wieder typisch dann Direktbank. Kein Ansprechpartner, und wenn...eiwige Warteschlange bis der Geduldsfaden platzt.Heute per Mail informiert worden das ich meinen Aktivstatus verloren habe. In der App ebenfalls kein Aktivstatus mehr. Komisch, mein Arbeitgeber überweist mir seit mehr als 10 Jahren mein Gehalt auf mein DKB Konto…
Also wegen sowas ruft man doch nicht an. Eine Nachricht an den Support. Dann schauen die das nach.wieder typisch dann Direktbank. Kein Ansprechpartner, und wenn...eiwige Warteschlange bis der Geduldsfaden platzt.
Vielleicht ist das Gehalt ja mal nicht innerhalb des Kalendermonats eingegangen?Heute per Mail informiert worden das ich meinen Aktivstatus verloren habe. In der App ebenfalls kein Aktivstatus mehr. Komisch, mein Arbeitgeber überweist mir seit mehr als 10 Jahren mein Gehalt auf mein DKB Konto…
SoonAlso wegen sowas ruft man doch nicht an. Eine Nachricht an den Support. Dann schauen die das nach.
Es kann kein generelles Problem bei der DKB sein, sonst hätten hier sich sicher schon mehrere gemeldet. Vor allem läuft die Prüfung automatisch.Vielleicht ist das Gehalt ja mal nicht innerhalb des Kalendermonats eingegangen?
War nur ein Bericht, wie es diesmal abgelaufen ist. Nothing more.Ich versteh dich schon, ABER... Du hast genau zwei Möglichkeiten:
…….
Was das angeht, ist die DKB auch echt eine Ausnahme. Viele andere Banken machen bei sowas schnell eine Geldwäscheverdachtsmeldung und kündigen das Konto. Die DKB schaut sich alles an, erkennt dann selbst; „ah nur Tagesgeld Hopper“Das Fraud-System kennt mich zu genüge und weitergehende Nachfragen hatte ich dort noch nie.
Das ist übrigens lobenswert, da kenne ich etliche andere Banken, die auch mehrfach Herkunft der Gelder verlangen.
Ich hoffe das erklärt auch, warum ich trotzdem weiter bei der DKB bleibe, seit 2006.
Die Anzahl der Monate variiert doch. Bei der BBVA waren sogar 12 Monate möglich. Sobald der Zinssatz fällt wird halt das nächste TG eröffnet. Ist aktuell für das Tagesgeld das beste was man machen kann, wenn es dort mehr Zinsen als mit einem Geldmarktfonds oder mit einem Konto das den EZB Einlagezins weitergibt. Bei großen Summen machen 1-1,5% halt auch einen großen Unterschied.Ein kurzer Blick... und das sind alles Prozente für 3-4 Monate am Anfang; danach gibt's dann weniger.
Da passt dein 4-6 Monate Minimum irgendwie nicht so recht.
Aber egal. Dein Geld. Deine Entscheidung.
Nein, geht nicht.Kann man irgendwo die Daten der Kreditkarte einsehen? Ich habe die mal dazugebucht und kann sie mittlerweile auch in der App sehen und zum Wallet hinzufügen. Die Karte ist aber noch nicht da. Die KI-Hilfe verweist auf den Menüpunkt Karten - Kartendetails, aber da sehe ich nur die Endziffern und auch kein CVC.
Die DKB wirds überleben, wenn ein paar Leute die sich der „neuen Technik“ verweigern keine Kunden werden. Und du hast eben noch Glück gehabt, aber auch die DKB kann für Bestandskunden chiptan jederzeit in Rente schickenIch bin sehr froh, dass ich als "Altkunde" noch
bei Eröffnung das Verfahren ohne Nutzung
der App. eintichten konnte!![]()
Geld war heute morgen drauf, hatte mit Dienstag gerechnet.War nur ein Bericht, wie es diesmal abgelaufen ist. Nothing more.