Ferienwohnung/Haus auf Weingut in South Africa

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.118
850
Berlin
ANZEIGE
Hallo,
Tochter möchte Hochzeitsreise nach South Africa machen und sucht schönes Appartment/Häuschen auf einem Weingut mit Pool, bevorzugt in Franschoek oder Stellenbosch, Budget max 200 engl. Pfund die Nacht.
Habt ihr da direkte Empfehlungen oder gibt es da spezalisierte Webseiten?
Danke

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.118
850
Berlin
Die anderen Kriterien, wie schön, Weingut, Pool und Orte habe ich doch genannt, was erwartest Du denn noch?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.118
850
Berlin
Ok, war mehr auf allgemeine Tipps, wie auf SA spezialisierte Websites und allgemeine Empfehlung aus.
Also die Eltern vom Ehemann haben ein Ferienhaus in Hermanus, wo sie die grösste Zeit sind, wollen eigentlich nur vom 9.11 - 12.11 weg.
Kann auch Selbstverpflegung sein.
Frühstück kein Muss
Restaurant zumindest in der Nähe, da sie Mietsauto haben.
Klima wäre gut, bin ehrlich davon ausgegangen, dass die eh vorhanden ist, kenne mich aber nicht in SA aus.
Danke

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.189
1.862

Wer diesem widerlichen Land auch noch einen Cent in den Rachen wirft, steht nicht hoch in meiner Achtung.

Und auf Reaktionen der Hater, das ist OT, ich will da Urlaub machen, was geht mich das an, das ist ist hier kein Politik-Thread, nehme ich gerne in Kauf. Ich habe hier nicht vor - ob wohl bestimmte User anderswo so etwas ja auch tun - einen Thread für ausgedehnte politische Diskussionen zu kapern - aber einmal gesagt muss(te) es werden.*

* Wir haben hier in Europa andere Sorgen, aber in Westafrika wird das gerade sehr emotional diskutiert und ich gehe da mit

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.403
5.905

Wer diesem widerlichen Land auch noch einen Cent in den Rachen wirft, steht nicht hoch in meiner Achtung.

Und auf Reaktionen der Hater, das ist OT, ich will da Urlaub machen, was geht mich das an, das ist ist hier kein Politik-Thread, nehme ich gerne in Kauf. Ich habe hier nicht vor - ob wohl bestimmte User anderswo so etwas ja auch tun - einen Thread für ausgedehnte politische Diskussionen zu kapern - aber einmal gesagt muss(te) es werden.*

* Wir haben hier in Europa andere Sorgen, aber in Westafrika wird das gerade sehr emotional diskutiert und ich gehe da mit
Es ist mit Verlaub richtig. Wir können in Südafrika nicht Millionen Illegale verkraften und damit die Armutsmigration aus den Nachbarländern. Im Vergleich zu dem was Südafrika erlebt, ist alles, was in Europa passiert, harmlos. Auch ich werde den Thread nicht kapern, aber das was Du da von Dir gibst in widerlich und nichts anderes als herablassendes Quatsch von Leuten, die vom Land keine Ahnung haben.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.189
1.862
Es ist mit Verlaub richtig. Wir können in Südafrika nicht Millionen Illegale verkraften und damit die Armutsmigration aus den Nachbarländern. Im Vergleich zu dem was Südafrika erlebt, ist alles, was in Europa passiert, harmlos. Auch ich werde den Thread nicht kapern, aber das was Du da von Dir gibst in widerlich und nichts anderes als herablassendes Quatsch von Leuten, die vom Land keine Ahnung haben.
Ich werde hier auch keine seitenlange Diskussion starten, Doch es ist eine Sache, Illegale Ausländer staatlich auszuweisen, zu deportieren usw,..
Es ist eine völlig, andere wenn Mörderbanden sie mit "illegalen "Ultimaten" versehen, sie in Mob- und Progromszenen durch die Straßen jagen und ermorden. Das sollte ein sogenannter "Rechtsanwalt" eigentlich wissen. Schäm Dich!

• Haha
Reaktionen: Anne

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.403
5.905
Hallo,
Tochter möchte Hochzeitsreise nach South Africa machen und sucht schönes Appartment/Häuschen auf einem Weingut mit Pool, bevorzugt in Franschoek oder Stellenbosch, Budget max 200 engl. Pfund die Nacht.
Habt ihr da direkte Empfehlungen oder gibt es da spezalisierte Webseiten?
Danke
Meine ganz klare Empfehlung: Topiary Wine Estate & Cottages. Preislich voll in Deiner Range. Weingut wird von Franzosen geführt, sehr schön und immer noch ein Geheimtipp im Dreieck zwischen Pniel, Paarl und Franschoek. Es hängt ein Restaurant dran, Hari's kitchen. Chefkoch Munashe Kwaramba (Chef Nash) kommt aus ZIM und ist der erste schwarzafrikanische Chefkoch im Tal mit einer afrikanisch-französischen Fusion Küche und Weinpreisen wie von früher. Wir sind sicher alle sechs Wochen mal da und bleiben dann auch über Nacht. Die Deluxe Suite hat der Owner mal für sich selbst gebaut. Pool mit geilen Blick über Boschendal und dann den Pass nach Stellenbosh.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde hier auch keine seitenlange Diskussion starten, Doch es ist eine Sache, Illegale Ausländer staatlich auszuweisen, zu deportieren usw,..
Es ist eine völlig, andere wenn Mörderbanden sie mit "illegalen "Ultimaten" versehen, sie in Mob- und Progromszenen durch die Straßen jagen und im Extremfall umbringen. Das sollte ein sogenannter "Rechtsanwalt" eigentlich wissen. Schäm Dich!

Du bist nicht vor Ort und kriegst nichts von dem mit was bei uns passiert. Insofern kann ich deine mit Ausrufungszeichen versehenen Kommandos nur zurück geben. Mörderbanden habe ich in Kapstadt keine gesehen und auch nichts davon gehört. Geregelte Rückführung der Millionen Ausreisepflichtigen ist das Thema. Der Ruf Südafrikas als Murdercountry Nummer 1 geht auf diese illegalen Bevölkerungsgruppen zurück, die sich in großen Umfang gegenseitig und auch schwarze Südafrikaner umbringen. Als Weißer bist du recht unbehelligt. Daher kann man ja auch so blöd schwätzen wie du es machst. Aber sind wir uns mal einig, dass wir uns nicht einig sind

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.974
6.528

Carlchen, was für ein deplatzierter Quatsch! Es war eine harmlose Anfrage nach einer Fewo. Du kannst doch einen eigenen Faden aufmachen, wo die die Länder bekannt gibst, die du gerne boykottieren möchtest und einen, wo du die Bevölkerungs Gruppen, die du nicht mehr reisen laßen möchtest, aufzählst. Krethi und Plethi und so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat mich an unsere Diskussion an anderer Stelle erinnert über den Umgang mit Migranten in Südafrika. War gespannt auf deine Einschätzung. Kap Provinz weiterhin ruhig?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.403
5.905
Hat mich an unsere Diskussion an anderer Stelle erinnert über den Umgang mit Migranten in Südafrika. War gespannt auf deine Einschätzung. Kap Provinz weiterhin ruhig?
Ja. Wir haben im Ort eines der größeren informal settlement mit rd. 60k Menschen (und YTD nur 10 Tötungsdelikten dort). Dort alles ruhig (und der Ort ist ansonsten sehr "weiß"). Langa und Nyanga haben die üblichen "Prügeleien" erlebt. ZIMs und Nigerians gegen südafrikanische Arbeitsmigranten. Klar ist nur, es muss etwas passieren und es passiert insofern was, dass die Nachbarländer, die ihre Armut systematisch bei uns abgeladen haben, anfangen, diese endlich wieder zurück zu führen.

