Conrad oder Ramses Hilton Cairo oder lieber ein anderes Hotel?

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.587
646
ANZEIGE
Hotels gibt es für Juni genug bei echt guten Preisen, dass St. Regis, Fairmont (beide am Niel) in Kombination mit dem Mena House sind aktuell meine Favoriten.

MagicBerlin

Aktives Mitglied
28.02.2023
185
285
Berlin / Transsilvanien
Kann jemand 5 Nächte Kairo empfehlen oder ist das "zuviel"? Bin mir nicht sicher, klassische Touri-Reise, Pyramiden, dass neue Museum besuchen. Richtig gute Hotels mit schönem Frühstück und Poollandschaft gibt es irgendwie nicht so richtig..?
Bin Ende März das erste Mal in Kairo /Gizeh gewesen. Hauptziel waren die Pyramiden und das GEM. Kairo selber kann man getrost links liegen lassen. Der Basar hat null Atmosphäre und die paar Moscheen kann man sich anschauen. Wenn man schon mal in Istanbul gewesen ist, werden einem die Moscheen auch nicht vom Hocker hauen. Was wirklich sehenswert in Kairo ist, ist das National Museum Egyptian Civilization, das in 2021 eröffnet wurde.
für das GEM sollte man 2 Vormittage einplanen. Und auf jeden Fall früh zur Öffnung schon auf der Matte stehen. So ab 11:00 strömen Unmengen an Touris aus den Badeorten rein! Ähnlich hatte ich es auch auf dem Pyramiden Plateau gehalten und konnte ohne störende Massen diese beeindruckenden Bauten genießen.
Also ich würde für einen Besuch der ägyptischen Altertümer so an 3 Tage Gizeh, 1 Tag Kairo und dann zusehen irgendwie Nil aufwärts zu den Tempelstättem zu kommen.

• Like
Reaktionen: Anne und comby

MagicBerlin

Aktives Mitglied
28.02.2023
185
285
Berlin / Transsilvanien
Hotels gibt es für Juni genug bei echt guten Preisen, dass St. Regis, Fairmont (beide am Niel) in Kombination mit dem Mena House sind aktuell meine Favoriten.
Bin im Mena House nur einmal zum Lunch während des Ramadan gewesen. Ist schon beeindruckend neben einem Wasserspiel auf die Pyramiden zu schauen und leckeres Essen zu genießen. Das Mena House strahlt schon etwas aus. Früher war wohl noch ein Eingang zum Pyramiden Plateau, der ist in 2025 ? Geschlossen worden. Mir waren als Einzelreisender die Zimmerpreise einfach zu hoch. Wenn ich nochmals zu Zweit in der Nähe bin, würde ich mich wahrscheinlich einbuchen.
noch ein Tip bezüglich Essen gehen: auf dem Gelände des Pyramiden Plateaus gibt es im nördlichen Bereich das Restaurant Khufu‘s. Mit atemberaubender Aussicht und sehr leckerem Essen. Da kann man sehr angenehm den „Pyramiden Tag“ ausklingen lassen…. DO01010720.jpeg

• Like
Reaktionen: comby und daddycoool

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.587
646
Bin im Mena House nur einmal zum Lunch während des Ramadan gewesen. Ist schon beeindruckend neben einem Wasserspiel auf die Pyramiden zu schauen und leckeres Essen zu genießen. Das Mena House strahlt schon etwas aus. Früher war wohl noch ein Eingang zum Pyramiden Plateau, der ist in 2025 ? Geschlossen worden. Mir waren als Einzelreisender die Zimmerpreise einfach zu hoch. Wenn ich nochmals zu Zweit in der Nähe bin, würde ich mich wahrscheinlich einbuchen.
noch ein Tip bezüglich Essen gehen: auf dem Gelände des Pyramiden Plateaus gibt es im nördlichen Bereich das Restaurant Khufu‘s. Mit atemberaubender Aussicht und sehr leckerem Essen. Da kann man sehr angenehm den „Pyramiden Tag“ ausklingen lassen…. Anhang anzeigen 342573
Danke Dir!