Zeitpunkt der Punktegutschrift

ANZEIGE

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
235
75
ANZEIGE
Bei mir auch für LH Flug bereits sofort nach Boarding gutgeschrieben: Allerdings stimmen die P/QP/HCP nicht. Business Green Flug und nur je 40 Punkte (statt 48) gutgeschrieben. Auch die Prämienmeilen können so nicht stimmen: Ticket in BK P hin, Z zurück und für Hinflug wurden nur 582 Meilen gutgeschrieben. Insgesamt (Hin- und Rück) sollten es ~3100 sein. Aber ich warte mal ab, wieviel ich für den Rückflug am So bekomme.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.726
11
Süddeutschland
LH hat die ganze Zeit schnell geklappt, sogar trotz IrOPS letztens in FRA (LH148 war gestrichen, musste Bahn fahren).

Aber wie der Tiroler schreibt, alte Gutschriften dauern noch ewig. Meine depperte AC aus April lässt noch immer auf sich warten.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.594
1.668
BER
Ich bin gestern als (grad-noch-so-kurzzeit-) FTL am VIE per Zugsegment angekommen, um dann weiterzufliegen. Noch bevor der Bus die Maschine nach BER auf dem Vorfeld erreicht hatte war ich bereits Senator - inkl. Nummer und digitaler Karte!
In BER dann easy on arrival für einen Call und zweites Frühstück in die SEN Lounge.

In meinem Fall war es eine Punktlandung (2003 Points), mit Zugsegment und CO2-Ausgleich auf dem qualifizierenden Flug. Da hat die LH IT dann doch mal (endlich) was funktionierendes hinbekommen.

• Like
Reaktionen: saphir und Chemist

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.775
1.673
Congrats - Ich glaube, wenn du dich neu als SEN qualifizierst ist das kein ding, aber requalifizieren ist dann doch pain in the ass. Meine Karte zeigt noch immer 2/27.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.594
1.668
BER
Congrats - Ich glaube, wenn du dich neu als SEN qualifizierst ist das kein ding, aber requalifizieren ist dann doch pain in the ass. Meine Karte zeigt noch immer 2/27.
Ah, ja das hatte ich zuvor auch. SEN ist 02/26 ausgelaufen. Hatte den FTL dann bereits zwei Wochen später requalifiziert, aber er hat bis gestern noch 02/27 gezeigt. Soweit ich weiß wird Requali erst im Oktober irgendwann geprüft.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.775
1.673
Ja ärgert mich ein wenig, da ich den damit verbundenen Voucher gerne nutzen würde

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.486
2.467
Bayern & Tirol
Hallo zusammen,
wie schon geschrieben: Viele meiner Meilen kommen mittlerweile schnell

Ich habe aber immer noch zwei Hartnäckige Fälle mit dem Thema "Name nicht auf der Passagierliste".

Auto-Retrocredit: Funktioniert nicht
Anfrage über das Miles-and-More Kontaktformular: "Es wird bearbeitet und dauert" - nach mehreren Wochen keine Antwort.
Anfrage über LH: Wir leiten das an Miles&More weiter und können nichts machen.
Anfrage über das Team hier im Forum: Wir leiten das an Miles&More weiter und können nichts machen.

Der erste Flug war im April. Nach der Anfrage erscheint im Konto dann immer ein "Name nicht auf der Passagierliste".
Oder es steht ein "In Bearbeitung" nur ändert sich das nach Wochen nicht.

Früher konnte man an M&M noch ein Fax schicken. Email geht auch nicht mehr.
Als ich noch HON war, hat der HON-Service in solchen Fällen manchmal geholfen. Als SEN muss man mittlerweile froh sein noch eine Antwort zu bekommen.

Frage an Euch:
Wie kontaktiert Ihr M&M am besten? Irgendwie habe ich gerade das Gefühl Buchbinder Wanninger zu spielen.

Als Benchmark: Dinge wie fehlende Meilen oder einen ORC erledigt AF/KL über den Whatsapp-Chat in wenigen Minuten.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.265
1.685
wie früher mehrfach schon praktiziert (war aber mehrheitlich vor KI zeiten):
S&G zurückfordern, da ja nicht auf Passagierliste=nicht geflogen ;)
meist gab es dann schnell die Meilen

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.486
2.467
Bayern & Tirol
wie früher mehrfach schon praktiziert:
S&G zurückfordern, da ja nicht auf Passagierliste=nicht geflogen ;)
meist gab es dann schnell die Meilen

Die Drohung hatte ich bei einem Fall auch mit aufgenommen - nur über welchen Kontaktweg bist Du gegangen? LH? Miles&More?

