LH A380 | Wann kommt die neue Kabine?

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.637
8.449
ANZEIGE
Nach meiner Erfahrung ist der Service Ex FRA/MUC bei Lufthansa zu 90+% sehr gut, ab der Aussenstation auf dem Rueckweg eher zu 50%. Jetlag der Crew, gepart mit “Party” statt “Erholung am Zielort spielen da bestimmt eine wichtige Rolle. Es war nach meiner Beobachtng besser als die Creews bei laengeren Strecken noch 2 Naechte am Zielort waren, jetzt ist ja fast immer nach 24h der Rueckflug. Das fast immer schlechechtere Catering an den Aussenstationen spielt aber auch eine Rolle.....
Exakt meine Erfahrung nach Nordamerika. 👍
Rückweg oft schneller Essensservice und dann „schlaft endlich“, auch wenn es um 17 Uhr Ortszeit losgeht.

Muster in andere Richtungen etwas anders, aber outbound auch besser.

• Like
Reaktionen: PiperHON

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.676
2.911
Nicht nur die Würstel, ich saß schon in C vor der Galley und konnte vor der Landung beobachten, weil der Vorhang offen war, wie drei FAs alles übrig gebliebene noch ins Crewgepäck stopften
Gut, wenn alles durch ist. Jo mei.
Vielleicht jetzt nicht die feinste Art, aber es gibt IMHO Schlimmeres.
Manche Dinge werden sich halt schon zu Beginn des Fluges gesichert.

War das nicht Air France die das ihren Crews verboten hatte, woraufhin die Crews gerade die hochpreisigen Spirituosen nach jedem Flug ausschütteten und die Regel dann recht schnell wieder vom Tisch war?

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.579
1.645
BER
Oder Tagflug CPT-MUC: Geht um 9:30 los. Direkt nach dem Start gibt es das Mittagessen - so ab 10:30.:eek:
Hatte das auch letzte Woche auf Tagflug MUC-GRU, also sogar outbound. Bis zum neuen Kuchenservice wurde uns ein 5-Stündiger Mittagsschlaf verordnet, WiFi ging natürlich nicht, es gab keine einzige Getränkerunde nach dem Mittagessen. Blenden wurden überall geschlossen.

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.848
2.571
Und das hat jetzt genau WAS mit damit zu tun, wann die neue Kabine kommt???
Oder wie war noch der Thread-Titel...

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.786
4.606
Die neue Kabine behebt die Probleme mit dem Essen, Schlafen, WiFi, Getränken, und Fensterblenden nicht.

Also ist die neue Kabine... [negative Beurteilung].

;-)

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.139
12.356
Es war nach meiner Beobachtng besser als die Creews bei laengeren Strecken noch 2 Naechte am Zielort waren, jetzt ist ja fast immer nach 24h der Rueckflug.
Das ist auf Japanflügen auch exakt meine Erfahrung, seit ihnen die zweite Nacht gestrichen wurde, ist Verdunkelung angesagt und die Crew 8 Stunden unsichtbar.

Das fast immer schlechechtere Catering an den Aussenstationen
Dem wiederum würde ich durchaus widersprechen. Ich hatte durchaus schon deutlich besseres Essen z.B. ex PHL oder Ex NGO als ex FRA oder gar ex MUC.

Allerdings tut das Management im Moment alles dafür, dass die Stimmung in der Belegschaft besser wird :D :D :D
Etwa das wollte ich mit meiner Aussage auch mit ähnlicher Ironie ausdrücken...

Und ob so Vorschläge wie von i miss so zur Stärkung der Moral beitragen, darf bezweifelt werden.
Man könnte es ja auch erstmal mit Wertschätzung der guten FAs versuchen, das überhaupt mal wahrzunehmen und zu belohnen.
Es besteht aber offenbar völliges Desinteresse an Kunden und Mitarbeitern.

Die neue Kabine behebt die Probleme mit dem Essen, Schlafen, WiFi, Getränken, und Fensterblenden nicht.
Aber sie macht diese soften Nachteile erträglicher...

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.389
3.611
Allerdings tut das Management im Moment alles dafür, dass die Stimmung in der Belegschaft besser wird :D :D :D

Und ob so Vorschläge wie von i miss so zur Stärkung der Moral beitragen, darf bezweifelt werden. Da bin ich froh, dass i miss nicht mein Chef ist;)
Welchen Vorschlag meinst du denn? Also ich persönlich finde es einfach unangemessen, wenn man sich als Passagier wie ein Störfaktor vorkommt und wenn man nicht schlafen kann, weil die übermüdeten Flugbegleiter sich in der Küche laut erzählen, wie toll die Parties in der letzten Nacht waren...
Es ist doch deren Arbeit, und wenn diese gut gemacht ist, soll es belohnt werden. Aber der Flieger fliegt der Gäste wegen, und nicht um dem Personal eine Partynacht zu ermöglichen...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.894
18.049
IAH & HAM
Welchen Vorschlag meinst du denn? Also ich persönlich finde es einfach unangemessen, wenn man sich als Passagier wie ein Störfaktor vorkommt und wenn man nicht schlafen kann, weil die übermüdeten Flugbegleiter sich in der Küche laut erzählen, wie toll die Parties in der letzten Nacht waren...

