Accor ALL neuer Transferpartner bei Amex Membership Rewards Deutschland

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.783
5.537
München
ANZEIGE
Accor ALL ist ab sofort neuer Transferpartner im Membership Rewards Programm von American Express.

Die Transferrate beträgt 3 Membership Rewards Punkte = 1 ALL Accor Punkt.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.518
2.562
Bayern & Tirol
Sehr gute Neuigkeiten,
zumal man damit Amex-Punkte auch in andere Systeme bekommt (auch mit nicht so ganz toller Ratio).
Also wären z.B. 3 Amex-Punkte 1 Accor Punkt -> eine QF-Meile.
Dann ein paar Accor-Punkte auf QF-Umwandeln um die 150k Punkte zu knacken und Points-Club Mitglied werden.
Dann auf dem Award-Flug Status Credits Sammeln und vom Lifetime Gold wieder Platinum zu werden.
I like it.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.518
2.562
Bayern & Tirol
Dito FB. Lohnt sich (bei der Ratio) aber allerhöchstens als Mitnahmeffekt bzw "Notfallposter" bei dringenden Meilenbedarf.

Aber Flying-Blue geht doch von der Deutschen Amex direkt? Generell finde ich es doof, dass Amex viele länderspezifsiche Einschränkungen hat.
Ich würde lieber direkt auf QF umwandeln.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.189
1.862
Aber Flying-Blue geht doch von der Deutschen Amex direkt? Generell finde ich es doof, dass Amex viele länderspezifsiche Einschränkungen hat.
Ich würde lieber direkt auf QF umwandeln.
Hast völlig recht - deswegen hatte ich im Moment, wo Du geantwortet hast meinen Post auch abgeändert. Genau aus dem genannten Grund bin ich halt kein Amex-Kunde (und hätte das nochmal vor dem Posten prüfen sollen). Wenn man QF fliegt ist das also sinnvoller, das in das oneworld-Universum zu übertragen. Allerdings ist die Rate doch nicht wirklich lohnend.

• Like
Reaktionen: tyrolean