News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

rapaLLa

Aktives Mitglied
06.01.2017
130
71
ANZEIGE
Im Januar habe ich auch überlegt wo ich für 2 Wochen parken kann. Hab die verschiedenen Optionen am Flughafen angeschaut und mich am Ende für Park&Fly in Mintraching entschieden. Da muss man nicht groß schleppen, da der Shuttle einem direkt ans Terminal bringt. Und günstiger waren die auch noch als die Parkplätze am Flughafen.

Normal würde ich ja mit ÖPNV zum Flughafen fahren, aber da auf dem Rückweg meine Mutter mit schweren Gepäck dabei war, wollte ich nicht längere Wege mit mehreren Koffern zu Fuß zurücklegen. Hat am Ende alles gut geklappt mit Parken und Shuttleservice. Bevor ich diese ewig entfernen Urlaubsparkplätze am Flughafen wo man zuerst zu Bus oder S-Bahn laufen muss nehme würde ich wieder einen Parkservice mit Shuttle vorziehen.
An dem Punkt würde ich dann - sofern ÖPNV Ticket ohnehin vorhanden - auch den LH airportbus in betracht ziehen. Parken am Nordfriedhof in Schwabing (südwestlich des Rings ist kein Anwohnerparken), und mit dem Airport Bus dann in 25min dann direkt vor die Tür zum Terminal. Dafür muss man keinen Fahrdienst anrufen und es ist dann “gratis” - je nach Dauer kann es sich sogar lohnen, die 2x 12€ zu zahlen wenn das KFZ dafür für Umme steht.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.640
12.239
Dahoam
Wäre sicher auch möglich. Ich musste danach über die A99 und A8 weiter, daher war Mintraching für mich perfekt.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.243
524
An dem Punkt würde ich dann - sofern ÖPNV Ticket ohnehin vorhanden - auch den LH airportbus in betracht ziehen. Parken am Nordfriedhof in Schwabing (südwestlich des Rings ist kein Anwohnerparken), und mit dem Airport Bus dann in 25min dann direkt vor die Tür zum Terminal. Dafür muss man keinen Fahrdienst anrufen und es ist dann “gratis” - je nach Dauer kann es sich sogar lohnen, die 2x 12€ zu zahlen wenn das KFZ dafür für Umme steht.
Die 20...25 Minuten bei passenden Verkehr, das sollte man beachten.
Und bei der Länge sich gut über Bauvorhaben informieren 😉 München reizt das mit höchstens 3 Tagen Vorankündigung gern aus. Sonst zahlt man den knapp 300€ Parkplatz in Trudering.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
5.012
2.859
Howard Johnson
Wir kommen über die östliche A92, da ist alles westlich vom Flughafen weitere Fahrtstrecke. Oberding paßt fast immer.
Aber nochmal zurück zum P41 Nord - was ist mit dem Parkplatz? Der ist wie geschrieben nicht mehr buchbar...

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
643
545
57
MUC / ZRH
K- SEN-Lounge, seit über 2h. Semi- wichtiger Business Kasper unterhält mit seinen Teams-Meetings die halbe Lounge. Firmen-Interna? Kein Problem. Hässige Blicke der Mitinsassen? Werden nicht wahrgenommen. Schon viel erlebt, aber dieser Herr meint er ist in seinem Homeoffice.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Mojoe und MANAL

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
295
55
Wir kommen über die östliche A92, da ist alles westlich vom Flughafen weitere Fahrtstrecke. Oberding paßt fast immer.
Aber nochmal zurück zum P41 Nord - was ist mit dem Parkplatz? Der ist wie geschrieben nicht mehr buchbar...
Den P41 Nord gibts schon seit Jahren nicht mehr. Da steht jetzt das P43 (Parkhaus) und etwas westlich davon auch das baugleiche P44.

Gruß, B.Santiago

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.303
590
Im gesamten Osten Münchens ging es seit rd. 21.00 Uhr gut zur Sache. Teilweise Straßen komplett überflutet.
Echt? Dann muss das aber super-lokal gewesen sein. Hier in Waldtrudering war es knochentrocken, war bis nach 21 Uhr am See. Danach leichter normaler Regenschauer, aber nix Außergewöhnliches.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.676
7.125
Echt? Dann muss das aber super-lokal gewesen sein. Hier in Waldtrudering war es knochentrocken, war bis nach 21 Uhr am See. Danach leichter normaler Regenschauer, aber nix Außergewöhnliches.
Absolut. Selten so lokale heftige Gewitter gesehen.

In Daglfing hat es etwas geregnet (3-4mm), am mittleren Ring am Rosenkavalierplatz stand alles unter Wasser.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.640
12.239
Dahoam
Das war gestern schon sehr kurios und lokal. Hier ein Screenshot vom Wetterradar um 20:25 Uhr. Blitze ohne Ende über der Stadt. Gleichzeitig wenige Kilometer weiter nichts.
1782927688363.png

• Like
Reaktionen: marcus67

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.640
12.239
Dahoam
Und das heftige war, dass ungefähr eine Stunde vorher überhaupt noch nichts am Himmel war. Das ist in kürzester Zeit entstanden und enorm gewachsen. Und die Zelle ist auch nur ganz langsam dahingezogen. Zudem war es seltsam, nach den anfänglichen Böen war es praktisch windstill. Es hat geschüttet und in den Wolken dauernd geblitzt und gedonnert. Nach unten sind nur sehr wenige Blitze gekommen. War eine wirklich komische Gewitterzelle.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
963
96
Und das heftige war, dass ungefähr eine Stunde vorher überhaupt noch nichts am Himmel war. Das ist in kürzester Zeit entstanden und enorm gewachsen. Und die Zelle ist auch nur ganz langsam dahingezogen. Zudem war es seltsam, nach den anfänglichen Böen war es praktisch windstill. Es hat geschüttet und in den Wolken dauernd geblitzt und gedonnert. Nach unten sind nur sehr wenige Blitze gekommen. War eine wirklich komische Gewitterzelle.
Es war wirklich eine seltsame Nacht. Bei uns am Isartor ist die Welt untergegangen. Es hat geschüttet wie aus Eimern. Bei meiner Verwandtschaft westlich von München ist gar nichts passiert.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.310
1.725
Du hast explizit nach dem P41 Nord gefragt.... Und da ist meine Antwort vollkommen korrekt.

Der jetzige P41 ist der ehemalige P41 Süd.. Den haben sie halt noch ein bisschen in Richtung Autobahn erweitert.

Gruß, B.Santiago
Und ist auch dauerhaft/eigentlich immer ausgebucht, wie ist eigentlich p58? Also der neue

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
5.012
2.859
Howard Johnson
Du hast explizit nach dem P41 Nord gefragt.... Und da ist meine Antwort vollkommen korrekt.

Der jetzige P41 ist der ehemalige P41 Süd.. Den haben sie halt noch ein bisschen in Richtung Autobahn erweitert.

Gruß, B.Santiago
Jetzt verstehe ich. Es gibt das Parkprodukt P41N, aber der Parkplatz ist der P41 (ohne N).
Sollte weniger Aperol trinken o_O

• Like
Reaktionen: Münsterländer