Zuletzt bearbeitet:

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.118
850
Berlin
@CarlD Soll ich jetzt meiner Tochter sagen, mach ich nicht weil………, dazu könnte ich mich dann ja auch noch gleich mit meinen Schwiegereltern überwerfen, die seit geraumer Zeit, dort ihr Ferienhaus haben.
Die Zustände sind nicht schön, keine Frage, aber dann können wir wahrscheinlich mehr als die Hälfte der Welt nicht bereisen. Und tut man der dort im Tourismus Sektor arbeitenden schwarzen Bevölkerung mit einem Boykott einen Gefallen, ich glaube nicht.

Dank Dir Flying Lawyer für den Tip.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.344
14.880
CPT / DTM

Ich bin voll bei Dir.

In einem Punkt: Politik hat hier nichts verloren.

Zu den anderen Bemerkungen zitiere ich den Apostel Johannes 8,7:

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie!

Verbunden mit der dringenden Bitte, keinen Cent mehr in der widerlichen Bundesrepublik Deutschland auszugeben. Aus folgenden Gründen:

Zudem schiebt die widerliche Bundesrepublik Deutschland einfach illegale Einwanderer ab.

Das musste einmal gesagt werden. Schäm Dich!

PS: Ich habe Südafrika während der Apartheid bewusst nicht bereist. Nach der Freilassung von Mandela 1990 habe ich in den folgenden Jahren jeweils 2 bis 3 Reisen pro Jahr durch dieses wunderbare Land unternommen. Sogar an den letzten Tagen vor der ersten freien Wahl. Hier haben mich viele dringend gewarnt, dass dort bald Unruhen ausbrechen werden.

Nichts, aber auch gar nichts ist passiert, wir waren oft die einzigen Gäste auf den Reisen und wir wurden von den unglaublich liebenswürdigen Menschen aller Hautfarben immer mit großer Freude und Liebenswürdigkeit begrüßt.

Verstörend waren nur die Fernsehbilder aus Hoyerswerda und Rostock, aus der doch ach so wunderbaren Heimat.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.189
1.862
Ich bin voll bei Dir.

In einem Punkt: Politik hat hier nichts verloren.

Zu den anderen Bemerkungen zitiere ich den Apostel Johannes 8,7:

Verbunden mit der dringenden Bitte, keinen Cent mehr in der widerlichen Bundesrepublik Deutschland auszugeben. Aus folgenden Gründen:

Zudem schiebt die widerliche Bundesrepublik Deutschland einfach illegale Einwanderer ab.

Das musste einmal gesagt werden. Schäm Dich!

PS: Ich habe Südafrika während der Apartheid bewusst nicht bereist. Nach der Freilassung von Mandela 1990 habe ich in den folgenden Jahren jeweils 2 bis 3 Reisen pro Jahr durch dieses wunderbare Land unternommen. Sogar an den letzten Tagen vor der ersten freien Wahl. Hier haben mich viele dringend gewarnt, dass dort bald Unruhen ausbrechen werden.

Nichts, aber auch gar nichts ist passiert, wir waren oft die einzigen Gäste auf den Reisen und wir wurden von den unglaublich liebenswürdigen Menschen aller Hautfarben immer mit großer Freude und Liebenswürdigkeit begrüßt.

Verstörend waren nur die Fernsehbilder aus Hoyerswerda und Rostock, aus der doch ach so wunderbaren Heimat.
Ich hätte es ja sein gelassen, aber Da Du in dieser Form weiter machst, fühle ich mich berechtigt, das auch zu tun.

Vermehrt enden diese auch tödlich, wie etwa bei xenophoben Angriffen in der Provinz Westkap, denen mindestens zwei Menschen aus Mosambik zum Opfer fielen und in deren Folge Hunderte Menschen gezwungen waren, ihre Häuser zu verlassen. Besonders dramatisch sind auch die Berichte aus KwaZulu-Natal, wo ein zunächst friedvoller Protest eskalierte und mit dem Tod eines 29-Jährigen aus Malawi endete, der Augenzeugen zufolge von einem wütenden Mob gelyncht wurde.
Aber weiter viel Vergnügen in dem ach so tollen SA, dessen Regierung sich gerade auf dem gesamten Kontinent isoliert.

