Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.692
1.412
Wollte soeben mittels OE1-Club Dinersclub Karte erneut einen Flug über Jetcost.at/.nl bei Lastminute.com bzw. Bravofly buchen.

Karte wird anscheinend ein zweites Mal nicht mehr akzeptiert .

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.692
1.412
das ist ja oft so gewesen
werde mir dann im nächsten Jahr die VINO-Club Diners Club Karte holen, mit neuer Nummer......aber 288 EUR VIE-XIY-)(technischer Stop in Qingdao)-ICN mit 10 kg Handgepäck sowie 2x23 kg Aufgabegepäck ist halt schon verlockend gewesen.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.692
1.412
Das beste bei Rumbo/Bravofly/Lastminute ist ja, die Buchungshotline für Neubuchungen, auf welche verwiesen wird, gibt es gar nicht mehr.

Es läuft in jedem Land eine ca. 30 Sekunden lange Ansage, aber dann wird das Gespräch beendet.

Trip.com ist derzeit anscheinend nur über Einstieg via Skyscanner.nl wirklich rabattiert. App bringt derzeit nix.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.692
1.412
TopCashback…Coins..Lounge..eSIM…
Das schon, aber keine Rabatte bei Änderung des Landes etc.

Beispiel KE VIE-ICN. Über die App 550 EUR, egal welches Land bzw. welche Sprache.

Einstieg via Skyscanner.nl auf de.trip.com odrr at.trip.com bzw. die App, selber Flug 525 EUR, egal welches Abflugdatum.

Im Skandinavischen Raum gibt es über Etraveli auch günstige Flüge, aber man benötigt für Trustly ein Konto in Schweden etc.

Ich frage mich bei Lastminute etc. echt, was derrn Basiswährung ist, die Flüge werden bei denen jeden Tag günstiger.

Zuletzt bearbeitet:

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
178
1.654
Bei Farera wäre ich vorsichtig, oder hat jemand damit schon gute Erfahrungen gemacht ?
Ich kann nur von schlechten Erfahrungen mit Farera berichten.

Easyjet Flug Pristina-Basel kostet 49€ bei der Airline. Bei anderen OTAs ca. 35€. Farera bei Einstieg über Idealo.de und mit MasterCard angeblich nur 29€. Gestern gebucht. Heute kommt dann die Stornierung:

Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir trotz unserer besten Bemühungen die Transaktion für Ihre kürzliche Flugbuchung bei Farera nicht abschließen konnten. Leider kann es vorkommen, dass Flüge aufgrund von Echtzeitdaten sehr schnell ausverkauft sind oder unerwartete technische Probleme während des Buchungsvorgangs auftreten.

Seien Sie versichert, es wurde keine Zahlung von Ihrem Konto abgebucht. Vorautorisierte Beträge werden in Kürze freigegeben, wobei die genaue Dauer von der Bearbeitungszeit Ihrer Bank abhängt. Bei bestimmten Zahlungsmethoden wie iDEAL, Trustly und Wero kann es durchschnittlich 5–7 Werktage dauern, bis der Betrag wieder auf Ihrem Konto erscheint. Wir können diesen Vorgang leider nicht beschleunigen, da er von der Bearbeitungszeit des Zahlungsanbieters abhängt.

Heute ist der gleiche Flug bei Farera für 33€ gelistet. Ich denke denen hat es nicht gepasst, dass ich sämtliche Extras abgewählt habe.

Ich habe dann heute bei einem anderen OTA gebucht und werde Farera in Zukunft eher meiden. Bei einem Sale hätte es durchaus sein können, dass ich durch diese Aktion den letzten Sitz zu dem Preis verpasst hätte und heute deutlich mehr zahlen müsste.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.692
1.412
Ja, über Farera habe ich schon viel schlechtes gehört und gelesen. Oftmals die einzigen, die angeben es ist kein Hsndgepäck inkludiert etc.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.692
1.412
Korrektur bezüglich Trip.com, derzeit scheint es wohl Nederlands als Sprache und Niederlande als Land zu sein. Beispiel wie oben KE VIE-SEL 547-550 EUR, via App oder Webseite, mit oder ohne Kundenkonto mit NL/Nederlands 514 EUR, Beispieldatum 8. Juni 2026.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.692
1.412
Ja, derzeit geht es bei Flug.idealo bzw. jetcost, Skyscanner fast schon im 15-30 Minuten Takt rauf und runter.

Bei Trip reicht übrigens die Einstellung der Sprache auf Nederlands, Land scheint in der App keine Auswirkung zu haben.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.692
1.412
Wenn Flysmarter auch übers Wochenende Tickets ausstellen würde, wäre es den Versuch echt wert.

KE VIE-ICN 7. oder 8. Juni Skyscanner.de --> Flysmarter.de --> SOFORT/Klarna = 482 EUR. Auf der Korean Webseite 533 EUR.

