DKB Sammelthread

ANZEIGE

mrffm

Reguläres Mitglied
23.05.2019
44
28
ANZEIGE
Heute per Mail informiert worden das ich meinen Aktivstatus verloren habe. In der App ebenfalls kein Aktivstatus mehr. Komisch, mein Arbeitgeber überweist mir seit mehr als 10 Jahren mein Gehalt auf mein DKB Konto…

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
405
110
Heute per Mail informiert worden das ich meinen Aktivstatus verloren habe. In der App ebenfalls kein Aktivstatus mehr. Komisch, mein Arbeitgeber überweist mir seit mehr als 10 Jahren mein Gehalt auf mein DKB Konto…
wieder typisch dann Direktbank. Kein Ansprechpartner, und wenn...eiwige Warteschlange bis der Geduldsfaden platzt.
Deswegen habe ich die DKB nie als Hauptkonto genutzt

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.246
9.188
Vielleicht ist das Gehalt ja mal nicht innerhalb des Kalendermonats eingegangen?

• Like
Reaktionen: websgeisti

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.160
2.842
Echtzeitüberweisung zur NordLB mit 10€ erstmal getestet, hat funktioniert.
Danach meine üblichen 100k€ läuft in Betrugsprävention und man soll normal überweisen.
Wenigstens diesmal kein genereller Stopp der Überweisung, bis ich antworte und dann passiert trotz Antwort 48h nix.

Habe ich nach langer Zeit mal wieder den Support bemüht, damit ich keine 4 Tage warten muss, damit am Di das Geld ankommt.
Nach dem KI Gedödel dann relativ schnell nach 2 min. an einen Mitarbeiter geraten.
Der hat bestimmt 5 Minuten Rückfrage gehalten, um mich dann weiterzuleiten.
Nach weiteren 4 Minuten wurde ich dann rausgeworfen aus der Leitung.
Einen 2. Versuch habe ich abgebrochen, da ich dann auf einmal 10min. an der Hotline angesagt bekam, nachdem ich mir den KI Unsinn ein 2. mal angetan habe.

Den gleichen Vorgang muss ich zwingend bei meiner Sparkasse bei Überweisungen >50k€ telefonisch anstossen.
Dauert dort komplett ohne KI Blödsinn unter 5min. ohne grosse Nachfragen und Erklärungen.
Bisher hat dort jede Echtzeitüberweisung seit 2018! bis damals 20k€ und nun 50k€ funktioniert.
Bei der DKB laufe ich ständig in irgendwelche Betrugsprävention und warte dann teilweise 72h, bevor sich überhaupt was bewegt.

Ich werde es überleben und habe nun eine normale Überweisung angestossen, weil einfachste Dinge nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: knauserix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.620
3.940
Ich versteh dich schon, ABER... Du hast genau zwei Möglichkeiten:

1. Du ärgerst dich jedes Mal drüber, überweist dann halt klassisch wie in diesem Fall ganz ohne Echtzeit...
2. Auch wenn Du einmal aus der Leitung fliegst und Dir beim 2. Versuch 10 Minuten angesagt werden... Bleib halt einfach dran, stell das Telefon auf "Lautsprecher"... Nimm es mit, in die Küche, auf Klo, oder wohin auch immer *g* ... und irgendwann geht schon Jemand ran... Ob man Dir dnan aber erfolgreich helfen kann, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das ist die Ironie an der Geschichte.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.160
2.842
Ich versteh dich schon, ABER... Du hast genau zwei Möglichkeiten:
…….
War nur ein Bericht, wie es diesmal abgelaufen ist. Nothing more.

Danke für die ausführliche Anleitung eines Telefonats, Warteschleifen übernimmt bei mir teilweise sogar das iPhone. 💡 (TM)

Ja bitte? Ist halt die Höhe der Einlagensicherung.
DKB ist mein Referenzkonto für Tagesgeldhopping.

Das Fraud-System kennt mich zu genüge und weitergehende Nachfragen hatte ich dort noch nie.
Das ist übrigens lobenswert, da kenne ich etliche andere Banken, die auch mehrfach Herkunft der Gelder verlangen.
Ich hoffe das erklärt auch, warum ich trotzdem weiter bei der DKB bleibe, seit 2006.

• Like
Reaktionen: ali2

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.911
1.446
Das Fraud-System kennt mich zu genüge und weitergehende Nachfragen hatte ich dort noch nie.
Das ist übrigens lobenswert, da kenne ich etliche andere Banken, die auch mehrfach Herkunft der Gelder verlangen.
Ich hoffe das erklärt auch, warum ich trotzdem weiter bei der DKB bleibe, seit 2006.
Was das angeht, ist die DKB auch echt eine Ausnahme. Viele andere Banken machen bei sowas schnell eine Geldwäscheverdachtsmeldung und kündigen das Konto. Die DKB schaut sich alles an, erkennt dann selbst; „ah nur Tagesgeld Hopper“

Vermerkt es und gut ist. Notfalls wird bei der anderen Bank kurz angerufen und die Mittelherkunft geklärt und die Sache ist erledigt.

Da kenn ich viele, die sind da ganz anders und kündigen lieber direkt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.620
3.940
Nun ja, ihn als Kunden zu verliren wäre aber aus der Sicht der Bank vielleicht gar nicht so ideal, wenn man sieht mit welchen Summen er mal eben so "arbeitet." Das muss man vielleicht auch mal mit dazu sagen.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.751
4.567
Ja ahem, wie muss man sich das vorstellen?

