es hier nicht passt:
First Class ist ja „HON für den Tag des Fluges“ drum bin ich hier gelandet?!
Wenn ich mit einem F-Flug aus den USA in München ankomme kann ich dann durch die Passkontrole an der FCL aus einreisen?

Danke schon mal

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.276
6.257
Bitte verschieben falls es hier nicht passt:
First Class ist ja „HON für den Tag des Fluges“ drum bin ich hier gelandet?!
Wenn ich mit einem F-Flug aus den USA in München ankomme kann ich dann durch die Passkontrole an der FCL aus einreisen?

Danke schon mal
Verstehe den Zusammenhang mit HON nicht.

Mit F Ticket hat man auch ankommend Zugang zu den FCL (FCT nur wenn es einen LHG Weiterflug gibt)

Du musst es nur zum Eingang der jeweiligen Lounge schaffen... :)

Und die integrierte Pass Kontrolle in der FCL in München ist kein HON Benefit, sondern Teil der Lounge.

Also ja - kannst du nutzen.

• Like
Reaktionen: Pegasos

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.740
2.592
VIE
Für einen ersten LH F-Flug (im A380, davor in MUC in der FCL) - habt ihr "(Geheim)tipps" was zB das Catering oder generell das Erlebnis angeht? Ich weiß zB schon, dass es im A380 First Klo ja ein Pissoir gibt, was so einzigartig ist 😂 Aber sonst? Gibt es in der FCL in MUC zB iein Signature Dish (Frühstück) oder so? Wie ist das mit diesen Enten? Zahlt es sich aus bei 5,5h Zwischenstopp in MUC beide F Lounges abzuklappern (zuerst kurz Schengen, und dann länger Non-Schengen)?

Danke!

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
519
1.968
Für einen ersten LH F-Flug (im A380, davor in MUC in der FCL) - habt ihr "(Geheim)tipps" was zB das Catering oder generell das Erlebnis angeht? Ich weiß zB schon, dass es im A380 First Klo ja ein Pissoir gibt, was so einzigartig ist 😂 Aber sonst? Gibt es in der FCL in MUC zB iein Signature Dish (Frühstück) oder so? Wie ist das mit diesen Enten? Zahlt es sich aus bei 5,5h Zwischenstopp in MUC beide F Lounges abzuklappern (zuerst kurz Schengen, und dann länger Non-Schengen)?

Danke!
In MUC gibt es zwei F-Lounges. Eine im Hauptterminal (G/H-Gates) und eine im Satteliteterminal (K/L-Gates). Bei beiden ist eine Passkontrolle „in der Lounge“ . Sie sind also gleichzeitig Schengen und Non-Schengen Lounge. Die Lounge bei den G/H- Gates hat keine Aussicht aufs Rollfeld. Die im Satellitenterminal hingegen schon. Essensangebot ist identisch.

Eine Ente würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Einfach am Empfang danach fragen.

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
403
478

Danke!
Lounges in MUC sind immer Schengen und Nonschemgen da Passkontrolle in der Lounge. Ehrliche Meinung. Mehr als 1h brauchst Du in keiner Lounge. Maximal was Essen oder willst Du in eine Lounge um zu schlafen und zu Baden? Da ist mir meine Zeit zu kostbar.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.740
2.592
VIE
Ok angenommen mein Zubringerflug kommt bei G an, ich geh dort in die Lounge und mach auch gleich die Passkontrolle, komme ich dann von dort problemlos "nonschengenbleibend" zur FCL im Satelliten, oder muss ich dafür erst wieder einreisen? Und viceversa. Ich nehme an das muss ohne Einreise gehen, denn LH wird ja auch Nonschengen-zu-Nonschengen Umsteiger haben?

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
550
640
ANZEIGE
300x250
Ok angenommen mein Zubringerflug kommt bei G an, ich geh dort in die Lounge und mach auch gleich die Passkontrolle, komme ich dann von dort problemlos "nonschengenbleibend" zur FCL im Satelliten, oder muss ich dafür erst wieder einreisen? Und viceversa. Ich nehme an das muss ohne Einreise gehen, denn LH wird ja auch Nonschengen-zu-Nonschengen Umsteiger haben?
Ja mann kann beide FCL sowohl über den Schengen als auch den none Schengen Bereich betreten und wieder verlassen. Der Wechsel in den Satelliten ist sowohl im Schengen Bereich von G nach K als auch im None Schengen Bereich von H nach L möglich.

• Like
Reaktionen: ArnoldB