(geht um Geno-Broker und VB MH)
Habe eben einen Brief der VB Mittelhessen aus dem Briefkasten geholt.
Mit dem Schreiben teilt mir die Bank mit, dass die Zusammenarbeit mit dem Geno Broker derzeit verändert wird und ab dem 31.12.26 mein Depot (bei Geno Broker, nicht bei VB MH) für Transaktionen nicht mehr nutzbar wäre.
Alternativ bietet man mir die Depotmodelle der VB MH an.
Nach kurzer Begutachtung der Preisübersicht lehne ich das Angebot dankend ab. (Grundgebühr: 0,05% vom Depotwert, mind 4,95€ pro Quartal, ETF-Sparplan 1,95€ pro Ausführung (keine Angebote), Orderprovision 4,95€+0,25%, mind. 9,90€)
Ich weiß nicht, was die VB MH sich vorstellt. Wer wechselt denn als ehemaliger RBHT- und Geno Broker-Kunde zu deren Depots?
Interessant auch, dass ich bisher keine Info vom Geno Broker erhalten habe.
Die als Partnerbanken des Geno Brokers agierenden Banken haben keinen Aufwand für die "Pflege des Produktangebots". Das Einzige, was solche Partnerbanken machen müssen, ist eine Verlinkung auf die Webseite des Geno Brokers und die technische Anbindung an den Geno Broker, um als Verrechnungskonto für die dort getätigten Wertpapieraktivitäten zu fungieren. Der Grund, warum die Volksbank Mittelhessen die Zusammenarbeit mit dem Geno Broker nicht will, ist ein rein finanzieller: Dort will man nicht nur Provisionen des Geno Brokers kassieren, sondern das gesamte Wertpapiergeschäft mit dem Kunden in eigener Hand behalten, um so höhere Erträge zu erwirtschaften.Ich vermute mal dass nur eine sehr kleine Minderheit der meinebank.de-Kunden dort ein Depot unterhält.
Vermutlich ist ihnen der Aufwand der Pflege dieses Produktangebots zu groß.
S-Broker… Das Ding hat öfters mal mitten am Tag Wartungsarbeiten. Wie jetzt gerade wieder. Man kommt nicht in die App und bekommt lediglich den Hinweis, dass gerade Wartungsarbeiten stattfinden.Das ist der perfekte Zeitpunkt, zur roten Konkurrenz zu wechseln. Der S Broker hat gerade die Preise gesenkt und ist nun fast auf dem Niveau von Neobrokern.
Man kann auch die S-Invest App nehmen.Zum S-Broker: Ja, das Gesamtangebot finde ich auch nicht schlecht. Mein ehemaliger Chef ist dort seit Jahren und zufrieden. Wartungsarbeiten während der Handelszeiten ist aber natürlich komplett Banane...
Man kann auch einfach die normale Website verwenden, die lief durch. Und wenn diese auch mal gewartet wird sind Telefonnummern verlinkt für drigende Orders.S-Broker… Das Ding hat öfters mal mitten am Tag Wartungsarbeiten. Wie jetzt gerade wieder. Man kommt nicht in die App und bekommt lediglich den Hinweis, dass gerade Wartungsarbeiten stattfinden.
Warum denn auch nicht, so mitten während der Handelszeiten…
DitoDie VBMH hat mir diese Woche einen Brief mit einer stattlichen Anzahl von Seiten mit den Bedingungen zum elektronischen Postfach zugesandt, das ich seit Kontoeröffnung vor ein paar Jahren dort nutze (wie sie auch im Schreiben feststellen).
hier auchDie VBMH hat mir diese Woche einen Brief mit einer stattlichen Anzahl von Seiten mit den Bedingungen zum elektronischen Postfach zugesandt, das ich seit Kontoeröffnung vor ein paar Jahren dort nutze (wie sie auch im Schreiben feststellen).
Was ist da der Compliance-Abteilung wieder eingefallen?
sinnvollLasst uns doch mal scharf nachdenken, ob es sinnvoll wäre, wenn jeder hier rein schreibt, ob er denselben Brief erhalten hat, oder nicht...
Nutzt du die Lösung auf Android oder die auf iOS?Nutze es nur gelegentlich, kam bei mir wie andere Kartenzahlungen sofort.
Der Unterschied ist, jetzt müssen neue Bilder markiert werden.Schon interessant wenn sogar das Bild auf der Startseite KI generiert ist.
Das Bild ist ja nicht mal neu. Aber die haben offenbar vermutlich einfach Angst und wollen nichts riskieren. Ich vermute einfach mal, dass die KI Nutzung bei einigen Unternehmen jetzt sinken wird. Denn so ein auffälliger Hinweis ist schon nicht so dolleDer Unterschied ist, jetzt müssen neue Bilder markiert werden.
Würdest dich wundern, wie viele es jetzt schon überall sind….
Welchen Unterschied macht das, ob da jemand das fotografiert oder generiert? Letzteres spart Kosten, die nicht an den Kunden weitergegeben werden müssen.Das Bild ist ja nicht mal neu. Aber die haben offenbar vermutlich einfach Angst und wollen nichts riskieren. Ich vermute einfach mal, dass die KI Nutzung bei einigen Unternehmen jetzt sinken wird. Denn so ein auffälliger Hinweis ist schon nicht so dolle![]()
Seit ein paar Tagen ist die Kennzeichnung Pflicht. Das hat nichts mit Angst zu tun.Das Bild ist ja nicht mal neu. Aber die haben offenbar vermutlich einfach Angst und wollen nichts riskieren.