Deutsche Bank Sammelthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.339
9.284
ANZEIGE
Hat länger gedauert, aber ab morgen sollen alle neu ausgestellten Karten, nur noch die neue "Kontokarte" sein.
Herzlichen Dank für diese Information.
Wie sieht es diesbezüglich bei den Tochtermarken aus? (bereits dort jeweils beantwortet; danke!)

Und noch eine Frage: ist Voraussetzung für die Nutzung von 3D Secure bei der MC Debit die Teilnahme am Onlinebanking?
 
  • Like
Reaktionen: 1790484

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
908
169
Die neue Karte ist wirklich ein Fortschritt. Auch gut, dass das Unterschriftsfeld entfällt.

Bin gespannt wie sich die Karte im Alltag verhält bezüglich Applikationswahl (Girocard/MC).

Weiß jemand, ob Bestandskunden die neue Karte auch zeitnah bekommen?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.864
8.140
Bin gespannt wie sich die Karte im Alltag verhält bezüglich Applikationswahl (Girocard/MC).
Was ja offensichtlich nicht funktioniert, beides auch mit ApplePay nutzen zu können. Damit ist es aus meiner Sicht weiterhin uninteressant, schade das es keine weitere Alternative zur Sparkasse gibt. Eventuell hätte ich mir das ganze zum testen mal angeschaut.
 

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.970
1.517
gibts schon Infos über Kartenlimits der MC Debit? Ist das auch 9999,99 Euro wie bei der normalen DB Card?
Limite maximal anpassbar wie bei der bisherigen Deutsche Bank Card.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Herzlichen Dank für diese Information.
Wie sieht es diesbezüglich bei den Tochtermarken aus? (bereits dort jeweils beantwortet; danke!)

Und noch eine Frage: ist Voraussetzung für die Nutzung von 3D Secure bei der MC Debit die Teilnahme am Onlinebanking?
OnlineBanking muss man nutzen, ja.
 

AlexK

Reguläres Mitglied
21.10.2024
39
49
Neukunden kriegen die neue Kontokarte schon. Bestandskunden können die neue Kontokarte wohl ab Donnerstag anfragen. Eventuell kommt es aber auf den Mitarbeiter an, ob der die dann auch bereits jetzt tauscht.
Mal schauen was meine Beraterin mir antwortet. Auch auf meine Frage zur Gold :)
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
910
485
meine maestro ist mir leider abhanden gekommen, nach ankündigung der neuen kontokarte... so ein mist aber auch... :))))
gestern ersatzkarte angefordert, mal schauen was demnächst kommt
 
  • Like
Reaktionen: Nobodysmind

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
611
289
Wie verhält es sich denn eigentlich mit AEE bei der neuen Kombikarte?
Das PLVZ sagt ja aktuell für die Deutsche Bank Card "1 %, mind. 1,50 EUR".

Allerdings ist die virtuelle Mastercard Debit sowie die Deutsche Bank Card Plus (beides MC) mit "1%" angegeben.
Jetzt wäre es ja schon kurios, wenn der Mastercard-Teil der Kombikarte eklatant schlechter bei Fremdwährung ist als die virtuelle DMC, zumal man bei der ja die Kartendaten einfach in der App einsehen und auch für Online-Zahlungen verwenden kann.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.810
1.167
Wie verhält es sich denn eigentlich mit AEE bei der neuen Kombikarte?
Das PLVZ sagt ja aktuell für die Deutsche Bank Card "1 %, mind. 1,50 EUR".

Allerdings ist die virtuelle Mastercard Debit sowie die Deutsche Bank Card Plus (beides MC) mit "1%" angegeben.
Jetzt wäre es ja schon kurios, wenn der Mastercard-Teil der Kombikarte eklatant schlechter bei Fremdwährung ist als die virtuelle DMC, zumal man bei der ja die Kartendaten einfach in der App einsehen und auch für Online-Zahlungen verwenden kann.
Die neue Karte wird bereits ausgegeben und wird im PLV wie die bisherige Girocard/Maestro behandelt.
Die Banken und Sparkassen bestrafen „unwissende“ Kunden gerne mit der Mindestgebühr beim AEE.
Ist bei den anderen Banken mit Kombikarte ebenfalls so. Commerzbank, viele VR-Banken und Sparkassen, um nur einige Beispiele zu nennen.
 
  • Like
Reaktionen: JES-AA und eham

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
611
289
Die neue Karte wird bereits ausgegeben und wird im PLV wie die bisherige Girocard/Maestro behandelt.
Die Banken und Sparkassen bestrafen „unwissende“ Kunden gerne mit der Mindestgebühr beim AEE.
Ist bei den anderen Banken mit Kombikarte ebenfalls so. Commerzbank, viele VR-Banken und Sparkassen, um nur einige Beispiele zu nennen.
Gut, also sehe ich keinerlei Mehrwert wieso ich die Kombikarte benutzen sollte wenn ich bereits eine Virtual Debit habe. Die ist ja sogar noch weiter überlegen weil ich sie sperren kann, ohne eine neue physische Karte zu erhalten...
Aber irgendwie schade, ich hatte gehofft man würde es prozentual entsprechend anpassen.
 

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
363
452
Die neue Karte wird bereits ausgegeben und wird im PLV wie die bisherige Girocard/Maestro behandelt.
Die Banken und Sparkassen bestrafen „unwissende“ Kunden gerne mit der Mindestgebühr beim AEE.
Ist bei den anderen Banken mit Kombikarte ebenfalls so. Commerzbank, viele VR-Banken und Sparkassen, um nur einige Beispiele zu nennen.
In der Regel geht es dabei um Fremdwährung, nicht um Ausland. Im Euro-Gebiet also durchaus einsetzbar.

Bei der Deutsche Bank hab ich auch schon gesehen, dass es groß heißt „ohne Auslandseinsatzgebühr“ und im Kleingedruckten steht dann eine Währungsumrechnungsgebühr.

Die jeweiligen tatsächlichen Kosten sollte man kennen, um später böse Überraschungen zu vermeiden.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.810
1.167
ANZEIGE
Bei der Deutsche Bank hab ich auch schon gesehen, dass es groß heißt „ohne Auslandseinsatzgebühr“ und im Kleingedruckten steht dann eine Währungsumrechnungsgebühr.
Hierbei handelt es sich um die Mastercard Travel. Diese wurde jahrelang ohne zusätzliche Gebühren für Fremdwährungen angeboten und plötzlich wurde im Kleingedruckten die Währungsumrechnungsgebühr eingeführt.