ANZEIGE
Oder Ro80Die bauen dann bald wieder Mungas?
Oder Ro80Die bauen dann bald wieder Mungas?
die Meisten ... die es nicht selber betrifft ... nehmen das eh nur noch mit einem lethargischen Schulterzucken zur KenntnisSolange nicht die irreparable Vernichtung wirtschaftlicher Existenz, sondern die Tageshöchsttemperatur in Saarbrücken-Burbach zum warnroten und bildschirmfüllenden Tagesschau-Topthema mit Eilmeldung gekürt wird ("Weitere Informationen in Kürze"), ist in Deutschland noch fast alles in Ordnung.
Poschi und mich verbindet zwar sehr viel, aber eines unterscheidet uns massivDer Plan war Rückzug im Alter. Aber schon damals: Politik ziemlich einseitig zu Gunsten der Industrie, Versorgung mit billigen MA.
sogar ganz sicher, dass der Niedergang der kommerziellen deutschen Luftfahrt im direktem Zusammenhang steht, mit dem Niedergang der gesamten deutschen IndustrieSeid ihr sicher, im richtigen Forum zu sein?
der ganze Strang ist voll mit VorschlägenOder einfach mal Vorschläge machen, was und wie man anders machen sollte.
Ich will Vorschläge von dir hören und keine Zitate oder Geschwurbel von anderen.der ganze Strang ist voll mit Vorschlägen
und die Vorschläge sind inzwischen so dermaßen evident und eindeutig, dass sie offenst auf den Straßen in D herumliegen und seit Monaten auf allen möglichen medialen Kanälen diskutiert werden ... man muss sie eigentlich nur noch aufheben und umsetzen
es mangelt nicht an Vorschlägen, und auch nicht an medialem Gelaber darüber ... es mangelt schlicht an Taten
und nein, wir müssen nicht wieder Ludwig von Mises, Friedrich August von Hayek, Schumpeter oder Milton Friedmann aus der Kiste ziehen, die eh nur deswegen verunglimpft werden, weil sie zwar viel Richtiges sagten, aber das "dummerweise" schon vor 100 oder 80 Jahren
wir können auch einfach einen der aktuell besten deutschen Wirtschaftsweisen nehmen ... Daniel Stelter
der 90% beste und richtige Vorschläge macht
aber was hilft es, wenn sie tatenlos verpuffen, und sie aus bestimmten Ecken auch noch denunziert werden, mit den üblichen dämlichsten Labels und Etiketten !?
und wer nicht hören will, wie die Deutschen, muss eben fühlen
wie schon einer der urältesten Kindersprüche besagt
ich bin empirischer Naturwissenschaftler, vom Abschluss herIch will Vorschläge von dir hören und keine Zitate von anderen.
Das was du machst, ist sehr einfach, sogar zu einfach.
ich bin empirischer Naturwissenschaftler, vom Abschluss her
und muss das Rad nicht zweimal erfinden
wenn das Rad schon einmal erfunden wurde, beziehe ich mich einfach da drauf
und wenn es von Hayek oder von von Mises erfunden wurde, dann eben auf Die
genauso, wie ich nicht die Mechanik neu erfinden muss, mich auf Newton zu beziehen reicht vollkommen
Der amüsanteste hinkende Vergleich des Tages geht an.................................Langstrecke! Und das schon am Vormittag.Wenn es also um die Verbesserung in diesem Forum gehen würde, würdest du schreiben "lese die Forumsregeln und halte dich daran".
Ich würde schreiben " zum Wohle der anderen Forumsteilnehmer solltest du das Forum verlassen".
Was ist wohl treffender.

niemand zwingt dich, meine Beiträge zu lesenWenn es also um die Verbesserung in diesem Forum gehen würde, würdest du schreiben "lese die Forumsregeln und halte dich daran".
Ich würde schreiben " zum Wohle der anderen Forumsteilnehmer solltest du das Forum verlassen".
Was ist wohl treffender.
Kotz dich woanders aus.der ganze Strang ist voll mit Vorschlägen
und die Vorschläge sind inzwischen so dermaßen evident und eindeutig, dass sie offenst auf den Straßen in D herumliegen und seit Monaten auf allen möglichen medialen Kanälen diskutiert werden ... man muss sie eigentlich nur noch aufheben und umsetzen
es mangelt nicht an Vorschlägen, und auch nicht an medialem Gelaber darüber ... es mangelt schlicht an Taten
und nein, wir müssen nicht wieder Ludwig von Mises, Friedrich August von Hayek, Schumpeter oder Milton Friedmann aus der Kiste ziehen, die eh nur deswegen verunglimpft werden, weil sie zwar viel Richtiges sagten, aber das "dummerweise" schon vor 100 oder 80 Jahren
wir können auch einfach einen der aktuell besten deutschen Wirtschaftsweisen nehmen ... Daniel Stelter
der 90% beste und richtige Vorschläge macht
aber was hilft es, wenn sie tatenlos verpuffen, und sie aus bestimmten Ecken auch noch denunziert werden, mit den üblichen dämlichsten Labels und Etiketten !?
und wer nicht hören will, wie die Deutschen, muss eben fühlen
wie schon einer der urältesten Kindersprüche besagt
und genau in diesem "muss eben fühlen" Prozess sind wir jetzt mittendrin
wohl genau so lange, bis der Schmerzpegel hoch genug ist