Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Info9

Erfahrenes Mitglied
04.08.2019
260
152
ANZEIGE
Da ich die Karte meist im Ausland benutze, lässt sich das Limit Problem kurzfristig jedesmal leicht umgehen. Einfach Guthaben aufladen. Klappt super.
120396.png
 

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
898
1.114
Da ich die Karte meist im Ausland benutze, lässt sich das Limit Problem kurzfristig jedesmal leicht umgehen. Einfach Guthaben aufladen. Klappt super.
Anhang anzeigen 343598
Darum geht es doch gar nicht! Diese Leute wollen kein höheres Limit, weil sie es benötigen würden. Die meisten könnten es eh nicht zurückzahlen. Diesen Typen hier glauben, warum auch immer, ihr Schwanz sei zu klein geraten und versuchen nun ihr Selbstwertgefühl über ein hohes Limit zu steigern.

Wären sie finanziell nicht so schwach auf der Brust, probierten sie es stattdessen über ein entsprechendes Auto. Hier ist es ersatzweise die KK.
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
430
254
NUE
Darum geht es doch gar nicht! Diese Leute wollen kein höheres Limit, weil sie es benötigen würden. Die meisten könnten es eh nicht zurückzahlen. Diesen Typen hier glauben, warum auch immer, ihr Schwanz sei zu klein geraten und versuchen nun ihr Selbstwertgefühl über ein hohes Limit zu steigern.

Wären sie finanziell nicht so schwach auf der Brust, probierten sie es stattdessen über ein entsprechendes Auto. Hier ist es ersatzweise die KK.
Gäbe es hier eine vernünftige Moderatorin, würdest du keine 898 Beiträge hier verfassen dürfen. Spätestens hier wäre für dich Schluß. Sei glücklich dass du ein Forum gefunden hast, welches deine
herablassendes Verhalten toleriert.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.063
4.514
Darum geht es doch gar nicht! Diese Leute wollen kein höheres Limit, weil sie es benötigen würden. Die meisten könnten es eh nicht zurückzahlen. Diesen Typen hier glauben, warum auch immer, ihr Schwanz sei zu klein geraten und versuchen nun ihr Selbstwertgefühl über ein hohes Limit zu steigern.

Wären sie finanziell nicht so schwach auf der Brust, probierten sie es stattdessen über ein entsprechendes Auto. Hier ist es ersatzweise die KK.

Was du alles weißt. Hast du irgendwelche Belege für diese Behauptung? Oder beruhen deine Fantasien darauf, dass du ständig auf Droge bist?
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.719
1.917
NRW
Um die Diskussion mal wieder auf den Punkt zurückzubringen: Die Hanseatic Bank spricht selbst Von einem maximalem Limit von €10.000. Dabei wertet sie neben Gehalt wohl auch noch die anderen Kreditkarten aus der Schufa aus - wenn dort kein Limit angegeben, dann wird mit einem Schätzwert gearbeitet. Typische Anfangslimits sind eher bei €2000 zu suchen, wenn man das Forum mal auswertet.

Damit eignet sich die Karte gut als Zweitkarte für den Urlaub, aber halt nicht für größere Buchungen. Ich betone immer: Wer ein hohes Limit benötigt, der soll sich an seine Hausbank wenden.

Und wie immer gilt bei einer Kreditkarte: man muss auch genug laufendes Einkommen haben, um die Abrechnung auch begleichen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: knauserix und Porti

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
297
232
Damit eignet sich die Karte gut als Zweitkarte für den Urlaub, aber halt nicht für größere Buchungen.

Wieso nicht? Du kannst vor jeder größeren Buchung deine Karte aufladen. Genau so mache ich das und habe damit nie Probleme.
Allerdings kannst du bei der Hanseatic mit einem geringen Limit nicht besonders viel profitieren, falls du das übrige Geld auf ein Tagesgeldkonto umschichten willst. Ich denke das ist hier beim VFT der Hauptgrund wieso so viele ein großes Limit haben möchten.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: eham und Schoizi

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.063
4.514
Ich hab 3.500, reicht mir. 2.000 finde ich allerdings arg knapp bemessen. Die Hanseatic ist im Vergleich zu anderen schon sehr knausrig unterwegs. Kann natürlich auch daran liegen, dass sich der Rahmen ohne echten Umsatz auscashen lässt. Ist ja dann für Hanseatic ein Verlustgeschäft.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.865
8.142
Wieso nicht? Du kannst vor jeder größeren Buchung deine Karte aufladen.
Der Sinn einer Kreditkarte mit monatlicher Abbuchung ist halt aber eher das man ein entsprechendes Limit hat und dadurch nichts aufladen muss, um die Karte „normal“ nutzen zu können. Von daher finde ich die Aussage passend. Für die Reisebuchung reicht es meistens nicht, eventuell aber als Backup oder für den Mietwagen etc.

Ansonsten kann man auch schon fast direkt eine Debitkarte nehmen…
 
  • Like
Reaktionen: eham und Schoizi

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.441
956
Ich hab 3.500, reicht mir. 2.000 finde ich allerdings arg knapp bemessen. Die Hanseatic ist im Vergleich zu anderen schon sehr knausrig unterwegs. Kann natürlich auch daran liegen, dass sich der Rahmen ohne echten Umsatz auscashen lässt. Ist ja dann für Hanseatic ein Verlustgeschäft.
Kostet das „Auscashen“ nicht mittlerweile jedes Mal 3,95€? Muss man sich u.U. schon überlegen, ob der Zweck des Ausbezahlens die Gebühr wieder reinbringt
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
430
254
NUE
Die Hanseatic benutze ich ausschließlich für tägl. Ausgaben. (Lebensmittel, Hygiene und hier und da für Non-Food-Artikel). Da reichen die 2000 € locker.
Die Advanzia ist dann für alle anderen Ausgaben zuständig. Urlaub, Technik, Möbel usw.
Geld abheben dann mit Girocard der SPK oder Revolut Visa (keine Mastercard) um eine Gebührenüberraschung zu vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: eham und dorin

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
462
557
Hab mir vor Jahren mal mein Anfangslimit von 2K auf 4K erhöhen lassen - und nie mehr versucht, ein höheres Limit zu bekommen. Das reicht für die Mietwagen-Kaution im Urlaub (dort, wo sie überhaupt noch auf Credit bestehen).
Für alltägliche Ausgaben, egal ob im Inland oder Ausland, gibt es bessere, spezialisierte Debitkarten mit Cashback oder anderen Vorteilen. Echte Kreditkarten sind irgendwie überholt.
 
  • Like
Reaktionen: eham

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.350
9.285
ANZEIGE
Und auch sonst ist "überholt", wenn isoliert und ohne weitere Begründung vorgebracht, ein inhaltsleeres Pseudoargument, mit dem man alles und jeden vermeintlich diskreditieren kann (das positive Pendant ist das ebenso inhaltslose "zeitgemäß").