Fürher war Fax immer das schnellste... (Wahnsinn...).

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.265
1.685
Die Drohung hatte ich bei einem Fall auch mit aufgenommen - nur über welchen Kontaktweg bist Du gegangen? LH? Miles&More?

Fürher war Fax immer das schnellste... (Wahnsinn...).
LH, da die Übertragung des Namens von LH kommen muss und die Rückerstattung auch.
(Bitte bestätigen Sie mir, dass PAX xxx auf buchung ABC123 nicht auf Passagierliste stand, Bei Bestätigung bitte ich um Rückerstattung....
Wenn nicht hast Du eine Bestätigung, das doch auf Pax Liste und ab zu MM damit)

• Like
Reaktionen: tyrolean

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.775
1.673
Hallo zusammen,
wie schon geschrieben: Viele meiner Meilen kommen mittlerweile schnell

Ich habe aber immer noch zwei Hartnäckige Fälle mit dem Thema "Name nicht auf der Passagierliste".

Auto-Retrocredit: Funktioniert nicht
Anfrage über das Miles-and-More Kontaktformular: "Es wird bearbeitet und dauert" - nach mehreren Wochen keine Antwort.
Anfrage über LH: Wir leiten das an Miles&More weiter und können nichts machen.
Anfrage über das Team hier im Forum: Wir leiten das an Miles&More weiter und können nichts machen.

Der erste Flug war im April. Nach der Anfrage erscheint im Konto dann immer ein "Name nicht auf der Passagierliste".
Oder es steht ein "In Bearbeitung" nur ändert sich das nach Wochen nicht.

Früher konnte man an M&M noch ein Fax schicken. Email geht auch nicht mehr.
Als ich noch HON war, hat der HON-Service in solchen Fällen manchmal geholfen. Als SEN muss man mittlerweile froh sein noch eine Antwort zu bekommen.

Frage an Euch:
Wie kontaktiert Ihr M&M am besten? Irgendwie habe ich gerade das Gefühl Buchbinder Wanninger zu spielen.

Als Benchmark: Dinge wie fehlende Meilen oder einen ORC erledigt AF/KL über den Whatsapp-Chat in wenigen Minuten.
ich bin ebenfalls Sen und mache es mittlerweile extrem penetrant über die Hotline und Kontaktformular – ohne Letzteres geht gefühlt überhaupt nichts mehr.
Der automatische Retro-Credit ist bei solchen Fällen leider absolut unbrauchbar. Das Einzige, wo die automatische Nacherfassung meiner Erfahrung nach noch halbwegs zuverlässig funktioniert, sind tatsächlich reine Zugsegmente. Sobald es aber um Flüge geht, hilft nur noch hartnäckiges Nerven auf allen Kanälen.

• Like
Reaktionen: tyrolean und fhanfi

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.594
1.668
BER
Ich bin gestern als (grad-noch-so-kurzzeit-) FTL am VIE per Zugsegment angekommen, um dann weiterzufliegen. Noch bevor der Bus die Maschine nach BER auf dem Vorfeld erreicht hatte war ich bereits Senator - inkl. Nummer und digitaler Karte!
In BER dann easy on arrival für einen Call und zweites Frühstück in die SEN Lounge.

In meinem Fall war es eine Punktlandung (2003 Points), mit Zugsegment und CO2-Ausgleich auf dem qualifizierenden Flug. Da hat die LH IT dann doch mal (endlich) was funktionierendes hinbekommen.
Update, fast noch beeindruckender: Die SEN Kreditkarte war dann am Samstag im Briefkasten :oops: - Ich hab noch nicht mal die übliche E-Mail von MM bekommen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.535
8.627
Neuer Datenpunkt für Flüge in den letzten 3 Wochen:

LG am Folgetag
LX nach Boarding
OS nach Boarding oder nach Landung
LH nach Boarding oder nach 3 Tagen
EN nach 4 Tagen