Mehrere Personen über Meilen und Zahlung buchen

ANZEIGE

chtrede

Neues Mitglied
17.09.2019
2
0
ANZEIGE
Moin. Wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder, möchten gern Flüge buchen. Unsere Meilen reichen aber nur für 2 Personen, die anderen wollen wir bezahlen. Ist das nur über die Hotline möglich oder womöglich gar nicht und wir müssen komplett getrennt auf 2 Buchungsnummern buchen. Und nein, Miles&Cash ist aufgrund des grottigen Meilenwertes keine Option.

Vielleicht weißt jemand Bescheid, ehe ich die meistens mittelmäßige Hotline bemühe...

Danke und Gruß

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.661
22.718
www.red-travels.com
da hilft nur ein Buchungsplit...

für die Zukunft Sticky Threads nutzen...

• Like
Reaktionen: chrini1

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.292
1.709
Ich häng mich mal hier ran, obwohl nicht ganz richtig.
"Gesplittete" Buchung 2xPaid in Beförderungsklasse XYZ und 2x Award in Beförderungsklasse ABC.

Gibt es hier Erfahrungen wenn Pax A in Beförderungsklasse XYZ gebucht ist aber mit PAX B in Beförderungsklasse ABC den Paltz tauschen möchte?
Innerrhalb der gleichen Beförderungsklasse scheint dies ja irgendwie möglich.

THX

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.661
22.718
www.red-travels.com
Ich hab nur "gehört" dies wird ungern gesehen.
Und ja alle gehören irgendwie zusammen, 2xPaid C und 2xAward F sollen jeweils getauscht werden (weil es alle so wollen)

dann eben mit der Crew/dem Gatepersonal sprechen oder gleich vertauscht boarden... wer wo sitzt ist ja am Ende pillepalle, wenn alle 4 Tickets entsprechend bezahlt sind. Hab jetzt noch keinen Namensabgleich per Ausweis im Flieger gesehen ;)

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.292
1.709
dann eben mit der Crew/dem Gatepersonal sprechen oder gleich vertauscht boarden... wer wo sitzt ist ja am Ende pillepalle, wenn alle 4 Tickets entsprechend bezahlt sind. Hab jetzt noch keinen Namensabgleich per Ausweis im Flieger gesehen ;)
Naja wenn auf dem "Billigen" HON-Platz plötzlich ein anderes Geschlecht sitzt.
btw. aktuell sogar 4F-Award möglich (F8/A8) aber aus irgendeinem (Requaligrund) will der/die HON bezahlen.
(nur auf Upgrade zu spekulieren ist ungewünscht)
edit:
aber tatsächlich sind insgesamt auch nur 2xC und 2xF gewünscht....also Anzahl passt nur die Verteilung nicht.
Luxusproblem...ich weiß

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: red_travels

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.292
1.709
ANZEIGE
300x250
so die ersten beiden sind jetzt "durch" in Richtung USA. (Ticket gebucht und direkt danach Hotline angerufen, ging direkt durch. Online ging kein Meilenupgrade)
Anstatt
150.972Meilen +1.522,03 EUR (Zuzahlung) als reines Prämienticket jetzt 140.000 (warum auch immer nur 70k aus BK L je Langstrecke) Upgrade + 1.000 EUR Economy-Basic. (und quasi moch 6k "Rückerstattung").
Natürlich mit dem Wermutstropfen des Zubringers in Y.