ANZEIGE
Ja benenne ich:Benennst du den Vertragspartner oder bleibst du allgemein?
Bitte löschen Sie "Anfrage xy" von "Bank xy" vom "Datum".
Ja benenne ich:Benennst du den Vertragspartner oder bleibst du allgemein?
Dann starte ich auch mal wieder einen Versuch, nachdem alle anderen Versuche seit Umstellung auf den neuen Score bei mir vergeblich waren.die Schufa ist aktuell wieder löschfreudig.
21.06.26 - Bitte löschen Sie ..."Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen" ....bla bla bla
23.06.26 - Anfrage gelöscht
Welche Email Adresse der Schufa nutzt dudie Schufa ist aktuell wieder löschfreudig.
21.06.26 - Bitte löschen Sie ..."Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen" ....bla bla bla
23.06.26 - Anfrage gelöscht
meineschufa @ schufa .deWelche Email Adresse der Schufa nutzt du?
Warum? Weil du glaubst was du hier liest?Ich bin echt froh, dass ich noch nie mit der Schufa Kontakt aufnehmen musste.
Dito.Und trotzdem funktioniert mein Leben hervorragend.
Es mag ja sein, dass auch bei mir mal unnötige Einträge vorhanden waren, aber solange die mich nicht in irgendeiner Form beeinträchtigen, juckt mich das nicht.
Glaubst du wirklich, dass du hier eine ehrliche Antwort bekommst?Ist das bei euch, die irgendwas löschen wollen, "nur aus Prinzip", oder weil "ein schlechter Score" euch tatsächlich auf die Füße gefallen ist?
es ist doch so, dass es für die meisten hier eher nicht relevant ist, weil sie ggf genug auf der kante haben oder lange Vertragsbeziehungen zu ihrer Hausbank.Warum? Weil du glaubst was du hier liest?
Dito.
Glaubst du wirklich, dass du hier eine ehrliche Antwort bekommst?![]()
Warum so konfrontativ? Es heißt doch, dass die Schufa anhand statistischen Wahrscheinlichkeiten arbeitet und dazu braucht sie nun korrekte Daten. Außerdem ist es eine private AG und sie sammelt absolut unnötige Informationen, z.B. wie viele Girokonten ohne Dispo man hat. Gerade in diesem Land, aus dem das ganze Konstrukt der DSGVO stammt, ist es verständlich, dass man als Verbraucher eher datensensibel eingestellt ist.Warum? Weil du glaubst was du hier liest?
Dito.
Glaubst du wirklich, dass du hier eine ehrliche Antwort bekommst?![]()
Mein ältestes hat fit Schufa einfach vergessen, mit der Info "vielleicht arbeiten die nicht mehr mit uns zusammen". Ich dir spk angerufen... die haben nur gelachtWenn man ein sehr langjähriges Girokonto ohne Dispo hat, kann sich das gut auf den neuen Score auswirken. Das älteste sollte man dann nicht löschen lassen.
Und wieso sollte es ohne Dispo sein?Wenn man ein sehr langjähriges Girokonto ohne Dispo hat, kann sich das gut auf den neuen Score auswirken. Das älteste sollte man dann nicht löschen lassen.
weil es um den Satz geht: „z.B. wie viele Girokonten ohne Dispo man hat“Und wieso sollte es ohne Dispo sein?
wirkt sich das auf den Score aus, wenn die Girokonten MIT Dispo eingemeldet werden, anstatt nur Girokonto?weil es um den Satz geht: „z.B. wie viele Girokonten ohne Dispo man hat“
ok, aber wirkt sich denn die Anzahl der Girokonten aus? Seitdem ich dieses Spk-Konto mit Dispo drin habe, ging der Score ein paar Punkte nach unten...
Die Schufa hat die Kriterien des neuen Scores veröffentlicht:ok, aber wirkt sich denn die Anzahl der Girokonten aus? Seitdem ich dieses Spk-Konto mit Dispo drin habe, ging der Score ein paar Punkte nach unten...
Wenn die Vertragspartner den „neuen Score“ bereits nutzen würden, wäre das auch so. Aber leider nutzt den ja noch gefühlt keiner und fragt noch den alten Branchenscore ab. Weshalb es noch immer Auswirkungen hat.Die Schufa hat die Kriterien des neuen Scores veröffentlicht:
Neuer SCHUFA‑Score: Alle Kriterien und Punkte einfach erklärt
Erfahren Sie, wie der neue SCHUFA Score mit zwölf Kriterien und klaren Punktwerten funktioniert. So können Verbraucher alle Punkte selbst nachrechnen und ihre Bonität besser verstehen.www.schufa.de
"Anzahl Girokonten" taucht da nicht auf. Da Anfragen nur die vergangenen 12 Monate relevant sind, sollten 20 Girokonten im Alter von 3 Jahren zu selben Score führen wie 2 Girokonten im Alter von 3 Jahren.
ok, aber wirkt sich denn die Anzahl der Girokonten aus? Seitdem ich dieses Spk-Konto mit Dispo drin habe, ging der Score ein paar Punkte nach unten...