Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.178
12.407
ANZEIGE
Ich finde vom Service her die FCL in MUC den Pendants in FRA deutlich überlegen.
Kommt auf die genaue FCL an, die im Satellit fand ich immer besser als im T2, die non-Schengen besser als die Schengen.
Die letzten zwei male waren aber auch die vormals ganz guten wirklich schlecht.

Das letzte mal hatte wegen den zusammengestrichenen Feedern 6 Stunden Aufenthalt in MUC und in der Longe gerade mal zwei Wasser getrunken, weil alles andere ungeniessbar, defekt oder aus war, und auch nicht nachgefüllt/repariert wurde.

Gut das du um 00:13 schon weißt was die Hansa heute ankündigen wird. (Was BTW ja nix neues ist...)
Zumal es vorgestern bereits auf den ersten Seiten im Netz stand (habe es zuerst bei n-tv gelesen). Mit Zitaten von LH Managern.

Ist ja nix neues, dass man schlechte Nachrichten erst dann offiziell macht, wenn jeder Spatz sie längst von den Dächern pfeift...
 
  • Like
Reaktionen: Porti und hamburgler

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.178
12.407
OK, FCT, FCL und FTL Verwirrung... Diverse nennen die Business Lounge FTL Lounge (zur Unterscheidung von der SEN Lounge)
Ich unterschätze immer wieder wie viele Leute hier doch über First diskutieren.
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.279
1.411
Alpen
LH Suprise:
heut in die Buchung gesehen, gleicher Flieger auch sonst alles gleich und einfach von 1C auf 1D umgesetzt. Ist jetzt kein Riesen Ding aber wie gibts das? Kam auch ne Mail von LH mit bla bla bla
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.117
12.022
MUC / FMO
LH Suprise:
heut in die Buchung gesehen, gleicher Flieger auch sonst alles gleich und einfach von 1C auf 1D umgesetzt. Ist jetzt kein Riesen Ding aber wie gibts das? Kam auch ne Mail von LH mit bla bla bla
LH setzt gerne einfach mal Leute irgendwie irgendwohin um ohne erkennbares Muster/Grund. Ist eben Premium.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.178
12.407
Ja, das hatte ich auch schon. Der Sitz von dem ich wegkomplimentiert wurde wird anschließend anderen wieder angeboten.
Und ich konnte ihn mir auch schon selbst wiederholen... Sinn?

Der W&B Calculator scheint nur zu berechnen, wo man neues Gewicht hinpackt, nicht wo man bereits zugewiesenes abzieht :D
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.178
12.407
So ein Quatsch. Unsere Reiche WirtschaftsministerIn (oder war es umgekehrt?) hat gesagt es wird keine Kersosinknappheit geben.

Oder: was schert mich mein Geschwätz von vor 3 Wochen
Trotz der anhaltenden Schließung der Straße von Hormus sind in Europa keine Kerosin-Engpässe in Sicht – das versichert EU-Verkehrskommissar Apostolos Tzitzikostas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.218
1.647
Der Artikel/Link ist aktualisiert. Es war die alte Meldung.
Es war eine EILMELDUNG...omg und noch mit Paywall

wer den Schrott nochmal lesen will, das internet vergisst nicht

Zitat ganz unten zur zeitlichen Einordnug:
"Beide Airlines schrumpfen, bei der City Line steht sogar das endgültige Aus der eigenen Flotte bevor."
 
Zuletzt bearbeitet:

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
162
21
Brauche mal euren RAT:
Unsere Dubai Flüge QDU - DXB 02.10. - 16.10.26 und Retoure wurden gestrichen. Da LH ja nicht bis 24.10 fliegt.

Habe dann bei der Hotline angerufen und mich um eine Umbuchung bemüht. Habe dann auch einen Mitarbeiter gefunden der meine gewünschten Flüge eingebucht hat.
Da wir eh mit dem Zug gefahren wären habe ich mich für die Direktflüge FRA - DXB mit Emirate EK46/EK47 entschieden. Der Kollege hat diese auch eingebucht und mit per Email die Buchungsbestätigung gesendet. Buchung auch im Konto und App mit den Flügen ersichtlich.

Nun nach zwei tagen stellt sich raus, das er die Flüge so nicht hätte umbuchen können und mir keine Tickets ausgestellt werden können.

Anspruch habe ich ja auch die Beföderung nur wie setzte ich das nun durch? An der Hotline kann mir keiner Helfen. Anwalt? Oder habt ihr eine Idee?
Danke!
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.117
12.022
MUC / FMO
Brauche mal euren RAT:
Unsere Dubai Flüge QDU - DXB 02.10. - 16.10.26 und Retoure wurden gestrichen. Da LH ja nicht bis 24.10 fliegt.

Habe dann bei der Hotline angerufen und mich um eine Umbuchung bemüht. Habe dann auch einen Mitarbeiter gefunden der meine gewünschten Flüge eingebucht hat.
Da wir eh mit dem Zug gefahren wären habe ich mich für die Direktflüge FRA - DXB mit Emirate EK46/EK47 entschieden. Der Kollege hat diese auch eingebucht und mit per Email die Buchungsbestätigung gesendet. Buchung auch im Konto und App mit den Flügen ersichtlich.

Nun nach zwei tagen stellt sich raus, das er die Flüge so nicht hätte umbuchen können und mir keine Tickets ausgestellt werden können.

Anspruch habe ich ja auch die Beföderung nur wie setzte ich das nun durch? An der Hotline kann mir keiner Helfen. Anwalt? Oder habt ihr eine Idee?
Danke!
Anwalt oder sich der LH fügen. Andere Option bleibt da normalerweise nicht.