CGN Airport

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.599
3.912
Europa
Genau meine Worte...

Mehrere meiner Rennstrecken sind in den letzten Jahren weggefallen, aber nicht meine Nachfrage danach.
Genau wie bei mir
Zuletzt am Siegburger Bahnhof eine Gruppe von 4 Personen, die das gleiche gesagt haben
Ich habe den Flug CGN-LHR von BA immer richtig gut gebucht gesehen, kann absolut nicht verstehen, warum dies gestrichen wurde
Habe es zwar mit der Sparhansa ersetz , mag aber absolut nicht dessen System und wie die mit Kunden (auch Status Kunden) umgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.648
4.254
Frankfurt, Genf, London
Genau meine Worte...

Mehrere meiner Rennstrecken sind in den letzten Jahren weggefallen, aber nicht meine Nachfrage danach.
Und Nachfrage alleine reicht auch nicht, wenn die Zahlungsbereitschaft nicht da ist. Ich wohne zwischen FRA und CGN (aber deutlich näher an FRA) und habe zu jener Zeit gelegentlich BA ab CGN genutzt, weil es verlässlich 30-50% günstiger war als FRA. Wen die Nachfrage also nur nach Billigtickets da ist, reicht das halt auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Okin

Aktives Mitglied
02.12.2012
103
184
Ich habe den Flug CGN-LHR von BA immer richtig gut gebucht gesehen
Das stimmt, die leidige Erfahrung hat aber schon mehrfach bewiesen, dass Strecken mit 70% Auslastung gerne auch mal gegen Strecken mit noch höherer Auslastung wegfallen. Alleine LHR-AMS wird immer weiter ausgebaut und LCY-AMS ist ebenfalls am Limit durch die begrenzten Kapazitäten vom City Airport.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.599
3.912
Europa
Und Nachfrage alleine reicht auch nicht, wenn die Zahlungsbereitschaft nicht da ist. Ich wohne zwischen FRA und CGN (aber deutlich näher an FRA) und habe zu jener Zeit gelegentlich BA ab CGN genutzt, weil es verlässlich 30-50% günstiger war als FRA. Wen die Nachfrage also nur nach Billigtickets da ist, reicht das halt auch nicht.
Ob FRA oder CGN ist nicht so groß der Unterschied, in CGN bin ich mit der S19 aus Siegburg in 16 Minuten, in FRA bin ich mit den ICE in 36 Minuten und da meine Tickets mein Arbeitgeber zahlt, ist es eigentlich egal, ob FRA oder CGN, DUS ist schon viel umständlicher

Ich kann mich aber nicht mit das Angebot von der LHG anfreunden, dachte erstmals es sei das Status, habe SEN Status erreicht, ist aber nicht so, generell ist das Angebot des LHG eher Ausreichend bis Mangelhaft (der Flug nach SFO mit 744 war Mangelhaft)
Das Personal ist nach Lust und Laune, manchmal findet man sehr Nette LH Mitarbeiter, aber manchmal ist es eine Katastrophe

Über LHR war es für mich, wie nach Hause fliegen, habe mich immer dort wohl gefühlt, die Qualität der Lounge war mehr als Ausreichend, die Flexibilität von BA bei Umbuchungen Sehr Gut, auch wenn die Maschinen nicht die neuesten sind (die 772 z.B.), hatte man immer eine Moderne und Komfortable C, mit einen durchaus akzeptables Menü (Do&Co)
Bei der LHG hat man z.B. in der Spargel Zeit, fast nur Spargel, dann kommt noch die Obsolete C ab FRA und persönlich finde Allegris nicht gerade der Hit, daher für mich Tristis
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels