Luftfahrt in Deutschland im Niedergang

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.116
3.469

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.316
12.561
Das eigentliche Unwissen dürfte sein, das es keine "Sonnenliege eines Urlaubers" gab, sondern nur Sonnenliegen zur Benutzung durch alle...

Aber wundern tut mich inzwischen auch gar nichts mehr. Manchmal beruhigt es, zu wissen keine 50 Jahre mehr zu leben.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.867
4.698
Hotelpoolliegenreservierungshandtuch? Pfft. Ich hab schon Leute gesehen, die abends 'ne Liege mit auf's Zimmer geschleppt haben...

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.462
Solange nicht die irreparable Vernichtung wirtschaftlicher Existenz, sondern die Tageshöchsttemperatur in Saarbrücken-Burbach zum warnroten und bildschirmfüllenden Tagesschau-Topthema mit Eilmeldung gekürt wird ("Weitere Informationen in Kürze"), ist in Deutschland noch fast alles in Ordnung.
die Meisten ... die es nicht selber betrifft ... nehmen das eh nur noch mit einem lethargischen Schulterzucken zur Kenntnis
(wer, außer die "Sportsgruppe" im Altersheim schaut denn überhaupt noch Tagesschau !?)

warum sollte man sich emotional auch mit einem Land befassen, oder sich gar hineinsteigern, welches sich offensichtlich längst selber aufgegeben hat

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.462
Der Plan war Rückzug im Alter. Aber schon damals: Politik ziemlich einseitig zu Gunsten der Industrie, Versorgung mit billigen MA.
Poschi und mich verbindet zwar sehr viel, aber eines unterscheidet uns massiv

während der Ulf sich auf allen möglichen Kanälen noch sehr emotional und heißblütig in den deutschen Niedergang hineinsteigert, und an die paar Leute in D mit verbliebenem gesundem Menschenverstand appeliert, sich gegen diesen Niedergang aufzulehnen und etwas dagegen zu tun, haben sich viele Andere längst damit abgefunden ... Abwinken mit "und!?" wird zum neuen Volkssport
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seid ihr sicher, im richtigen Forum zu sein?
sogar ganz sicher, dass der Niedergang der kommerziellen deutschen Luftfahrt im direktem Zusammenhang steht, mit dem Niedergang der gesamten deutschen Industrie

1000% sicher sogar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.383
12.042
LEJ
Die Miesepeter geilen sich an jeder schlechten Nachricht hoch und erfreuen sich daran, sie anderen mitzuteilen.
Eine eigene Meinung haben sie kaum.
Wann Krankheit anfängt weiß ich nicht, aber krank ist das allemal.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.912
6.486
Auf ponyhof.de dürft ihr weiterhin ungestört eure bunten Fähnchen schwingen. Garantiert ungestört durch die Realität. 😉

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.116
3.469
Wenn der Treadtitel mal ausnahmsweise nicht:" Rosa Einhörner pieksen sich am Agavenstrauch" lautet, geht das Geheule los.😆😆😆 kannste dir nich ausdenken

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.462
Oder einfach mal Vorschläge machen, was und wie man anders machen sollte.
der ganze Strang ist voll mit Vorschlägen
und die Vorschläge sind inzwischen so dermaßen evident und eindeutig, dass sie offenst auf den Straßen in D herumliegen und seit Monaten auf allen möglichen medialen Kanälen diskutiert werden ... man muss sie eigentlich nur noch aufheben und umsetzen
es mangelt nicht an Vorschlägen, und auch nicht an medialem Gelaber darüber ... es mangelt schlicht an Taten

und nein, wir müssen nicht wieder Ludwig von Mises, Friedrich August von Hayek, Schumpeter oder Milton Friedmann aus der Kiste ziehen, die eh nur deswegen verunglimpft werden, weil sie zwar viel Richtiges sagten, aber das "dummerweise" schon vor 100 oder 80 Jahren

wir können auch einfach einen der aktuell besten deutschen Wirtschaftsweisen nehmen ... Daniel Stelter
der 90% beste und richtige Vorschläge macht

aber was hilft es, wenn sie tatenlos verpuffen, und sie aus bestimmten Ecken auch noch denunziert werden, mit den üblichen dämlichsten Labels und Etiketten !?

und wer nicht hören will, wie die Deutschen, muss eben fühlen
wie schon einer der urältesten Kindersprüche besagt

und genau in diesem "muss eben fühlen" Prozess sind wir jetzt mittendrin
wohl genau so lange, bis der Schmerzpegel hoch genug ist

• Like
Reaktionen: HLX4U

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.383
12.042
LEJ
und die Vorschläge sind inzwischen so dermaßen evident und eindeutig, dass sie offenst auf den Straßen in D herumliegen und seit Monaten auf allen möglichen medialen Kanälen diskutiert werden ... man muss sie eigentlich nur noch aufheben und umsetzen
es mangelt nicht an Vorschlägen, und auch nicht an medialem Gelaber darüber ... es mangelt schlicht an Taten

und nein, wir müssen nicht wieder Ludwig von Mises, Friedrich August von Hayek, Schumpeter oder Milton Friedmann aus der Kiste ziehen, die eh nur deswegen verunglimpft werden, weil sie zwar viel Richtiges sagten, aber das "dummerweise" schon vor 100 oder 80 Jahren

wir können auch einfach einen der aktuell besten deutschen Wirtschaftsweisen nehmen ... Daniel Stelter

aber was hilft es, wenn sie tatenlos verpuffen, und sie aus bestimmten Ecken auch noch denunziert werden, mit den üblichen dämlichsten Labels und Etiketten !?

Ich will Vorschläge von dir hören und keine Zitate oder Geschwurbel von anderen.
Das was du machst, ist sehr einfach, sogar zu einfach.

• Like
Reaktionen: Micha1976 und CarlD

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.462
Ich will Vorschläge von dir hören und keine Zitate von anderen.
Das was du machst, ist sehr einfach, sogar zu einfach.
ich bin empirischer Naturwissenschaftler, vom Abschluss her
und muss das Rad nicht zweimal erfinden

wenn das Rad schon einmal erfunden wurde, beziehe ich mich einfach da drauf
und wenn es von Hayek oder von von Mises erfunden wurde, dann eben auf Die

genauso, wie ich nicht die Mechanik neu erfinden muss, mich auf Newton zu beziehen reicht vollkommen

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.383
12.042
LEJ
ich bin empirischer Naturwissenschaftler, vom Abschluss her
und muss das Rad nicht zweimal erfinden

wenn das Rad schon einmal erfunden wurde, beziehe ich mich einfach da drauf
und wenn es von Hayek oder von von Mises erfunden wurde, dann eben auf Die

genauso, wie ich nicht die Mechanik neu erfinden muss, mich auf Newton zu beziehen reicht vollkommen

Wenn es also um die Verbesserung in diesem Forum gehen würde, würdest du schreiben "lese die Forumsregeln und halte dich daran".

Ich würde schreiben " zum Wohle der anderen Forumsteilnehmer solltest du das Forum verlassen".
Was ist wohl treffender.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.912
6.486
Wenn es also um die Verbesserung in diesem Forum gehen würde, würdest du schreiben "lese die Forumsregeln und halte dich daran".

Ich würde schreiben " zum Wohle der anderen Forumsteilnehmer solltest du das Forum verlassen".
Was ist wohl treffender.
Der amüsanteste hinkende Vergleich des Tages geht an.................................Langstrecke! Und das schon am Vormittag. :resp:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.462

Was ist wohl treffender.
niemand zwingt dich, meine Beiträge zu lesen
und schon gar nicht zwingt dich jemand, meine Beiträge auch noch zu quoten

aber eines ist eben eine faktengelogene Falschbehauptung:
nämlich die, es gäbe keine Vorschläge

• Like
Reaktionen: HLX4U

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.904
13.700
irdisch

und genau in diesem "muss eben fühlen" Prozess sind wir jetzt mittendrin
wohl genau so lange, bis der Schmerzpegel hoch genug ist
Kotz dich woanders aus.

• Like
Reaktionen: Micha1976

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.462
hör auf zu lügen
das Thema ist "Niedergang des Luftverkehrs in Deutschland"
und das ist sowohl semantisch als auch sprachlich was ganz anderes als: "Luftverkehr in Deutschland"

hör endlich auf ständig zu schreddern