News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.453
1.448
MUC
ANZEIGE
Ich verstehe die Eile gar nicht. Du kannst im Terminal noch entspannt lecker essen und gut shoppen. Immer gleich wegrennen hat keinen Stil.
Obacht. Ich war letzthin nach der Ankunft im T2 Sat noch kurz in der Lounge (vielleicht 10 bis 15 Minuten), und als ich dann am Gepäckband aufkreuzte, stand dort für meinen Alicante-Flug: Auslieferung beendet - und keine Spur von meinem (Prio-)-Gepäck.

Der Türsteher an der Gepäckverfolgung war wie immer keine große Hilfe, die Einsammler beim Sperrgepäckband wussten nichts, zum Glück meinte dann irgendein anderer umherirrender Pax, dass er gehört habe, dass gerade noch ein paar Gepäckstücke aus Alicante auf dem ursprünglichen Gepäckband aufgetaucht seien. War dann auch so.

Ein Spaß. :rolleyes:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.438
1.354
Ich möchte am Belt ja immer noch eine Lounge haben. Hört nur niemand zu.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.816
3.081
Obacht. Ich war letzthin nach der Ankunft im T2 Sat noch kurz in der Lounge (vielleicht 10 bis 15 Minuten), und als ich dann am Gepäckband aufkreuzte, stand dort für meinen Alicante-Flug: Auslieferung beendet - und keine Spur von meinem (Prio-)-Gepäck.

Der Türsteher an der Gepäckverfolgung war wie immer keine große Hilfe, die Einsammler beim Sperrgepäckband wussten nichts, zum Glück meinte dann irgendein anderer umherirrender Pax, dass er gehört habe, dass gerade noch ein paar Gepäckstücke aus Alicante auf dem ursprünglichen Gepäckband aufgetaucht seien. War dann auch so.

Ein Spaß. :rolleyes:
Den Klassiker kann Frankfurt aber auch ganz gut. - Ist halt in Deutschland schade, dass die Tags vor dem Einkippen aufs Gepäckband üblicherweise nicht gescannt werden. Sonst könnte man ja dort schauen.
Somit bleibt dann nur noch der AirTag.
Kann man das nicht organisieren, dass einem das Gepäck in die Lounge geliefert wird 🤔?.
MUC hat halt leider keine Welcome Lounge. - Aber dieses Feature würde ich mir in der Tat manchmal in Frankfurt wünschen. - Wenn der Premium Carrier sieht, dass die Bordkarte in der Lounge präsentiert wurde, sollte es IMHO einen Weg geben, das Zoll-compliant in die Welcome Lounge zu bekommen (oder halt zumindest an die Landside Gepäck-Ermittlung).
Aber gut, das wäre für LH vielleicht zu viel Premium.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.937
5.924
52
MUC
www.oliver2002.com
Der gemeine VFTler geht nach der Ankunft in Fööörst natürlich erst einmal in das FCL und sagt dem Personal, das die sich mit der Gepäckauslieferung Zeit lassen sollen.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.897
4.737
Ins FCT laufen. Ente abfassen. Eine Stunde Blubber Baden. Sechs Stunden schlafen. Danach nach FCL A fahren lassen. Und von dort zum Gepäckband.

Danach mit Gepäckwagen nochmal zum FCT laufen. Und dort vom Chauffeur mit dem Rolls Royce abholen lassen. Eventuell eine zweite Ente abfassen.

Und immer schön laut telefonieren!

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
87
51
Ich bin letzte Woche von STR-MUC geflogen, verspätet angekommen. LH-Anschluss sehr knapp.
Dann wartet Gate schon einer mit Schild und unserem Anschluss, schleust uns durch, wir sind 14:45 am Gate, Flugzeug schon weg, 14:55 abgehoben.
Warum schickt Lufthansa uns extra jemanden, wenn der Anschluss nicht wartet und der offensichtlich keinen Kontakt zum Gate hat?

Habe noch nicht verstanden, was letzten Sonntag in MUC los war - es war wirklich viel verspätet.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.198
12.147
MUC / FMO
Ich bin letzte Woche von STR-MUC geflogen, verspätet angekommen. LH-Anschluss sehr knapp.
Dann wartet Gate schon einer mit Schild und unserem Anschluss, schleust uns durch, wir sind 14:45 am Gate, Flugzeug schon weg, 14:55 abgehoben.
Warum schickt Lufthansa uns extra jemanden, wenn der Anschluss nicht wartet und der offensichtlich keinen Kontakt zum Gate hat?
Der Service wird von einem Dienstleister durchgeführt. Eventuell war der schon bestellt und ihr habt euch noch mehr verspätete, oder der Anschluss hatte einen späten Slot, der dann aber spontan vorgezogen wurde. Es kann tausende mögliche Gründe geben. Dazu entscheidet das Gate nicht selber ob gewartet wird.
Habe noch nicht verstanden, was letzten Sonntag in MUC los war - es war wirklich viel verspätet.
Gewitter bzw. Abfertigungsstopp.

