Konflikt im Nahen Osten | Flugstreichungen

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.874
24.032
FRA
ANZEIGE
IMG_9155.jpeg
Nato-Generalsekretär Rutte bezeichnet US-Angriffe auf Iran als »absolut notwendig«

Washington macht Teheran für die jüngsten Angriffe auf Tanker in der Straße von Hormus verantwortlich. Jetzt meldet das US-Militär massive Attacken auf iranische Ziele. Das Regime reagiert mit Gegenschlägen auf Bahrain und Kuwait:

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.379
1.214
Zeigt mir aber, dass sich die Strecke nicht so entwickelt hat, wie man sich das bei QR gedacht hat.

Genau das heißt es in dieser Zwangsläufigkeit aber nicht, die Du suggerierst. Das ist haargenau der Fehlverständnisumstand, den ich oben versucht habe zu beschreiben. Wenn es jemand partout nicht begreifen will erübrigen sich aber erfahrungsgemäß weitere Ausführungen. Dafür bin ich hier schon lange genug dabei.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.874
24.032
FRA
Nach Medieninformationen hatten die Piloten vor dem Absturz Probleme mit einem Navigationssystem gemeldet:

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
660
924
Nach Medieninformationen hatten die Piloten vor dem Absturz Probleme mit einem Navigationssystem gemeldet:

Und wo ist der Bezug zum Thema hier?

Info9

Erfahrenes Mitglied
04.08.2019
263
153
Die Lage scheint sich ja wieder bissel anzugspannen... Jemand hier von Umbuchungen oder Ausfällen der arabischen Airlines aktuell betroffen?

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.336
1.157
BER
Wir sind momentan weit entfernt von einer Lage wie im März mit wahllosen gegenseitigen Angriffen. Vielmehr sehen wir mehr oder weniger fein dosierte gegenseitige „Vergeltungsaktionen“.

Kurzzeitige Luftraumsperrungen mit verzögerten Abflügen und holdings bei Ankünften sind inzwischen business as usual. Insofern: wenn sich nicht massiv etwas verändert, wird der Flugplan nicht vorab schon angepasst.

• Like
Reaktionen: CarlD

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.921
6.487
Wir sind momentan weit entfernt von einer Lage wie im März mit wahllosen gegenseitigen Angriffen. Vielmehr sehen wir mehr oder weniger fein dosierte gegenseitige „Vergeltungsaktionen“.

Kurzzeitige Luftraumsperrungen mit verzögerten Abflügen und holdings bei Ankünften sind inzwischen business as usual. Insofern: wenn sich nicht massiv etwas verändert, wird der Flugplan nicht vorab schon angepasst.
Diese Tage vielleicht. Aber wenn dann Qeschm von den UsofA angegriffen wird, siehts weniger gut aus. Sehr brüchig das ganze.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.336
1.157
BER
Da selbst Trump heute nicht weiß was er morgen tut, ist es ein bisschen müßig alle Was-Wäre-Wenn-Szenarien ständig durchzuspielen, sondern hilfreicher mit dem momentanen Stand zu arbeiten.

Bleibt die Situation volatil? Klar.
Planen die Airlines momentan groß um? Nein, ist bisher nicht erkennbar.

• Like
Reaktionen: Patapat

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.921
6.487
Da selbst Trump heute nicht weiß was er morgen tut,
Siehst du den Widerspruch zu
, sondern hilfreicher mit dem momentanen Stand zu arbeiten.
Ich schon. Deshalb

Planen die Airlines momentan groß um? Nein, ist bisher nicht erkennbar.
Wieso auch, die wollen Geld verdienen.
Bleibt die Situation volatil? Klar.
Klar. Deshalb muß die Schluß Folgerung aber anders lauten. Fühle ich mich mit den ME3 nicht wirklich sicher. Was heute fliegt, kann morgen schon stehen.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.173
1.857
Da selbst Trump heute nicht weiß was er morgen tut
Das scheint inzwischen aber auch für die verschiedenen Mullah-Fraktionen zu gelten, die sich offenbar ja auch nicht einig sind, ob es zu einer Lösung kommen soll, oder ob man weiter durch (völkerrechtswidrige) Angriffe auf zivile Schiffe und Nachbarstaaten zündeln will...

• Like
Reaktionen: marcus67

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.336
1.157
BER
Klar. Deshalb muß die Schluß Folgerung aber anders lauten. Fühle ich mich mit den ME3 nicht wirklich sicher. Was heute fliegt, kann morgen schon stehen.
Du hast für dich eine Bewertung vorgenommen und ziehst für dich eine Schlussfolgerung für die unklare Zukunft. Alles fein. Ob sie allgemeingültig und zwingend ist, wird sich zeigen.

Ich beantworte die Frage von @Info9 nach derzeitigen Umbuchungen und Ausfällen der arabischen Airlines nach meiner momentanen Bewertung. Und da tut sich gegenwärtig nix.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.921
6.487
Du hast für dich eine Bewertung vorgenommen und ziehst für dich eine Schlussfolgerung für die unklare Zukunft. Alles fein. Ob sie allgemeingültig und zwingend ist, wird sich zeigen.

Ich beantworte die Frage von @Info9 nach derzeitigen Umbuchungen und Ausfällen der arabischen Airlines nach meiner momentanen Bewertung. Und da tut sich gegenwärtig nix.
Da sich gegenwärtig fast nichts tut, kommt es zu keinen Ausfällen. Iwie logisch oder. Aber ziemlich blauäugig, das aktuelle auf morgen oder übermorgen anzuwenden, gerade weil die Situation so volatil und weitere Aktionen in Sicht. Deswegen: nur wenn es wirklich billig ist und kein Termin Druck besteht in nächster Zeit übern Golf.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.874
24.032
FRA

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.921
6.487
Du hast dir nicht ernsthaft einen Tag nach dem Absetzen deines ursprünglich neutraler formulierten Posts die Mühe gemacht, heute noch unbedingt das hier

zu ergänzen? Junge, Junge. :doh:
Doch, tatsächlich, knallhart, bähm! Aber es freut mich, daß du es bemerkt hast. Danke. :D Und vor allem, es ist und bleibt inhaltlich die korrekte Einschätzung.:yes:

Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.237
3.563
FRA
Hat das praktische Konsequenzen wie Verlust Versicherung, keine Entschaedigung weil man entgegen der Warnung in den Flieger gestiegen ist etc??? Dann haetten ja Ek und lokale Mitstreiter ein veritables Problem.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar