ANZEIGE
Ich hoffte auf ein Wunder und fand mich auf dem harten Boden der Realität wieder. Dann wird's wohl ein extra ticket mit SN. Danke euch!
Ich hoffte auf ein Wunder und fand mich auf dem harten Boden der Realität wieder.
Mit viel Akribie und Glück konnte ich dieses Routing in C für mich +1 realisieren:
STR-MUC-SIN-BNE (pP 155€ Zuzahlung)
WSI-SIN-LHR (pP 80€ Zuzahlung)
Der 60% Bonus im letzten Monat bei Bundle&Go kam gerade passend.
Einziger Wermutstropfen: LHR-STR auf Eurowings konnte ich wegen fehlender Verfügbarkeit nicht dazubuchen. Wobei das dann einfach die nötige Flexibilität ist.
Gesucht über Aeroplan und telefonisch bei M&M gebucht. Dafür muss man unbedingt die Einzelsegmente nennen können. Dann wars jeweils in 20 Minuten eingebucht. Ich habe jeweils direkt bei Öffnung des Awardkalenders gebucht, dann finden sich auch 2 Plätze.
Die tageweise Öffnung der Awardverfügbarkeiten aus Beitrag #745 kann ich so bestätigen. Vorreservierungen können über die Hotline für SQ nicht gemacht werden.
Aus meiner Erfahrung ist die Verfügbarkeitenlage von SIN nach Europa deutlich schwieriger als auf dem Hinweg. Am ehesten geht was auf SIN-LHR oder SIN-BRU.
Warum? Ein Flug vor der Langstrecke und einer nach der Langstrecke geht doch immer? Hatte ich auch erst letztens. 3 Segmente passen, nur 4 wird nix.LHRSTR wäre m.E. ein Segment zu viel gewesen.
Die Segmente können doch sogar beliebig verteilt sein. Also auch SIN-LHR-FRA-ZRH oder HKT-BKK-SIN-BRU wären erlaubt. Oder hat sich da was geändert?Warum? Ein Flug vor der Langstrecke und einer nach der Langstrecke geht doch immer? Hatte ich auch erst letztens. 3 Segmente passen, nur 4 wird nix.
Das sollte auch kein Problem sein, hatte mich nur auf das Beispiel bezogen.Die Segmente können doch sogar beliebig verteilt sein. Also auch SIN-LHR-FRA-ZRH oder HKT-BKK-SIN-BRU wären erlaubt. Oder hat sich da was geändert?
Richtig, 3-Zonen-Award, da BJS und SIN in verschiedenen Regionen. Von den Segmenten her ginge es natürlich.Ein Routing von BJS-SIN-FRA-DRS wäre also nichts möglich, bzw wäre ein drei Zonen Award. Richtig?
Theorie und Praxis. Hatte letztens ähnlichen Fall. Doppelter Abbringer wegen zusätzlichen Zwischenstopp auf Hub konnten mir 3 Agenten nicht einbuchen, wäre zuviel. Ist es ja aber nicht.Warum? Ein Flug vor der Langstrecke und einer nach der Langstrecke geht doch immer? Hatte ich auch erst letztens. 3 Segmente passen, nur 4 wird nix.
Müssen die zwingend bei Aeroplan verfügbar sein, oder ist ein verfügbarer Saver Award bei Krisflyer auch buchbar. Ich habe schon öfters beobachtet, dass bei Aeroplan nichts verfügbar war, aber sehr wohl Krisflyer Saver Awards ohne Warteliste verfügbar waren. Gibt SQ nicht alle Saver Awards frei? Nachdem ich erst beim schauen bin, und nicht gebucht habe, konnte ich sowas noch nicht verifizieren, aber vielleicht weiss das jemand.Gesucht über Aeroplan und telefonisch bei M&M gebucht. Dafür muss man unbedingt die Einzelsegmente nennen können. Dann wars jeweils in 20 Minuten eingebucht. Ich habe jeweils direkt bei Öffnung des Awardkalenders gebucht, dann finden sich auch 2 Plätze.
Probier einfach. Anrufen kostet nichtsMüssen die zwingend bei Aeroplan verfügbar sein, oder ist ein verfügbarer Xaver Award bei Krisflyer auch buchbar. Ich habe schon öfters beobachtet, dass bei Aeroplan nichts verfügbar war, aber sehr Krisflyer Sauer Awards ohne Warteliste verfügbar waren. Gibt SQ nicht alle Waver Awards frei? Nachdem ich erst beim schauen bin, und nicht gebucht habe, konnte ich sowas noch nicht verifizieren, aber vielleicht weiss das jemand.
Genau. Ich hatte auch schon Flüge bei Aeroplan gefunden und diese waren nicht auffindbar bei M&M…Probier einfach. Anrufen kostet nichts![]()
Naja, dass SQ Flüge bei M&M nicht auffindbar sind, ist eigentlich Standard.Genau. Ich hatte auch schon Flüge bei Aeroplan gefunden und diese waren nicht auffindbar bei M&M…
An der Hotline nicht auffindbar….Naja, dass SQ Flüge bei M&M nicht auffindbar sind, ist eigentlich Standard.
Es gibt Saver Fluege die werden seitens KF nicht im StarNet freigegeben. Grundregel, wenn man sie bei Aeroplan und KF sieht, sind sie auch in der Regel ueber M&M buchbar. Fehlt eine der beiden Quellen, wird es nichts. Zudem gibt es bei Aeroplan oefter Geisterverfuegbarkeiten.Müssen die zwingend bei Aeroplan verfügbar sein, oder ist ein verfügbarer Saver Award bei Krisflyer auch buchbar. Ich habe schon öfters beobachtet, dass bei Aeroplan nichts verfügbar war, aber sehr wohl Krisflyer Saver Awards ohne Warteliste verfügbar waren. Gibt SQ nicht alle Saver Awards frei? Nachdem ich erst beim schauen bin, und nicht gebucht habe, konnte ich sowas noch nicht verifizieren, aber vielleicht weiss das jemand.
Es gibt Saver Fluege die werden seitens KF nicht im StarNet freigegeben. Grundregel, wenn man sie bei Aeroplan und KF sieht, sind sie auch in der Regel ueber M&M buchbar. Fehlt eine der beiden Quellen, wird es nichts. Zudem gibt es bei Aeroplan oefter Geisterverfuegbarkeiten.
50% des Anrufer Aufkommens bei MuM sind bestimmt Nachfragen zu SQ Plätzen.Probier einfach. Anrufen kostet nichts![]()
Am Samstag HAM - LHR - SIN - SYD für Mai 2027 buchen können...
warum auf dem Hinweg über LHR routen??
Mit der departure Tax ex LHR schießt man doch nen ordentlich dreistelligen € Betrag in die Luft
oh, das war mir nicht bewusst..Die fällt bei Umstiegen unter 24h nicht an.
Ganz einfach - weil es (zumindest zu dem Zeitpunkt) nicht anders ging.
Und was das Monetäre betrifft bin ich zufrieden.
Anhang anzeigen 341618