ANZEIGE
Ich vermute, dass die Luftraumsperrungen noch intensiver werden müssen, damit bei Putin ein Umdenken stattfindet.Putin sollte den Brief nochmal lesen, und seine Antwort überdenken.
Ich vermute, dass die Luftraumsperrungen noch intensiver werden müssen, damit bei Putin ein Umdenken stattfindet.Putin sollte den Brief nochmal lesen, und seine Antwort überdenken.
Ich vermute, dass dieses Umdenken bei Putin (und wohin? Deeskalation oder sogar Eskalation) nicht von der Sperrung des Luftraums abhängt. Leider.Ich vermute, dass die Luftraumsperrungen noch intensiver werden müssen, damit bei Putin ein Umdenken stattfindet.
Wie reist denn Putin für gewöhnlich zwischen Moskau und Sankt Petersburg?Ich vermute, dass dieses Umdenken bei Putin (und wohin? Deeskalation oder sogar Eskalation) nicht von der Sperrung des Luftraums abhängt. Leider.
Nichts (ganz) genaues weiß man nicht. Aber weil das Fliegen u. U. komplizierter wird, knickt der doch nicht ein. Soviel verbrannte Erde liegt schon hinter ihm - der kann nur nach vorne, wo ihn der Sog der Zerstörung hinbläst. Walter Benjamins "Engel der Geschichte" in Teufelsgestalt.Wie reist denn Putin für gewöhnlich zwischen Moskau und Sankt Petersburg?
-Auto?
-gepanzerter Zug?
-Hubschrauber?
-Flugzeug?
Ich hatte neulich in einem Podcast von einer Politikwissenschaftlerin eine (wie ich fand) kluge Analyse von Putins Vorgehen und Kriegtreiberei im Allgemeinen gehört, demnach kann er (auch aus wirtschaftlichen Gründen) nie aufhören, weil sonst seine Macht im Inland zusammenfallen würde. Bekomme es leider nicht mehr zusammen, es war irgendwann die letzten 2-3 Wochen bei apofika, vielleicht kann jemand aushelfen.damit bei Putin ein Umdenken stattfindet.
Wie reist denn Putin für gewöhnlich zwischen Moskau und Sankt Petersburg?
-Auto?
-gepanzerter Zug?
-Hubschrauber?
-Flugzeug?

VKO-LED? IL-96. Im Ausnahmefall mit kleinerem Gerät.
Valdai?
Flugzeug? Nee, dort gibt's keine Piste weit und breit. Nur den kleinen Klassiker: knapp 120 Meter, 3x H.
Hubschrauber? Nee, dort stehen mittlerweile 12 (!) Pantsir Türme. Da wird selbst er nicht fliegen wollen.
Auto? Nee, die Strasse zwischen M und StP ist nicht so toll. Vor allem mit Gewicht und Geschwindigkeit.
Zug? Einen Gleisanschluss mit Endbahnsteig hat er in Valdai... [im Bild oben, ca. beim "10.00 mi" Punkt]
Und was "gewöhnlich" betrifft... alles in allem wird er wesentlich weniger reisen, als die meisten denken.
Anhang anzeigen 341705 Anhang anzeigen 341706
Russische Flugscheibe?Das russische Flugwesen... uhm... entwickelt sich... hervorragend?
https://x.com/vonderburchard/status/2067537816481906976
Anhang anzeigen 342925
Und natürlich eine weitere Runde von “We are very lucky they are so fucking stupid!”
https://imgur.com/gallery/russian-soldier-accidentally-shoots-manpads-oil-refinery-DSv63j5
Remember Ivan: "never fire a heat seeking missile at a drone when the nearby oil tank farm is already on fire – the seeker will go for the hottest target"
Slava!
Russische Flugscheibe?
Hier im Topf schwimmt schon ein übel riechendes Süppchen und köchelt in der eigenen Blase.![]()
Zitate von Ukrinform, dem Presidential Office Kiew und dem Press Office Brüssel bitte als solche kennzeichnen.Die Ukraine greift Übrigens nicht gezielt Zivilisten an. Der Krieg kommt zurück zum Aggressor.
Sich mit Witzfiguren oder selbsternannten Vökerrechtsexperten gemein zu machen, führt leider zu nichtsWir sollten beim Thema bleiben … Luftraumsperrungen … ist der Luftraum über Moskau wieder geöffnet?