Zuletzt bearbeitet:

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.189
1.862
@CarlD Danke, dass Du den Thread zerschiesst.
Hast Du durchaus einen Punkt - genau so wie bei der Darstellung Deiner persönlichen Situation mit der Tochter weiter oben.

Ich sehe absolut, dass das - auch wenn man die politische Situation eines Reiseziels vielleicht nicht völlig außer Acht lassen sollte - hier (weitgehend) OT ist.

Insofern möchte ich gleichsam entschuldigend und erklärend noch einmal hinzufügen, dass ich sehr stark in westafrikanischen Diskursen und Netzwerken drinstecke, wo dieses Thema zur Zeit sehr hohe politische, diplomatische und emotionale Wellen schlägt, die SA geopolitisch im Übrigen auch noch zu schaffen machen dürften.

Für mich war das am Samstag gegessen und dafür dass ich hier noch mal gepostet habe, darfst Dich auch bei dem User bedanken, der mich durch seine z.T. persönlichen Anwürfe zu einer nochmaligen Präzisierung meiner Argumente förmlich herausgefordert hat.

Wie dem aber auch sei: Außer es kommt zu extremen ad hominem und unter der Gürtellinie-Beschimpfungen, ziehe ich mich jetzt hier raus und werde den Austausch über Luxus-Resorts und Weingüter im Land der unbegrenzten Mobszenen nicht weiter "zerschiessen".

• Haha

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.403
5.905
Insofern möchte ich gleichsam entschuldigend und erklärend noch einmal hinzufügen, dass ich sehr stark in westafrikanischen Diskursen und Netzwerken drinstecke, wo dieses Thema zur Zeit sehr hohe politische, diplomatische und emotionale Wellen schlägt, die SA geopolitisch im Übrigen auch noch zu schaffen machen dürften.
Das einzige Land in Westafrika, aus dem wir relevante Migration in die RSA sehen, ist Nigeria. Und das ist doch, glaube ich, das Land mit erheblicher religiöser Diskrimierung, Geschlechterdiskriminierung, Bürgerkrieg, Zwangsehen, Boko Haram, Bandenkriminalität, wo homosexuellen Muslimen die Todesstrafe droht und lesbische Frauen oft ausgepeitscht und inhaftiert werden. Das wollen wir wirklich nicht Südafrika importieren. Wirklich nicht. Südafrika ist das multiethischste Land in Afrika mit 12 Staatssprachen, wo Weiße aus mindestens zwei lang ansässigen Völkern und zahlreiche weiße "Zugereiste", schwarze Südafrikaner aus 20 Völkern und indisch- sowie malaiischstämmige Südafrikaner und viele andere einigermaßen friedlich zusammenleben. Und dieses komplexe Gefüge wird durch die Armutsmigration erheblich gestört, zumal - siehe Nigeria - Gedanken zu uns ins Land kommen, die uns absolut fremd sind. Aber gerne können wir dazu einen neuen Thread beginnen und du erklärst uns, was so toll in Westafrika ist. Ich glaube nicht, dass uns "das" zu schaffen macht.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.665
1.349
@CarlD wer hat dir ins Hirn geschissen? Typisch deutsch beschäftige dich lieber mit den Problemen im eigenen Land als anderen zu sagen wie Sie leben sollen oder was Sie zu tuen haben. Soll jetzt jeder da Urlaub machen, wo es deiner Meinung nach "richtig" ist? Wenn dir das hier nicht passt einfach weiter lesen und nicht Leuten die Vorfreude verderben oder deinen geistigen Dünnschiss hier verteilen, welcher nichts mit dem Thema zu tuen hat.