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir das in den lezten 30 Jahren auch nur ein einziges mal passiert ist.

• Like
Reaktionen: marcus67

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.389
3.611
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir das in den lezten 30 Jahren auch nur ein einziges mal passiert ist.
Und genau das ist der Punkt: Einige wenige ruinieren dann den Ruf von sehr vielen, die einen großartigen Job machen.
Ich erinnere mich an einen Flug vor wenigen Wochen, wo ein anderer Passagier dann in die Küche gegangen ist und quasi mitten in das Gespräch geplatzt ist mit "Entschuldigung, aber keinen Ihrer Gäste interessiert, wo Sie in der letzten Nacht feiern waren und was Sie für nächste Woche planen, wir hätten gerne Ruhe zum Schlafen."
So etwas muss nur nicht sein, sondern es darf nicht sein.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.389
3.611
Zumindest wusste die vorderste Reihe nach dem Gespräch, dass eine der Flugbegleiterinnen im Zimmer des Kapitäns übernachtet hat, und dass eine weitere Flugbegleiterin sich gerade von ihrem Freund getrennt hatte. Der Freund arbeitet übrigens bei einer andere Fluggesellschaft und der war wiederum mit einer Pilotin zusammen, was die zweite Freundin wohl nicht gut fand. Allerdings hat die eine Flugbegleiterin dann wohl New York "requested" (ich wusste nicht, dass das geht), weil sie dort dann wohl ein tolles Geschenk für die Mutter gekauft hat. Die mochte nämlich den ursprünglichen Freund nicht, und so weiter. Für mich zu viele Details, wenn ich eigentlich schlafen möchte.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.637
8.449
Zumindest wusste die vorderste Reihe nach dem Gespräch, dass eine der Flugbegleiterinnen im Zimmer des Kapitäns übernachtet hat, und dass eine weitere Flugbegleiterin sich gerade von ihrem Freund getrennt hatte. Der Freund arbeitet übrigens bei einer andere Fluggesellschaft und der war wiederum mit einer Pilotin zusammen, was die zweite Freundin wohl nicht gut fand. Allerdings hat die eine Flugbegleiterin dann wohl New York "requested" (ich wusste nicht, dass das geht), weil sie dort dann wohl ein tolles Geschenk für die Mutter gekauft hat. Die mochte nämlich den ursprünglichen Freund nicht, und so weiter. Für mich zu viele Details, wenn ich eigentlich schlafen möchte.
Natürlich kann man Strecken, Ziele, Einsatztage etc. "requesten". Und dass die FA im Zimmer des Kapitäns übernachtet hat, ist jetzt auch nicht so spektakulär. Wäre fast außergewöhnlicherzu erfahren, wenn es nicht so war. ;)

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
413
503
Ist jemand aus Reihe 1 mal auf die Idee zu kommen vor zu gehen und „lieb darauf hinzuweisen“. Aber wie so oft zu beobachten im Forum; anstatt eine Lösung zu finden wird in der Situation vermutlich schon überlegt wie man im nachhinein sich beschweren oder klagen kann. Ich muss da immer den Kopf schütteln; wenn im Restaurant die Qualität nicht passt oder das Steak durch ist obwohl es Medium bestellt war, sage ich nach dem ersten Bissen etwas und esse nicht auf und schreibe dann eine schlechte Kritik auf irgendeiner Plattform.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.947
3.267
Ist jemand aus Reihe 1 mal auf die Idee zu kommen vor zu gehen und „lieb darauf hinzuweisen“. Aber wie so oft zu beobachten im Forum; anstatt eine Lösung zu finden wird in der Situation vermutlich schon überlegt wie man im nachhinein sich beschweren oder klagen kann. Ich muss da immer den Kopf schütteln; wenn im Restaurant die Qualität nicht passt oder das Steak durch ist obwohl es Medium bestellt war, sage ich nach dem ersten Bissen etwas und esse nicht auf und schreibe dann eine schlechte Kritik auf irgendeiner Plattform.
Das mache ich und die allermeiste Antwort ist: "Bitte wenden sie sich an den Kundendienst. "

Niemand gibt da jemals Fehler zu. Das würd angreifbar machen.
Standart ist schönreden, abwiegeln und weiterschieben.