ANZEIGE

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.081
966
BER & CGN
Weis jemand noch was letztes Jahr innerdeutsche Segmente in Y bzw C an Meilen gekostet haben (fĂŒr die maximale Kompensation)?

Bis Mitte September lĂ€uft mein "ExtraBenefit" Meilen tauschen, und ich ĂŒberlege was die sinnvollere Ausgabe ist.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.368
4.235
Finde es so verrĂŒckt wie die sich nun mehrfach ein paar mehr Monate geben. Ist ja nicht nur extrem peinlich nach außen hin, sondern auch nach innen. Ich wĂŒrde auf meiner Arbeit ordentlich Ă€rger bekommen wenn ich meine Ziele so oft verschiebe. Einmal kann ja passieren aber alle paar Monate fĂŒr eine Funktion die es letztes Jahr bereits gab? VerrĂŒckt.

Habe fĂŒr meinen Flug Samstag dann doch lieber jetzt schon kompensiert. Laut der neuen "BuchungsbestĂ€tigung" steht dort aber nur bei den LH Legs extra "Kompensation" drunter, nicht aber bei den Legs von Aegean. Ist das neu? Letztes Jahr habe ich auch diese Legs kompensiert bin ich der Meinung. Kann aber auch falsch liegen.

07.10.2021
1.097
1.654
ZRH
Finde es so verrĂŒckt wie die sich nun mehrfach ein paar mehr Monate geben. Ist ja nicht nur extrem peinlich nach außen hin, sondern auch nach innen. Ich wĂŒrde auf meiner Arbeit ordentlich Ă€rger bekommen wenn ich meine Ziele so oft verschiebe. Einmal kann ja passieren aber alle paar Monate fĂŒr eine Funktion die es letztes Jahr bereits gab? VerrĂŒckt.

Habe fĂŒr meinen Flug Samstag dann doch lieber jetzt schon kompensiert. Laut der neuen "BuchungsbestĂ€tigung" steht dort aber nur bei den LH Legs extra "Kompensation" drunter, nicht aber bei den Legs von Aegean. Ist das neu? Letztes Jahr habe ich auch diese Legs kompensiert bin ich der Meinung. Kann aber auch falsch liegen.
Du könntest auch im November noch kompensieren, und es zĂ€hlt fĂŒr die (Re-)Qualifikation im laufenden Kalenderjahr... đŸ€·â€â™‚ïž
Und die Kompensation bezieht sich nur auf FlĂŒge von Fluggesellschaften, die zur Lufthansa Group gehören.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
922
408
MUC
Wie verhÀlt es sich eigtl. bei Upgrades wenn ich Eco buche, kompensiere auf Paket L (80% mehr Points) und danach auf Business upgrade? Bekommt man dann 80% on top of 40 points oder 80% on top auf die 20 Eco points?

MĂŒnsterlĂ€nder

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.168
12.104
MUC / FMO
  • Like
Reaktionen: fhanfi und tubiaskurz

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.368
4.235
Du könntest auch im November noch kompensieren, und es zĂ€hlt fĂŒr die (Re-)Qualifikation im laufenden Kalenderjahr... đŸ€·â€â™‚ïž
Und die Kompensation bezieht sich nur auf FlĂŒge von Fluggesellschaften, die zur Lufthansa Group gehören.
Ach jetzt soll ich auf einmal vertrauen dass LH es bis Ende September schafft die nachtrÀgliche Kompensation freizuschalten obwohl sie es Anfang des Jahres, im MÀrz und Mitte des Jahres nicht geschafft hat? Ne danke :D

Wie gesagt war ich mir sicher letztes Jahr auch Aegean FlĂŒge kompensiert zu haben, halt dann nur mit Points statt QP

ma.an.co

Aktives Mitglied
17.09.2012
101
195
CGN
Evntuell möchten man ja seitens LH mehr mit FlĂŒgen verdienen, als mit Kompensation. VerstĂ€ndlich, aber dann erwarte ich einfach eine ehrliche Kommunikation und nicht diese Schieberei, alle paar Monate. Es geht leider seit einigen Jahren nicht in die richtige Richtung, sei es fĂŒr die Kundschaft oder die Mitarbeitenden.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.276
1.694
Vllt. ist der Preis fĂŒr SAF doch etwas knapp kalkuliert gewesen und der angesetzte Preis fĂŒr kompensation zu gering? Oder wurde das auch gehedged?
Vllt. Haben aber auch zu viele "auf den Punkt" genau nachtrĂ€glich kompensiert, und die unsicheren jetzt vorherkompensierer schießen am Jahresende dann doch ĂŒbers Ziel hinaus (=mehr Gewinn)

Zuletzt bearbeitet:

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.081
966
BER & CGN
Wie gesagt war ich mir sicher letztes Jahr auch Aegean FlĂŒge kompensiert zu haben, halt dann nur mit Points statt QP
Sollte auch so sein. Warum du es jetzt nicht in der Buchung siehst könnte zwei GrĂŒnde haben:
1. Einfach ein Bug und Codeshares werden nicht vernĂŒnftig angezeigt.
2. Codeshares können nicht im Vorfeld kompensiert werden.

Ggf. könntet du dir das aus dem Preis herleiten. Wenn der fĂŒr die Strecke/Klasse ungewöhnlich niedrig erscheint spricht es fĂŒr Punkt 2, wenn nicht fĂŒr Punkt 1.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.538
8.628
Bei mir stehen da auch nur die LHgroup FlĂŒge drin (LG als OS Codeshare z.B. nicht) . Bekommen habe ich die Punkte/Meilen aber auch auf anderen Airlines wie halt z.B. LG,...

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.800
10.627
BRU
Aber A3 ist doch kein Loophole ... Es wird doch explizit beworben, dass man alle auf M&M sammelfĂ€higen FlĂŒge kompensieren kann.
Genau so ist es. Das ist kein "Loophole", sondern eher zu Lasten des Kunden, weil man bei Kompensation im Voraus keine einzelnen FlĂŒge kompensieren kann, sondern nur die ganze Buchung. Und wenn da von 4 Segmenten 3 LHG und eines LH op. by A3 ist, gibt es fĂŒr das A3-Segment nur Points, Man zahlt aber exakt den gleichen Betrag, wie wenn der Flug op. by LH wĂ€re.

WĂ€hrend es bei der nachtrĂ€glichen Kompensation ja möglich war, einzelne FlĂŒge auszuwĂ€hlen. Man konnte also extra kurze HĂŒpfer (billiger), nur LHG usw. auswĂ€hlen. Und ja, mein Verdacht ist auch, dass sie das genau deswegen nicht mehr anbieten wollen. Zumindest nicht jetzt schon, sondern vielleicht erst Ende des Jahres.

Was es dagegen auf Verbindungen mit Codehsares außerhalb der LHG in der Tat nicht gibt, sind die Green fares. Was fĂŒr mich ein Grund ist, dass ich die nicht buche, selbst wo ich es könnte, da alle FlĂŒge LHG. Weil ich dann zwar ein Full Flex Business Class Ticket habe, noch den Aufpreis fĂŒr Green gezahlt, und dann bei Umbuchungen auf Verbindungen ohne Codeshares angewiesen bin (wo etwa nach Griechenland oder Portugal dann einiges wegfĂ€llt, da op. by A3 oder TAP-Segmente). Also höherer Preis fĂŒr weniger FlexibilitĂ€t....

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.777
1.679
Ich fliege am Fr nach EDI und wĂŒrde noch gerne vorab kompensieren, mir wird die Option jedoch nicht angezeigt. Woran liegt das?