ANZEIGE
Interessant zu wissen. Sollte man vielleicht irgendwo erklären, dass man das auch weiß.
ABER ganz ehrlich, wenn ich einem MA eine Businesspartnerkarte gebe, mit der er nur Geschäftsausgaben tätigen darf, wozu bedarf es da eine Vollmacht. Das müsste ja automatisch Teil so einer Karte sein und nicht mit extra Aufwand verbunden sein. Wenn mein MA Firmengeld ausgibt, da hört sich der Datenschutz doch wohl auf.
Habe diesen Schwachsinn heute auch an der Hotline gehabt. Die Partnerkarte funktionierte ja nicht mehr, da das Limit aufgebraucht war, obwohl die Hauptkarte genügend hatte und die Zahlungssumme auch noch niedriger war, als die Verfügbarkeit der Partnerkarte.
Habe heute angerufen und wollte klären, warum das so ist und was da nicht passt.
Wurde mir erklärt, dass muss der Inhaber der Partnerkarte anfragen. Sorry, aber ich habe diese Partnerkarte beantragt, sie wird über meine Karte abgerechnet und mit meinem Geld bezahlt!
Und wer ausser mir soll das Recht haben, ein eventuell zu niedriges Limit anpassen zu lassen?
Diese Denke ist schon bei der DKB so gewesen. Der Vertragspartner für die Partnerkarte ist der Partnerkarteninhaber. Grundlegend kannst du keine Weisungen für diesen separaten Vertrag erteilen. Was du (darfst) ist den Saldo begleichen.
Ich finde das komplett Irre, da macht es Amex mit den weiteren Karten deutlich klarer und einfacher.