2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.550
985
FRA🛫 my homebase
Was ich komisch finde
er hat keine Leistung gebracht und bekommt 7 Mio. Euro Abfindung
Unglaublich
Du wunderst dich? Schau dir doch mal unsere DAX-Vorstände an, da ist das völlig normal, dass man für Misserfolg noch Geld hinterhergeworfen bekommt.
Das ist so typisch Deutsch - NIX leisten, aber Geld kassieren. Deshalb geht dieses Land vor die Hunde!
Ulf Poschardt bringt es hervorragend auf den Punk:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.081
18.187
IAH & HAM
Was ich komisch finde
Unglaublich

Was ist daran komisch. der DFB hat mit ihm einen Vertrag abgeschlossen, und daraus ergibt sich nun einmal ein Anspruch. Neulich hast Du es doch noch so toll gefinden, dass der DFB viel Geld von der FIFA bekommt. Jetzt weisst Du was damit passiert. nd das ist ja beileibe nicht der einzige Millionenvertrag....... Hast Du etwa geglaubt das geht in die Breistensportfierderung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du wunderst dich? Schau dir doch mal unsere DAX-Vorstände an, da ist das völlig normal, dass man für Misserfolg noch Geld hinterhergeworfen bekommt.
Das ist so typisch Deutsch - NIX leisten, aber Geld kassieren.

Mit dem Unterschied, dass DAX Vorstaende im internationalen Vergliech relativ mittelmaessig bezahlt werden. Und auch anderswo werden bei vorzeitiger Vertragsaufloesung bestehende Ansprueche erfuellt. Was auch sonst.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.689
4.014
Europa
Was ist daran komisch. der DFB hat mit ihm einen Vertrag abgeschlossen, und daraus ergibt sich nun einmal ein Anspruch. Neulich hast Du es doch noch so toll gefinden, dass der DFB viel Geld von der FIFA bekommt. Jetzt weisst Du was damit passiert. nd das ist ja beileibe nicht der einzige Millionenvertrag....... Hast Du etwa geglaubt das geht in die Breistensportfierderung?
Es gibt aber eine Ethik und Ehre, wenn ich ein minimal Ziel nicht erreiche, wäre meiner Meinung nach Stilvoller zu sagen, Jungs habe versagt, ich trete zurück
Denn er hat seine Leistung nicht erfüllt
Nagelsmann war minimal Ziel Halbfinale bei der Heim EM und Viertelfinale in der WM (zumindest hat der Kroos in sein Podcast gesagt)

Was lustig ist, der Berti wurde von der Presse und den Deutschen 1994 fertig gemacht, weil er nur das Viertelfinale erreicht hat
Gattuso ist nach sein scheitern bei der WM Quali, auch zurückgetreten, obwohl er ein Vertrag bis 2030 hatte

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.081
18.187
IAH & HAM
Es gibt aber eine Ethik und Ehre, wenn ich ein minimal Ziel nicht erreiche, wäre meiner Meinung nach Stilvoller zu sagen, Jungs habe versagt, ich trete zurück
Denn er hat seine Leistung nicht erfüllt

Stil hat im Geschaeftsleben wenig Raum, insbesondere wenn es um Millionen geht. . Der DFB haette ja versuchen koennen einen “Mindesterfolg” vertraglich zu vereinbaren. Haben sie aber nicht und so ist der Vertrag nun einmal das, was die Beziehung regelt. Darueber nun eine Diskussion zu fuehren, ist muessig.

Nagelsmann war minimal Ziel Halbfinale bei der Heim EM und Viertelfinale in der WM (zumindest hat der Kroos in sein Podcast gesagt)

Verzichtest Du auf Dein Gehalt, wenn eure Restaurants nicht genug Umsatz bringen?

Was lustig ist, der Berti wurde von der Presse und den Deutschen 1994 fertig gemacht, weil er nur das Viertelfinale erreicht hat

Berti ist von der Bild, den Spielern und Beckenbauer schon lange vor dem Erreichen des Viertelfinales fertig gemacht worden.

Gattuso ist nach sein scheitern bei der WM Quali, auch zurückgetreten, obwohl er ein Vertrag bis 2030 hatte

Und was stand in dem Vertrag bezueglich vorzeitiger Kuendigung, was hat er bekommen?

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.846
15.879
FRA/QKL
Was ich komisch finde
Unglaublich
Er hatte einen Vertrag bis 2028 mit 7 Mio im Jahr. Von daher hat man sich wohl auf 50% geeinigt. Der Vertrag bis 2028 war wohl auch gekoppelt an ein Weiterkommen bei der WM 2026. Beim Ausscheiden in der Gruppenphase wäre der Vertrag automatisch beendet gewesen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.836
18.863
Nagelsmann war minimal Ziel [...] Viertelfinale in der WM (zumindest hat der Kroos in sein Podcast gesagt)

Viertelfinale ist ein Misserfolg und blieb bis 1990 bei 12 Turnieren die Ausnahme (drei Mal). Danach ist es gekippt, und Deutschland ist in den folgenden neun Turnieren fünf Mal vorzeitig ausgeschieden. Und hat sich seitdem sämtliche individuellen und teambezogenen Rekorde kaputtgemacht (Rekordweltmeister, meiste WM-Spiele, Rekordspieler, Rekordtorschütze, alle Elfmeterschießen gewonnen).

Aber gut, 20 Jahre Abstand zwischen zwei Titeln sind ja völlig normal ("Ausrutscher" 90, wäre erst 94 "dran" gewesen), insofern können wir ja ganz entspannt auf 2034 warten ;)

Und was stand in dem Vertrag bezueglich vorzeitiger Kuendigung, was hat er bekommen?

Er hatte einen Vertrag bis 2028 mit 7 Mio im Jahr. Von daher hat man sich wohl auf 50% geeinigt. Der Vertrag bis 2028 war wohl auch gekoppelt an ein Weiterkommen bei der WM 2026. Beim Ausscheiden in der Gruppenphase wäre der Vertrag automatisch beendet gewesen.

Oh Mann. Da hat wohl jemand den neuen Modus nicht mitbekommen, dass es hier neuerdings ein Sechzehntelfinale gibt und dass ein Ausscheiden im Sechzehntelfinale einem Ausscheiden in der Vorrunde im vorherigen Format entspricht :doh: Das Erreichen der Runde der "besten" 32 als vertragsverlängernden Erfolg zu qualifizieren, ist doch wohl ein Witz, der sich jetzt als sehr teuer erweist. Ausscheiden in der Vorrunde -> automatische Vertragsauflösung, Ausscheiden in der K.O.-Runde -> Kündigungsrecht ohne Abfindung, das wäre eine angemessene und auf wirklichem Erfolg basierende Regelung gewesen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.846
15.879
FRA/QKL
Etwas weniger, da die 1/5 Regel zur Anwendung kommt
Glaube ich in dem Fall nicht. Erstens, weil sich die Besteuerung hoher Beträge ab kommendem Jahr ändern wird. Zweitens, weil der vorausgesetzte sprunghafte Anstieg bei seinem Gehalt nicht gegeben ist und weil der seit 2025 vorgeschriebene Antrag vom FA in dem Fall ziemlich sicher abgelehnt werden würde.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.791
6.431
Stil hat im Geschaeftsleben wenig Raum, insbesondere wenn es um Millionen geht. . Der DFB haette ja versuchen koennen einen “Mindesterfolg” vertraglich zu vereinbaren. Haben sie aber nicht und so ist der Vertrag nun einmal das, was die Beziehung regelt. Darueber nun eine Diskussion zu fuehren, ist muessig.
Bin überrascht, du kennst scheinbar die genauen Inhalte des Vertrags. :eek:
Berti ist von der Bild, den Spielern und Beckenbauer schon lange vor dem Erreichen des Viertelfinales fertig gemacht worden.
Und beim Julian haben es DFB und Presse verheimlicht. Wollte man wohl das Brot und Spiele Publikum nicht mit Fakten verunsichern.