• Like
Reaktionen: Godor69

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
5.012
2.859
Howard Johnson
Was ist mit P41 Nord passiert? Ich kann den Parkplatz online nicht mehr buchen, obwohl er auf den Karten noch drauf steht...
Ist P51 Nord eine Alternative - dort muß ich zur S-Bahn Besucherpark, was wohl eine rechte Strecke ist?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.640
12.239
Dahoam
Im Januar habe ich auch überlegt wo ich für 2 Wochen parken kann. Hab die verschiedenen Optionen am Flughafen angeschaut und mich am Ende für Park&Fly in Mintraching entschieden. Da muss man nicht groß schleppen, da der Shuttle einem direkt ans Terminal bringt. Und günstiger waren die auch noch als die Parkplätze am Flughafen.

Normal würde ich ja mit ÖPNV zum Flughafen fahren, aber da auf dem Rückweg meine Mutter mit schweren Gepäck dabei war, wollte ich nicht längere Wege mit mehreren Koffern zu Fuß zurücklegen. Hat am Ende alles gut geklappt mit Parken und Shuttleservice. Bevor ich diese ewig entfernen Urlaubsparkplätze am Flughafen wo man zuerst zu Bus oder S-Bahn laufen muss nehme würde ich wieder einen Parkservice mit Shuttle vorziehen.

• Like
Reaktionen: marcus67 und fhanfi

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.640
12.239
Dahoam
In MUC aktuell Gewitterchaos. Eine massive Zelle steht nordöstlich vom Platz und behindert die Anflüge. Die Folge, die Holdings sind voll und erste Diversions nach STR und NUE.

Die LH2069 hat zwischen den Holdings mal einen Anflug probiert und fliegt ordentlich Kringel in die Luft...
1782766750583.png

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.676
7.126
In MUC aktuell Gewitterchaos. Eine massive Zelle steht nordöstlich vom Platz und behindert die Anflüge. Die Folge, die Holdings sind voll und erste Diversions nach STR und NUE.

Die LH2069 hat zwischen den Holdings mal einen Anflug probiert und fliegt ordentlich Kringel in die Luft...
Anhang anzeigen 343792

Im gesamten Osten Münchens ging es seit rd. 21.00 Uhr gut zur Sache. Teilweise Straßen komplett überflutet.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
5.012
2.859
Howard Johnson
Im Januar habe ich auch überlegt wo ich für 2 Wochen parken kann. Hab die verschiedenen Optionen am Flughafen angeschaut und mich am Ende für Park&Fly in Mintraching entschieden. Da muss man nicht groß schleppen, da der Shuttle einem direkt ans Terminal bringt. Und günstiger waren die auch noch als die Parkplätze am Flughafen.
Gute Preise! Wie lange fährt das Shuttle zum MAC?
Auch noch ne gute Alternative ist das NH-Hotel, über Parkos, in Oberding.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.640
12.239
Dahoam
Fahrzeit waren von Mintraching zum T1 B ca. 10 Minuten. Bei der Rückkehr nachdem ich durch den Zoll war angerufen habe ich nicht einmal 10 Minuten warten müssen dann waren die da. Haben noch bei T1 D noch zwei mitgenommen und dann die knapp 10 Minuten Fahrzeit bis Mintraching. Die Kofferschlepperei hat sich nur auf Ein- und Ausladen beschränkt. In Mintraching war mein Auto bei der Rückkehr ganz vorne gestanden, so dass man da nicht einen riesigen Parkplatz abgehen muss. Da ich eh zur A99 musste war das auch keinerlei Umweg für mich. Für andere Richtungen gibt es sicher auch passende Parkservice-Dienste. Die sind auf jedem Fall eine gute Alternative zu den Urlauberparkplätzen direkt am Flughafen wo man selbst mit dem ÖPNV zum Terminal kommen muss. Gerade mit viel Gepäck oder bei schlechten Wetter keine lustige Sache.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.937
5.924
52
MUC
www.oliver2002.com
Die sind auf jedem Fall eine gute Alternative zu den Urlauberparkplätzen direkt am Flughafen wo man selbst mit dem ÖPNV zum Terminal kommen muss. Gerade mit viel Gepäck oder bei schlechten Wetter keine lustige Sache.

Du kannst auch am Terminal abladen und einchecken, die anderen dann schon mal durch die Security gehen lassen und allein das Auto wegbringen. Just saying ;)

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
655
745
Von diesem seltsamen P51 ist es wahrlich kein Vergnügen zum Besucherpark zu gehen.
Das ist ganz schön weit über teils nicht befestigte Wege querfeldein.
Bei nassem Wetter wird das schnell eine matschige Angelegenheit.
Am Besucherpark ist das anschließend mit der S-Bahn oder dem oft vollgestopften Linienbus zum Terminal dann auch nicht grad entspannt.

Eine weitere gute Alternative zu den FMG Parkhäusern ist in meinen Augen auch das Airparks Parkhaus in Oberding.
Airparks hat oftmals sehr gute Angebote, deutlich unter den recht happigen Preisen der Flughafenparkhäuser.
Airparks bietet auch einen fast rund um die Uhr fahrenden Shuttle für die Kunden und diesen muss man - im Gegensatz zu den FMG Parkhäusern - sich nicht mit den ÖPNV Nutzern teilen.

Zuletzt bearbeitet: