25% Bonus bei der Umwandlung von Payback-Punkten zu Miles&More

ANZEIGE

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
389
502
ANZEIGE
Auch nochmal für dich: das sind einfach Datenpunkte, keiner beschwert sich. Und es ist schon hilfreich zu lesen, dass der Transfer dieses Mal für alle in Schwüngen stattfindet und nicht wie die letzten Male zeitnah / jede Nacht.

Dein Problem sitzt vor deinem Rechner…

• Like
  • Haha
Reaktionen: Anne, mabru und pemko

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.886
7.101
DTM
Auch nochmal für dich: das sind einfach Datenpunkte, keiner beschwert sich. Und es ist schon hilfreich zu lesen, dass der Transfer dieses Mal für alle in Schwüngen stattfindet und nicht wie die letzten Male zeitnah / jede Nacht.

Dein Problem sitzt vor deinem Rechner…
Ich habe um 13:52:27 Uhr MEZ nun endlich auch die Umwandlung einer fünfstelligen Anzahl an Payback-Punkten zu Miles-and-More-Prämienmeilen beantragt.
Zuvor habe ich mich, wie vorgesehen, dreimal bekreuzigt und zweimal das Vaterunser und Ave Maria gebetet. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass es äußerst wichtig ist, die Umwandlung zu einem ungeraden Sekunden-Zeitpunkt zu beantragen! Anderenfalls kann es ggf. zu erheblichen Problemen und zeitlichen Verzögerungen kommen (das wird überprüft).
Ich werde Euch in Kürze mitteilen, wenn die Umwandlung abgeschlossen worden ist. Dann habt ihr einen weiteren wichtigen Datenpunkt für Eure wissenschaftliche Studie.
Bin nun ganz aufgeregt. Melde mich bald wieder.
Schönes Wochenende!

• Haha
  • Like
Reaktionen: jotxl und Anne

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.784
1.920
TXL
Ich habe um 13:52:27 Uhr MEZ nun endlich auch die Umwandlung einer fünfstelligen Anzahl an Payback-Punkten zu Miles-and-More-Prämienmeilen beantragt.
Zuvor habe ich mich, wie vorgesehen, dreimal bekreuzigt und zweimal das Vaterunser und Ave Maria gebetet. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass es äußerst wichtig ist, die Umwandlung zu einem ungeraden Sekunden-Zeitpunkt zu beantragen! Anderenfalls kann es ggf. zu erheblichen Problemen und zeitlichen Verzögerungen kommen (das wird überprüft).
Ich werde Euch in Kürze mitteilen, wenn die Umwandlung abgeschlossen worden ist. Dann habt ihr einen weiteren wichtigen Datenpunkt für Eure wissenschaftliche Studie.
Bin nun ganz aufgeregt. Melde mich bald wieder.
Schönes Wochenende!
ich bin natürlich gespannt wie ein Flitzebogen und werde diesen Thread nicht eine Minute aus den Augen lassen ! Diese Datenpunkte sind äußerst wichtig !

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.276
1.694
Ich hoffe es gibt keine Übertragung Sonntags, Wegen Sonntagsarbeit und so.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.585
2.208
LEJ
Hab am 29.1 nochmal 3000 Payback Punkte umgewandelt sind noch nicht da.

am 1.1 hatte ich wesentlich mehr umgewandelt die waren schon nach paar stunden da.

hattet ihr das schonmal das es länger gedauert hat bei so einer geringen Anzahl?
Nein, Das hat hier in dem Thread noch niemand niemals nicht gehabt. Ist es wirklich so schwer, mal ein paar Beiträge zu lesen??

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.758
2.647
VIE
Hattet ihr das schon mal, dass die umgewandelten Punkte/Meilen zwar im M&M Konto verbucht stehen (also quasi bei den Kontoaktivitäten), aber in der Gesamt-Meilenanzahl einfach nicht reflektiert (im Sinne von dazugekommen) sind? Habe schon mehrfach ein- und ausgeloggt und auf verschiedenen Geräten, also an Cookies oder so sollte es nicht liegen.

Man könnte schon fast eine Fallstudie daraus machen, wie M&M es schafft, dass bei jeder Art von irgendeiner Interaktion etwas nicht klappt.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.276
1.694
Hattet ihr das schon mal, dass die umgewandelten Punkte/Meilen zwar im M&M Konto verbucht stehen (also quasi bei den Kontoaktivitäten), aber in der Gesamt-Meilenanzahl einfach nicht reflektiert (im Sinne von dazugekommen) sind? Habe schon mehrfach ein- und ausgeloggt und auf verschiedenen Geräten, also an Cookies oder so sollte es nicht liegen.

Man könnte schon fast eine Fallstudie daraus machen, wie M&M es schafft, dass bei jeder Art von irgendeiner Interaktion etwas nicht klappt.
Wer nicht alle Meilentransaktionen seit Kontobestehen mit Excel oder Word2.0Tabellen mitgeschrieben hat, kann dies doch eh nicht nachvollziehen...
Edit: oder spätestens nach der Abschaffung der Kontoauszugsdrucker in der Lounge im vorigen? Jahrtausend?

Zuletzt bearbeitet:

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
598
1.174
Die Frage stelle ich mir auch, hatte eigentlich keine Verschlechterung erwartet.
Besser wird es mMn nicht mehr. Siehste ja auch bei WGS-Coupons, (ausbleibenden) Unterschriftsbonus M&M-KK, etc.
Das ganze Thema Payback-Punkte und Meilen sammeln wurde die letzten 2-3 Jahre durch Influenzer stark in die Masse getragen.
Ich erwarte zukünftig keine Verbesserungen mehr. Ausnahmen evtl. in Jubiläumsjahren o.Ä.!

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

FlugFragen

Aktives Mitglied
02.10.2023
164
217
Besser wird es mMn nicht mehr. Siehste ja auch bei WGS-Coupons, (ausbleibenden) Unterschriftsbonus M&M-KK, etc.
Das ganze Thema Payback-Punkte und Meilen sammeln wurde die letzten 2-3 Jahre durch Influenzer stark in die Masse getragen.
Ich erwarte zukünftig keine Verbesserungen mehr. Ausnahmen evtl. in Jubiläumsjahren o.Ä.!
So wie dieses Jahr? 100 Jahre Lufthansa = 100% Bonus!

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
3.144
9.511
DUS
Jetzt tauschen oder lieber warten??

Was denkt Ihr?
Wenn es jetzt eine konkrete Verwendung gibt und das MM Konto nicht ausreicht dann kann man sicherlich tauschen.

Aber wenn man sagen wir 50K transferieren will ohne Plan dann würde ich nicht transferieren. Die 5K wären am Ende dann auch egal.

• Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.665
1.349
Im November kommt nichts, das nächste mal ist dann wieder Januar 27.

Schade die 10% sind echt schwach, zum Glück hab ich genug Meilen drauf und warte dann einfach bis es eine bessere Aktion gibt.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
739
647
Im November kommt nichts, das nächste mal ist dann wieder Januar 27.

Schade die 10% sind echt schwach, zum Glück hab ich genug Meilen drauf und warte dann einfach bis es eine bessere Aktion gibt.
So geht’s mir auch, mehr als genug Meilen vorhanden. Warte ab bis es mehr gibt. Hoffe das möglichst wenig die Aktion wahrnehmen, damit die was merken.

• Like
Reaktionen: mb85

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.492
2.478
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Also das Risko ist:
Die Zusatzmeilen wurden von Aktion zu Aktion immer weniger.
Szenario 1: Es gibt in Zukunft keine Aktion mehr oder nur noch 10% --> Jetzt transferieren.
Szenario 2: Es gibt bei der nächsten Aktion wieder mehr.

Irgendwie glaube ich an Szenario 2 nicht mehr.
Der Monat ist noch lang und so viele Payback-Punkte schlummern bei mir nicht mehr (deutlich mehr als 4000).
Bevor sie verfallen...

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH