Ist gerade jemand auf Bali und kann...

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.097
895
ANZEIGE
mir einen großen Gefallen tun ?
Um meine bevorstehende Reise nach Bali nicht wieder mit dem "bali belly" zu ruinieren, möchte ich vorbeugen, mit einem Probiotikum, welches ich von einem Arzt auf Bali bekam und mir geholfen hat.
Diese Mittel ist in Europa nicht zu bekommen, da es auf die lokalen Verhältnisse abgestimmt ist. Es ist nichts Illegales, Verbotenes oder Beschränktes und kann ohne Problem in die EU eingeführt werden.
Zu bekommen in jeder Apotheke auf Bali. Kosten für 30 Kapseln etwa 15 €.
Würde mir jemand freundlicherweise das Zeug mitbringen ??? Kostenerstattung erfolgt natürlich umgehend.
Im Anhang ein screenshot.

Anhänge

• Synbio.jpg
    Synbio.jpg
    181 KB · Aufrufe: 78

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.021
18.145
IAH & HAM
Da stimme ich Dir ausnahmsweise bei. Das Probiotikum hilft bei der “recovery”, bietet aber keinen Schutz vor Bali Belly. Das tut nur abgefuelltes Trinkwasser (auch zum Zähneputzen), Handhygiene, Mund zu beim Duschen, “common sense’ bei der Auswahl der Speisen und ein wenig Glueck. Insofern reicht es das Produkt zu kaufen, wenn es einen trotz allem erwischt hat.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.680
6.404
Da stimme ich Dir ausnahmsweise bei.
=;
Das Probiotikum hilft bei der “recovery”, bietet aber keinen Schutz vor Bali Belly.
Nicht ganz. Wird auch präventiv empfohlen.
Das tut nur abgefuelltes Trinkwasser (auch zum Zähneputzen), Handhygiene, Mund zu beim Duschen, “common sense’ bei der Auswahl der Speisen und ein wenig Glueck. Insofern reicht es das Produkt zu kaufen, wenn es einen trotz allem erwischt hat.
Tropen Regeln eben.

• Like
Reaktionen: herward1

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.097
895
Und wieso kannst du es nicht bei Ankunft in Bali kaufen? Vorher braucht man es ja m. E. nicht!?
Doch, um die Darmflora vorzu"impfen" mindestens eine Woche vorher (wie bei hiesigen Präparaten auch).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es geht um Bakterienstämme, die dort dominant sind, deswegen sind unsere Medis wirkungslos.

• Haha
Reaktionen: Anne

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.580
2.198
LEJ
"E. coli" ungleich "E. coli" , z.B. Escherichia coli Stamm Nissle 1917 (DSM 6601)

Im Jahr 1917 isolierte er einen E. coli-Stamm aus dem Darm eines Unteroffiziers des Balkankrieges, nachdem dieser im Gegensatz zu seinen Kameraden nicht an einem Durchfall erkrankt war. Dieser sogenannte Escherichia coli Stamm Nissle 1917 (DSM 6601) diente als Grundlage von Nissles bereits seit 1917 kommerziell vertriebener Mutaflor-Zubereitung, die zur Behandlung von Darmerkrankungen und auch anderer Erkrankungen mit unterschiedlichem Erfolg eingesetzt wurde. Die Schutzmarke Mutaflor hatte Nissle bereits 1916 registriert. Der Vertrieb des Präparats über die „Handelsgesellschaft Deutscher Apotheker“ (HAGEDA) löste viele Misshelligkeiten aus.

• Like
Reaktionen: red_travels

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.302
11.919
LEJ
Da sucht jemand einen "Lieferservice", mehr nicht.
Ab #5 geht es um "ich hab Recht, du hast Unrecht etc".

Anmerkung (musste jetzt sein😉)
Keine Ahnung, wie oft ich bisher auf Bali war und wie lange, jedenfalls oft und lange.
Dabei halte ich mich an die "5g" Regel und nur Wasser aus der Flasche. Hatte noch nie Probleme.
Gekocht, gegart, gebraten, geschält, gewaschen.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.097
895
Da sucht jemand einen "Lieferservice", mehr nicht.
Ab #5 geht es um "ich hab Recht, du hast Unrecht etc".

Anmerkung (musste jetzt sein😉)
Keine Ahnung, wie oft ich bisher auf Bali war und wie lange, jedenfalls oft und lange.
Dabei halte ich mich an die "5g" Regel und nur Wasser aus der Flasche. Hatte noch nie Probleme.
Gekocht, gegart, gebraten, geschält, gewaschen.
Habe ich auch, bin trotzdem bei 3 von 4 Aufenthalten auf die Schn... ze gefallen. Offenbar bin ich exponiert. Beim letzten Mal konnte ich das vermeiden. Daher es geht hier nicht um einen "Lieferdienst".

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.680
6.404
Problem 1: Psyche und Angst. Macht anfällig.
Problem 2: Dein Immunsystem ist stark und breit aufgestellt. Nicht auf 1 Sache versteifen.
Problem 3: Wenn du empfindlich sein solltest, teste doch zunächst hier erhältliches, aber rechtzeitig. Hilft wahrscheinlich besser als kurzfristig ein ähnliches Produkt.
Problem 4: Wie sich das liest, ist einfach zu wenig Arak im Spiel.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.097
895
Problem 1: Psyche und Angst. Macht anfällig.
Problem 2: Dein Immunsystem ist stark und breit aufgestellt. Nicht auf 1 Sache versteifen.
Problem 3: Wenn du empfindlich sein solltest, teste doch zunächst hier erhältliches, aber rechtzeitig. Hilft wahrscheinlich besser als kurzfristig ein ähnliches Produkt.
Problem 4: Wie sich das liest, ist einfach zu wenig Arak im Spiel.
Hiesige Produkte habe ich getestet, Angst ist es nicht. Frag mal einen Mediziner : jeder Ort hat spezifische Organismen, die im Darm vorkommen. An #4 liegt es nicht. 😜

• Haha
Reaktionen: Anne und Schoizi

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.475
2.429
KUL (bye bye HAM)
Habe ich auch, bin trotzdem bei 3 von 4 Aufenthalten auf die Schn... ze gefallen. Offenbar bin ich exponiert. Beim letzten Mal konnte ich das vermeiden. Daher es geht hier nicht um einen "Lieferdienst".
Auf Bali? Was machst du da?
Nach 10 Jahren SEA, davon 7 Jahre permanent, hatte ich genau 2 Mal Ausfaelle, einmal davon E.Coli und da haette nichts mehr geholfen.

Beide Male waren uebrigens in Vietnam und ich wuerde mal die These in den Raum stellen, ich bin beruflich in Landesteilen unterwegs, die auf keiner Touristentour sind.