Die AGB von Flysmarter sind ein Witz....Tickets innerhalb von drei Tagen, wird kein Ticket ausgestellt, muss der Käufer am Flughafen auf eigene Kosten ein neues kaufen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.583
327
Köln
Ich kann nur von schlechten Erfahrungen mit Farera berichten.

[...]
Ich habe dann heute bei einem anderen OTA gebucht und werde Farera in Zukunft eher meiden. Bei einem Sale hätte es durchaus sein können, dass ich durch diese Aktion den letzten Sitz zu dem Preis verpasst hätte und heute deutlich mehr zahlen müsste.

Gleiche Erfahrung gemacht, ist beim Einstieg am Günstigsten, Preise für Zusatzleistungen waren jedoch völlig überzogen auch im Vergleich zu anderen OTA. Alles abgewählt und ne Stunde später haben sie direkt storniert. Hab daraufhin lucky2go ausprobiert, gleicher Preis, jedoch nur bei Zahlung über Maestro(!), dort wurde das Ticket wenige Minuten später problemlos eingebucht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.692
1.412
gibt wohl auch Leute, die keinen Transit in China machen können/wollen/dürfen oder einfach entspannt am Ziel ankommen.
Da liegst du bei mir aber falsch....ich habe unzählige China Transit bzw. Aufenthalte hinter mir.

Wurde am 14. März 2024 sogar vom chinesischen Staatsfernsehen CCTV13 für die 20:00 Uhr Hauptabendnachrichten-Headlinestory interviewt. War aus Budapest in Chongqing ankommend der erste jemals visafrei Einreisende Österreicher. Video ist noch online....

Das Problem bei diesem Flug sind die 1h40min in Xian mit Aufgabegepäck, selbst der oftmals fälschlicherweise als Direktflug verkaufte zweite Flugsbschnitt des MU5021 von XIY via TAO nach ICN wird als Inlandsflug gesehen. Sprich Einreise nach China, Gepäck erneut einchecken und in TAO ausreisen und wieder Gepäck einchecken.

Hab das erst vor drei Wochen mit Handgepäck allein gemacht, das war schon knapp...noch auf Gepäck warten und neu einchecken, lieber nicht.

• Love
Reaktionen: juliuscaesar

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
141
14
Kann es sein, dass DC die Anzahl der kostenlosen Lounge Besuche individuell vergibt?
Ich habe gerade vom Kundenservice die Auskunft bekommen, dass alle meine Vintage Karten/ Zusatzkarten 24 kostenlose Besuche beinhalten.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.858
1.127
bisher diverse Eurowingsflüge gebucht , alles problemlos abgeflogen
kann man denn bei Ferarabuchung hinterher bei eurowings.com seine Buchung aufrufen und ggf Sitzplatz, Gepäck nachbuchen? Bei trustpilot ist viel davon zu lesen, dass die Buchungscodes dem Kunden nicht mitgeteilt werden. Bzw bei welchen OTA ist das kein Problem? Vermutlich nur große wie expedia? Rechnen die auf der deutschen Seite in Euro ab, auch wenn man zB ab UK bucht? (würde gerne die KK mit Reiseschutz nutzen, die aber Auslandseinsatzgebühren kassiert, daher ungern die Flüge bei eurowings direkt in GBP buchen)

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.737
302
Buchungscodes werden natürlich mitgeteilt. Teilweise stehen allerdings in den Buchungen die Email-Adressen des OTAs drin (bspw. LastMInute-Gruppe), was es dann bei einigen Fluglinien (u.a. LH-Gruppe) erschwert, Buchungsdetails wie etwa Vielfliegernummer online zu ändern. Kauf von Extras ist problemlos. Es gibt wenige Ausnahmen, ich habe grob Ryanair im Hinterkopf, aber da ich mit denen 20 schon ewig nicht mehr geflogen bin, bin ich nicht auf dem aktuellsten Stand.
Abrechungswährung des OTAs ist die, die dir angezeigt wird. Obs dann billiger ist als direkt bei der Fluglinie in ggf. Fremdwährung musst du ausrechnen.

• Like
Reaktionen: internaut

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
620
662
Bei trustpilot ist viel davon zu lesen, dass die Buchungscodes dem Kunden nicht mitgeteilt werden. Bzw bei welchen OTA ist das kein Problem? Vermutlich nur große wie expedia?
Keine Erfahrung mit Farera. EW hatte ich kürzlich günstiger über Google Flights > Booking.com gebucht und der PNR wird übermittelt. Kontaktdaten können bei EW geändert werden.

Ob sich das lohnt, kommt aufs Gepäck an. 12kg Aufgabegepäck waren bei booking sogar etwas günstiger als bei EW (jeweils direkt bei der Buchung). Aktuell ist das bei einer Testbuchung nicht mehr so. Wirkt random (Browser, Mondphase, was weiß ich).

Nachträglich Gepäck (egal was) bei EW hinzufügen wäre für meine Buchung massiv teurer als gleich bei der Buchung. Vorsicht.