1% DKB Tagesgeld? Oder nehmen wir die 2.75% Schnupperrate, für 3 Monate?

Dann sind wir bei 687.50. Abzüglich Steuer, wenn man das jedes Quartal macht.

Ehrlich gesagt... da gibt's bessere Anlageformen... und nein, jetzt nicht gleich nigerianische Schatzbriefe, oder russische Rubel...

Nun ja. Hundert Riesen sind ja im Geld-im-Garten-vergraben System noch nicht mal ein Spatenstich... ;-)

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.160
2.842
Die Kohle außerhalb Depot bleibt doch nicht bei der DKB!
Die DKB ist das Referenzkonto, dass man für reine Tagesgeldkonten benötigt.

BBVA 3,5%
Chase 4%
Advanzia 3,35%
BOS 3%
BLSK 3,1%

Nur um Tagesgeld zu nennen.
Unter 4-6 Monate Tagesgeld eröffne ich nicht.
Anlagetipps benötige ich nicht. ;-)
____
OT Ende. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
662
620
Kann man irgendwo die Daten der Kreditkarte einsehen? Ich habe die mal dazugebucht und kann sie mittlerweile auch in der App sehen und zum Wallet hinzufügen. Die Karte ist aber noch nicht da. Die KI-Hilfe verweist auf den Menüpunkt Karten - Kartendetails, aber da sehe ich nur die Endziffern und auch kein CVC.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.751
4.567
Ein kurzer Blick... und das sind alles Prozente für 3-4 Monate am Anfang; danach gibt's dann weniger.

Da passt dein 4-6 Monate Minimum irgendwie nicht so recht.

Aber egal. Dein Geld. Deine Entscheidung.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.716
2.434
Ein kurzer Blick... und das sind alles Prozente für 3-4 Monate am Anfang; danach gibt's dann weniger.

Da passt dein 4-6 Monate Minimum irgendwie nicht so recht.

Aber egal. Dein Geld. Deine Entscheidung.
Die Anzahl der Monate variiert doch. Bei der BBVA waren sogar 12 Monate möglich. Sobald der Zinssatz fällt wird halt das nächste TG eröffnet. Ist aktuell für das Tagesgeld das beste was man machen kann, wenn es dort mehr Zinsen als mit einem Geldmarktfonds oder mit einem Konto das den EZB Einlagezins weitergibt. Bei großen Summen machen 1-1,5% halt auch einen großen Unterschied.

• Like
Reaktionen: Robbens

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.840
8.102
Kann man irgendwo die Daten der Kreditkarte einsehen? Ich habe die mal dazugebucht und kann sie mittlerweile auch in der App sehen und zum Wallet hinzufügen. Die Karte ist aber noch nicht da. Die KI-Hilfe verweist auf den Menüpunkt Karten - Kartendetails, aber da sehe ich nur die Endziffern und auch kein CVC.
Nein, geht nicht.

• Sad
Reaktionen: dagget1

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.581
2.116
Mal kurz zum Tan Verfahren bei der DKB.
Als "Neukunde" kann man nicht (mehr) so
einfach das Chip Tan Verfahren freischalten.
Sondern muss erst die App haben.
Ich bin sehr froh, dass ich als "Altkunde" noch
bei Eröffnung das Verfahren ohne Nutzung
der App. eintichten konnte!(y)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.246
9.188
Wieso geht das als Neukunde nicht? Woran scheitert es? Bitte erläutere dies ein wenig genauer. Danke.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.604
970
Ich bin sehr froh, dass ich als "Altkunde" noch
bei Eröffnung das Verfahren ohne Nutzung
der App. eintichten konnte!(y)
Die DKB wirds überleben, wenn ein paar Leute die sich der „neuen Technik“ verweigern keine Kunden werden. Und du hast eben noch Glück gehabt, aber auch die DKB kann für Bestandskunden chiptan jederzeit in Rente schicken ;)

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.160
2.842
War nur ein Bericht, wie es diesmal abgelaufen ist. Nothing more.
Geld war heute morgen drauf, hatte mit Dienstag gerechnet.
Von daher nur 25€ Verlust vor Steuern.

Abgehakt. ✅

Wahrscheinlich werde ich nach BBVA-Zinsende weitere 100k€ von DKB dort hinsenden und dann berichten, ob die Echtzeitüberweisung bei Wiederholung durchgeführt wird. Interessiert mich sehr, ob das System lernfähig ist.
Bevor Nachfragen kommen, die Einlagensicherung der NordLB ist durch den Sparkassenverbund für mich persönlich auch >100k€ akzeptabel.
Ja, ich gehe extra testweise den Umweg BBVA>DKB>NordLB und zusätzlich evtl. 50k€ direkt von BBVA>NordLB.

Zuletzt bearbeitet:

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
245
253
ANZEIGE
Nur mal so zur Info: Die DKB kann [darf Nicht laut EU Vorgaben] nicht das Chip Tan Verfahren Ersatzlos Abschalten. Informiert Euch bitte Richtig, Okay. Nicht einfach ungelegte Eier verbreiten, BullShit!!!!!!

P.S. Na Klar ist es Geil, [Noch] ohne DKB App zu Arbeiten!!!!!!!