• Like

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.189
1.862
@CarlD wer hat dir ins Hirn geschissen? Typisch deutsch beschäftige dich lieber mit den Problemen im eigenen Land als anderen zu sagen wie Sie leben sollen oder was Sie zu tuen haben. Soll jetzt jeder da Urlaub machen, wo es deiner Meinung nach "richtig" ist? Wenn dir das hier nicht passt einfach weiter lesen und nicht Leuten die Vorfreude verderben oder deinen geistigen Dünnschiss hier verteilen, welcher nichts mit dem Thema zu tuen hat.
Ich hatte angekündigt, mich zurückzuziehen, es sei denn, ich würde hier vulgär beleidigt und beschimpft. Da dies aber nun der Fall ist, gibt mir das die Gelegenheit, das Thema noch einmal aufzugreifen und daher vorherige Unterstellungen, Verkürzungen und Falschbehauptungen durch einen weiteren Beitrag richtigzustellen:

(Ob das typisch "deutsch" ist, weiß ich nicht, warum das Thema mich umtreibt, habe ich erklärt.)

Bepöbeln („Ins Hirn gesch….) lasse ich mich nicht von Leuten, die ein solches primitives, an der Grenze zur Justiziabilität stehendes Vokabular (das in seiner Aggressivität intellektuell und psychologisch tief blicken lässt) verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.403
5.905
Ich hatte angekündigt, mich zurückzuziehen, es sei denn, ich würde hier vulgär beleidigt und beschimpft. Da dies aber nun der Fall ist, gibt mir das die Gelegenheit, das Thema noch einmal aufzugreifen und daher vorherige Unterstellungen, Verkürzungen und Falschbehauptungen durch einen weiteren Beitrag richtigzustellen:

(Ob das typisch "deutsch" ist, weiß ich nicht, warum das Thema mich umtreibt, habe ich erklärt.)

Bepöbeln („In Hirn gesch….) lasse ich mich nicht und schon gar nicht von Leuten, die ein solches primitives, an der Grenze zur Justiziabilität stehenden Vokabular (das in seiner Aggressivität intellektuell und psychologisch tief blicken lässt) verwenden.

Ich weiss nicht wer das schreibt, aber:

For many well-to-do South Africans, life without such migrants – whether the Uber driver or domestic worker – is unthinkable.

Uber Driver in Kaapstad sind in der Regel ZIM und die sind in der Regel documented. Unsere domestic workers sind SAfrican (Eastern Cape) und ZIM und auch diese ZIM Dame ist documented. Seit die DA Home Affairs macht, werden die Regeln durchgesetzt und auf illegale Beschäftigung stehen nicht unerhebliche Strafen.

Many have fled war, persecution and economic collapse to build peaceful, successful and deeply integrated lives.
Klar. Es hat sie aber keine gerufen. Und wenn in Westafrika Bürgerkrieg ist, kann es nicht die Aufgabe von Südafrika sein, die Welt aufzunehmen. Die meisten kommen im Übrigen aus Malawi und Zimbabwe, wo es keinen Krieg gibt. Und aktuell geht man von bis zu 5 Millionen aus, die sich vor allem im Raum Kaapstad und Johannesburg drängeln und die Mehrzahl lebt kein "deeply integraler live".

The legacy of apartheid – the grinding hopelessness of township life, compounded by limited growth, mass joblessness and corruption under successive ANC administrations – has provided fertile ground for vigilantes. It is all too easy to portray the local spaza shop retailer or day labourer as illegitimate competitors for scarce opportunities and resources.

Township life gibt es, weil die Armutsmigranten primär nach Johannesburg und Kaapstad ziehen.

A dysfunctional Home Affairs department has aggravated the situation, leaving migrants in undocumented limbo and inviting others to chance the country’s porous borders.
Home Affairs ist heute bei der Democratic Alliance und endlich ist es nicht mehr "dysfunctional", sondern es wird durchgegriffen. Südafrika lässt keinen in "undocumented limbo", sondern die Leute kommen, ohne dass sie jemand gerufen hat und sie bringen sich selbst in die Situation, weil die Lage in den Herkunftsländern viel schlimmer ist. Und das die Grenzen "porous" sind, nun gut. Landesgrenzen in der Steppe. Soll SA eine Mauer bauen?

• Like

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
602
377
Wende Dich mal an "Extra Tours Africa", GF ist Monica Scholz-Seitz mit Sitz in Johannesburg.
Kann sicherlich helfen, Haben auch ein Büro in Deutschland.

• Like
Reaktionen: themrock