Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
893
1.107
ANZEIGE
Die Mail und Rufnummernverifizierung: kam die direkt?
zumindest zeitnah, vielleicht habe ich ein paar Stunden gewartet, aber nicht 2 Tage. Das lief alles taggleich, bis auf die Zugangsdaten. Ident habe ich mit e-Ident gemacht. Da hatte es auch kurz geholpert.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.671
1.315
zumindest zeitnah, vielleicht habe ich ein paar Stunden gewartet, aber nicht 2 Tage. Das lief alles taggleich, bis auf die Zugangsdaten. Ident habe ich mit e-Ident gemacht. Da hatte es auch kurz geholpert.
Dito. Hatte e Ident gemacht, danach blieb es hier kleben. Gab dann nur eine E-Mail nochmal mit dem IDNow Link.

Bevor ich später vielleicht n zweiten Anlauf überlege: musstest du am Ende irgendwas per SMS Tan unterschreiben?

Hatte gestern Abend beantragt, heute waren zumindest keine Verifikationsnachrichten da
 

Anhänge

  • IMG_6293.jpeg
    IMG_6293.jpeg
    192,3 KB · Aufrufe: 11

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
249
112
Dito. Hatte e Ident gemacht, danach blieb es hier kleben. Gab dann nur eine E-Mail nochmal mit dem IDNow Link.

Bevor ich später vielleicht n zweiten Anlauf überlege: musstest du am Ende irgendwas per SMS Tan unterschreiben?

Hatte gestern Abend beantragt, heute waren zumindest keine Verifikationsnachrichten da
warte einfach mal 2-3 Tage. Hat bei mir auch ein paar Tage gedauert, aber ging trotzdem recht schnell.
 

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
249
112
Ich habe noch nie irgendeiner Bank Auslandsaufenthalte mitgeteilt.
dann hast du auch noch nie das Erlebnis gehabt, wenn es gesperrt wurde.

meistens muss man es heute nicht mehr, aber es schadet auch nichts, bei größeren/ferneren/exotischen reisen. Bei hanseatic übers Formular, bei adac/Solaris braucht man es laut Auskunft nicht mehr.

Aber ob es halt stimmt..... who knows
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: canbalk und ali2

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
171
15
B&HL
Die Hanseatic Bank macht jetzt auf Umfragen unter ihren Kunden :oops:

Hatte die Tage eine Einladung der HB in den mails zwecks Teilnahme an den Community-Umfragen der HB.
Bin erst seit 10/25 bei der HB mit awa7 nehme an das alle Kunden diese mail erhalten haben.
Gab es diese "Community" denn schon vor der Einladung ?

Thorsten
 

royalo

Aktives Mitglied
16.07.2021
104
51
Bin am überlegen mir die Karte mal wieder zuzulegen. Ich hatte vor vier Jahren gekündigt aufgrund des niedrigen Limits. Wie schauts denn jetzt aus, Hanseatic wollte ja spendabler werden :)
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
427
240
NUE
Die Hanseatic Bank macht jetzt auf Umfragen unter ihren Kunden :oops:

Hatte die Tage eine Einladung der HB in den mails zwecks Teilnahme an den Community-Umfragen der HB.
Bin erst seit 10/25 bei der HB mit awa7 nehme an das alle Kunden diese mail erhalten haben.
Gab es diese "Community" denn schon vor der Einladung ?

Thorsten
Ja, ich bekam auch die Einladung.
Bin am überlegen mir die Karte mal wieder zuzulegen. Ich hatte vor vier Jahren gekündigt aufgrund des niedrigen Limits. Wie schauts denn jetzt aus, Hanseatic wollte ja spendabler werden :)
Ich hab "nur" 2000 € bekommen. Eine Erhöhung nach 2 Monaten wurde abgelehnt, ohne Angabe von Gründe. Ich kann/darf in 6 Monaten nochmals anfragen.
 

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
893
1.107
Warum sollte die Hanseatic als seriöse und verantwortungsvolle Bank nicht tragfähige Limits an Finanzschwache vergeben ?